Zum Inhalt springen
IGNORED

Große IPSC PCC Magazine


MAHRS

Empfohlene Beiträge

Frage an die Sportler, die unserem Hobby im Ausland frönen.

Welche Kapazitäten werden dort bei IPSC PCC Matches geschossen? Eher 20er oder 30+X?

BEL, NL, SK, CZ und vor alle A sind interessant.

Funktionieren beide Größen - Beispiel Colt Style - gleich gut?

Gibts außerhalb von Deutschland auch Begrenzungen der Kapazität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Auskunft der Kollegen in CH 30+x sofern für die jeweilige (Kat. A !) Waffe verfügbar.

Für deutsche Sportschützen wirft das ein Kategorie-Problem auf, das mit den dortigen Behörden zu klären wäre. Deswegen habe ich meine Teilnahme am Jura-Treff dieses Jahr nochmal abgesagt (zu unklare rechtliche Lage in Kombination mit im Fluß befindlichen Corona-Bestimmungen).

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb weyland:

CH 30+x sofern für die jeweilige (Kat. A !)

Danke. Die Diskussion hatten wir an anderer Stelle schonmal. Vielleicht bekommen wir jetzt hier für die Waffengattung die Infos zusammengetragen.

Was hast du denn im Bestand über 10 Schuss für PCC?

 

Kauft man sich 20er oder 32er. Sportlich macht (meiner bescheidenen rein theoretischen Meinung nach) 32 wohl Sinn, denn dann hast bis auf die Long Courses immer genug dabei und selbst dort reicht ein strategischer Wechsel. Dagegen würden halt Kapazitätsbegrenzungen in attraktiven Staaten sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die normalen Glock 17er, in die auch die 10er-Blocker passen, keine wirklich langen Magazine. Als ich sie noch erlaubnisfrei hätte kaufen können hatte ich noch keine Pläne für eine 9er.

Wenn die Kat. A/B-Problematik positiv geklärt würde, würde ich beim BKA längere beantragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 07:46 schrieb MAHRS:

Welche Kapazitäten werden dort bei IPSC PCC Matches geschossen? Eher 20er oder 30+X?

USPSA: Ich verwende normal 41er, für Stages, die etwas mehr brauchen, habe ich ein 50er. Nachladen passiert eigentlich nur auf Classifier-Stages, oder wenn sie bei einem Match nach Hausregeln mal richtig dick aufbauen (bisweilen zum letzten Match der Saison--jedes einzelne Stahlziel, das der Club hat, muss noch mal raus).

Am 18.6.2021 um 07:46 schrieb MAHRS:

Funktionieren beide Größen - Beispiel Colt Style - gleich gut?

Bei ungewöhnlich langen (die Glock-Schützen sind inzwischen bei 57) wird's mit der Funktion bisweilen etwas haarig. Besser vor dem Match ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.