Jump to content
IGNORED

WBK Wechselsytem


Essener
 Share

Recommended Posts

Moin in die Runde,

 

ich hätte mal eine Frage...

 

Ich habe auf meiner jetzigen WBK einen Voreintrag für eine .32S&W (letzter freier Platz auf dieser WBK). Nun habe ich eine passende Waffe gefunden, welche mit einem Wechselsystem in .22lr ausgeliefert wird. Nun stellt sich folgende Frage, darf das Wechselsystem auf einer 2ten WBK stehen oder muss es zwangsläufig auf der WBK eingetragen werden, wo auch die Grundwaffe eingetragen wurde?

 

Dann müsste ich nämlich den jetzigen Voreintrag in eine neue WBK umschreiben lassen (geht dies eigentlich?)...

Link to comment
Share on other sites

Ist völlig egal, wo das draufsteht.

Du kannst dir auch für jedes eintragunspflichtige Teil eine eigene WBK ausstellen lassen.

 

Die Plätze auf der WBK sind ja in diesem Sinne nicht endlich, sondern unterliegen lediglich den physischen Begrenzungen des gedruckten Dokuments. Mit einer A0-WBK möchte wohl niemand rumlaufen ;)

 

Edited by Raiden
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mache meine WBKs nicht voll und beantrage früher eine Neue. Du bist einfach flexibler wenn du doch mal eine länger auf dem Amt liegen lassen musst ... oder oder oder ... um jetzt nicht alle Situationen aufzählen zu müssen, die da eintreten können.

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb MAHRS:

Ich mache meine WBKs nicht voll und beantrage früher eine Neue. Du bist einfach flexibler wenn du doch mal eine länger auf dem Amt liegen lassen musst

Hätte ich das vor Jahren gewusst.

DA kommt man als Anfänger natürlich nicht drauf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst Dir für jedes Teil eine eigene WBK ausstellen lassen. Ist halt etwas teurer

ein Kollege hält das so, so kann es nie sein, das eine WBK auf dem Amt liegt

und Du bei einer Kontrolle keine WBK für eine Andere hast.

Aber wie gesagt, kostet halt mehr Geld

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.