Zum Inhalt springen
IGNORED

3D Drucker für freie Waffenteile: immer leistungsfähiger, immer billiger


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Speedmark:

die Sache mit den Geschossen halte ich für totalen Blödsinn im Zusammenhang auf bekannte Präzisionsausbeuten vorhandener Geschosse.

Jegliche Charge unterläge einer neuen Abweichung der Schrumpfung bezüglich äußerlichen Bedingungen des Druckbereichs, sofern die Parameter auf Grund der technischen Geräteausführung nicht abgeschirmt sind. Ein Vertrauen auf umsetzbare Präzision und Zuverlässigkeit schwindet, je länger ich darüber nachdenke. 

Wenn's nur das wäre. Auch schon das Auswuchten bezüglich der Rotationsachse dürfte bei additiven Herstellungsverfahren eher schwierig werden. Ich würde da jedenfalls bei Gewehrkalibern, an die er ja wohl denkt, auf Zerlegung oder Taumeln tippen.

 

Mit den Tempi und Dimensionen eines Flintenlaufgeschosses auf kurze Entfernungen geht freilich vieles. Es gibt ja YouTube-Kanäle, die die Zuschauer mit dem Verschuss der abstrusesten Gegenstände aus Flinten unterhalten, und manche dieser Gegenstände fliegen auch erstaunlich gut, dafür, dass sie eigentlich total ungeeignet wirken. Da geht Zeug wie Kaugummi, Batterien, Gummibälle, Wachs, im Grunde jeder Gegenstand, der einerseits nach hinten abdichtet, sich anderseits nicht zerlegt. (Nicht nachmachen, Kinder! Unsinnslader handeln eigenverantwortlich!)

 

vor 16 Stunden schrieb Jörgi-1911:

Wenn das ganz oben ankommt, das man auch Geschosse drucken kann oder möchte, wird das Waffengesetz wieder verschärft

Man kann sie auch aus dem Kaugummiautomaten erwerben, jedenfalls für den Fall der Flinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb waldschrat:

Ab wann fängt bei Dir ein guter Ofen an

Da bist du aber weit vorne.Ich denke an Alibabakram für max.1000 €.

Du bist da ja schon im zahnmedizinischen Bereich oder Luftfahrt,die

spezifische ISO-oder Lebensmittel-Normen einhalten müssen.

Da reicht bei mir Brennraumgröße eines Standard-3D Druckers z.B.

200x300x200mm,Temp. 1350°C,Schutzgasanschluß.

 

Ob das nun gut ist kann ich nicht bewerten,aber es reicht für den Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb waldschrat:

Welche Teile wären denn sonst von generellem Interesse?

Ich dachte das wäre in der Thread-Überschrift geklärt.Jedenfalls

sollen da keine gezogenen Läufe rauskommen.Welche Materialien da 

herauskommen können,wurde im Video doch dargestellt.Es geht aber

noch ne Runde wissenschaftlicher und trockener.

Bei den Jungs von IGO3D kannst du deine Grünlinge entbindern und

Sintern lassen für 60€ bis max 1kg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.