Zum Inhalt springen
IGNORED

Dekowaffen anmelden oder nur deren Magazine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb karlyman:

Die besondere Situation bei dir ist ja, dass du (so nehme ich nach deiner Beschreibung jedenfalls an) die Dekos als Vervollständigung (sagt man: Beleg-Exemplare?) deiner Sammlungs-Stücke hast...

Also Exemplare, die in den Sammlungs-Kontext hineingehören, aber nicht auf deine Rote WBK erworben werden können.

Daher auch die Unterbringung bei den "scharfen"/erlaubnispflichtigen anderen Waffen... völlig nachvollziehbar.

Ansonsten  ist es wohl besser, den alten Tipp zu beherzigen: "Freie" Waffen (nicht EWB-pflichtig) wirklich getrennt von den EWB-Pflichtigen unterbringen. 

Dies verstehe ich. Du setzt bei mir den richtigen Kontext. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Dinger bald eh auf eine WBK müssen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rockwilder:

Klar, daß Du die Antwort wieder verdrehst.

Hat nichts mit verdrehen zu tun, eher mit dieser Antwort des BKA:

Das die ganze Angelegenheit "Deko- Teilesätze" momentan rechtlich alles andere wie eindeutig ist dürfte wohl klar sein, ebenso ist wohl eindeutig welche Behörde wenn überhaupt zuständig ist und wäre.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb rockwilder:

Auch kann ich mir vorstellen, dass die Dinger bald eh auf eine WBK müssen. 

Vorstellbar ist natürlich vieles.

Allerdings, bevor Gegenstände wie eben die heutigen Dekos, die mit "Waffe" nichts mehr zu tun haben (und nüchtern betrachtet mehr "Briefbeschwerer" sind) auf WBKs müssen....

müssten dies konsequenter Weise vorher alle derzeit freien Druckluft-, Softair- sowie Reizgas-/Schreckschuss-Waffen dieses Landes.

Die Waffenbehörden wären damit auf Dekaden ausgelastet.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Allerdings, bevor Gegenstände wie eben die heutigen Dekos

Du weißt schon wie gerade die Deko-Regelungen in den letzten Jahren verschärft wurden? Es ist nicht denkbar, sondern wahrscheinlich, dass die bei der nächsten Runde WBK-pflichtig werden. Die sind nur jetzt außen vor, damit die Behörden auch um die gefährlichen Magazine kümmern können.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Regelungen sind mir durchaus bewusst. Bezogen auf D sind das "aus dem Bauch" getroffene Normierungen, die sachlich/faktisch so überflüssig sind wie der sprichwörtliche Kropf.

Na "gut", wenn es so ist , dann müssten sich Druckluftwaffen- und Softair-Eigner auch schon mal drauf einstellen. 

Denn es wäre ja geradezu gaga, wenn Dekorations-Gegenstände aus Holz/Kunststoff und Stahl, die nichts mehr können als einem auf den Fuß fallen, insbesondere nicht schießen... wenn diese bezüglich Erlaubnispflicht strenger gehandhabt werden als etwas das tatsächlich (wenn auch schwach) schießt. 

Wobei, "gaga" ist natürlich ein wichtiges Stichwort.

Bearbeitet von karlyman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.