Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe verkaufen - neues Bedürfnis beantragen


MrCoopa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mir tat sich letzt die Frage auf wie das ist, wenn man etwas an seinem Waffenfuhrpark ändern möchte. Angenommen ich möchte eine Waffe verkaufen und dafür eine neue erwerben. 

Ich bin im BDMP und würde eine Waffe die auf DP2 erworben wurde, verkaufen. DP2 ist eine Untermenge von DP1 und ich habe eine DP1 Waffe im Bestand sowie eine Waffe für EPP, welche ebenfalls führ DP1/2 zugelassen ist. Wie komme ich dann an ein neues Bedürfnis? 

Jemand hat mir erklärt das man auch Waffen umbauen kann, die dann auf eine andere Disziplin laufen. Theoretisch könnte man beliebig viele Waffen kaufen, die Waffe auf verstellbare Visierung umbauen und dann wieder auf DP1 beantragen. Kann also auch nicht die Lösung sein.

Das hat doch bestimmt sich jemand gemacht, wo ist da mein Denkfehler?

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welche Disziplin soll denn die neue Waffe sein? Wieder DP2?

Dann klappt das nicht, hast ja schon eine zugelassene dafür.

 

wie wäre es mit:

- die neue soll eine Poly Waffe sein? für EPP Poly beantragen

- die neue hat eine Optik drauf? dann für PP1 OS beantragen, ob die Optik dann dauerhaft draufbleibt ist ja Deine Sache

- die neue hat 4"? PPC Standard Revolver 4"

- die neue hat 3"? ...

 

Lies halt mal die SpO

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suerlaenner

Ok, ich glaube zwar nicht, dass ihr da was findet, aber wir können es versuchen.

 

DP2: Colt Gold Cup Trophy .45Auto

DP1: SIG 210-2 9mm

EPP Polymer G17 Gen5 9mm.

PP4: P7 PSP 9mm 

 

Gekauft in dieser Reihenfolge.

Bin am überlegen noch was sportliches zu holen auf CZ Basis, z.B. einen Zindel Raptor in 9mm oder 45 Auto. 

Ich persönlich sehe in der Sportordnung nix mehr, eventuell auf die SP Reihe gehen und auf eine Leistungssteigerung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, gute Kenntnis der SpO.

PPC1500 Optic ist tatsächlich eine gangbare Lösung, sogar .45 Auto wäre möglich, um sich die Möglichkeit eines WS offen zu halten. Jetzt fehlen dann ja nur noch die Wettkämpfe, um etwas in der Richtung zu beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man so machen, ist durch die Option mit C9.9 nicht mehr nötig irgendwas zu verkaufen. Die Gold Cup kann keine (und auch sonst keine meiner waffen) Optik aufnehmen. 

Wettkämpfe muss ich natürlich nachweisen. 

Bearbeitet von MrCoopa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.