Zum Inhalt springen
IGNORED

Alle Jahre wieder: Waffenverluste bei Polizei und Bundeswehr


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb PetMan:
vor 3 Stunden schrieb tissi:

Fand ich damals, als Teenie, schon skurril-originell..........

Frag mal die Angehörigen der getöteten Lebacher Wachsoldaten ob die das auch " skurril- originell " fanden......

Naja, ich würde jetzt keinen für seime Meinung, als Teenie, bashen.. Man wird ja älter um weiser zu werden..

 

Als Teen(Ostkind) bin ich voll auf Hausbesetzer, Steinewerfer und Grüne,RAF und so.. im Westen abgefahren.. Ende 1989, war ich im letzten Jahrgang Bausoldaten, die in der DDR , eingezogen wurden - damals war ich so der Typ "Gungrabber"..

Die Augen über die Szene, hat mir deren Wirken in der Mainzer Strasse (Ostberlin) um die Wende herum geöffnet und deren Gewaltbereitschaft..

 

Lange Rede, kurzer Sinn, heute mit 54Jahren, denke ich über viele Dinge, anders als früher..

 

mfG Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WOF:

 

Aber wozu hat man die Feuerwehr bewaffnet?

Vielleicht hatte man eine Zeitmaschine? Wenn ich sehe, was heutzutage abgeht, sollte man den Brauch wiederbeleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WOF:

Aber wozu hat man die Feuerwehr bewaffnet?

Hier wurde damals die Feuerwehr als 1. mit Waffen vor Ort geschickt.(Gab es auch einen Filbericht "Spur der Täter")

 

https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/vor-35-jahren-gefaengnisausbrecher-toeten-polizisten-und-nehmen-geiseln-25396316

 

Auch nach der Ausweisung Biermanns liefen nachts unter anderem Feuerwehrleute bewaffnet Zivilstreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb WOF:

Sind die für solche Einsätze -die ja kein Spass sind- überhaupt

ausgebildet worden? Oder war das Kanonenfutter?

 

An der Feuerwehrschule gab es wohl auch Waffenausbildung, aber für solche Einsätze wurde nicht einmal die VoPo geschult.

Derartiges durfte es im Sozialismus ja auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.