Zum Inhalt springen
IGNORED

Behördliche Frist zum Voreintrag?


Faust

Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2020 um 18:36 schrieb Max Musculo:

Und du hast das nur telefonisch angefragt? 

Beim letzten Mal (noch vor Corona) ja. Zuvor habe ich persönlich das Antragsformular für WBK Grün Waffe  ausgefüllt abgegeben aber ohne den Bedürfnisbescheid bereits vorlegen zu können.

Die Zuverlässigkeitsüberprüfung wurde dann schon mal gestartet. Den Bedürfnisbescheid habe ich dann immer nachgereicht, sobald er da war.  Die Behörde werde ich hier jetzt aber nicht nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann nicht glauben, dass es nur am VS liegen soll. Wird derzeit wohl gerne als Ausrede hergenommen, um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.

Antrag vor 2 Wochen abgegeben, Stand heute: dauert noch mindestens zwei Wochen, soll am VS liegen.

Bei Bekannten aus einem anderen Verwaltungskreis dauerte die VS-Abfrage nicht einmal eine Woche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat's über 6 Monate gedauert. Im Januar Antrag incl. Bedürfnisbescheinigung/ aller Unterlagen für eine neue KW eingereicht, im Juli endlich den Voreintrag bekommen. Bei Nachfrage die Aussage, es liegt am VS und später an Corona. Hatte dann gleich in einem Rutsch auch die Waffe dazu eintragen lassen. Sonst hätte es wieder gedauert, bis man einen Termin bekommt. 

Wenn wir so arbeiten würden wie im Moment die Behörden, wären wir schon lange pleite. 

Mein Rekord für einen Voreintrag lag mal bei 2 Wochen. Aber das ist auch schon über 10 Jahre her. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es geht auch anders.Am Samstag die Bedürfnisbescheinigung vom Verband bekommen. Am Montag auf der Behörde angerufen wegen der Sicherheitsüberprüfung.

Gestern nochmals angerufen und nachgefragt ob die Sicherheitsüberprüfung durch ist und das war sie auch. Bin dann sofort hingefahren und den Antrag mit WBK abgegeben 5 Minuten vor der Tür gewartet und die WBK mit Voreintrag erhalten.

Unsere Sachbearbeiterin ist wirklich ganz toll.

Gruß Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.