Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrechtliche Bestimmungen bei Baltic Storm (Estland)


Skyliner-9

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nehme zum ersten Mal an Baltic Storm im Mai 2020 teil. Geplant ist die Anreise mit dem Flugzeug (Lufthansa, Frankfurt a. M. oder Luxemburg). 

Was muss ich im Vergleich zu Deutschland, in Hinblick auf waffenrechtliche Bestimmungen in Estland beachten?

 

Ist dem dortigen Gesetz genüge getan die Waffe nicht zugriffsbereit und ungeladen, sowie getrennt von der Munition zu transportieren (wie in Deutschland)?

Muss vor der Reise ein entsprechender Eintrag im Europäische Feuerwaffenpass vorhanden sein? Wenn ja, wo bekommt man diesen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themen zum Nachfragen bei dem austragenden Verein. Die werden dir sicher weiterhelfen. Da wird es sicher Infos zu geben.

 

Schau mal hier: Homepage vom Ausrichter

 

Vielleicht schreibt auch jemand der schon da war hier im Forum. Das gabs ja schonmal dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre.

 

Wegen EU Waffenpass würd ich ja einfach mal die Behörde fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal so frei und zitiere den Dmitri Udras ( President of NROI Estonia ) ... also quasi der Veranstalter/Organisator aus einer Mail, die die Teilnehmer 2019 vor dem Match erhalten haben

Zitat

2. FIREARM TEMPORALLY IMPORT TO ESTONIA

2.1. For European Gun Passport owners (EU, GB, Switzerland, Luxembourg and
Norway citizens)
You don’t need any special permit.
Download, fill and print out the invitation from our web page.
You must have Invitation with you European Gun Passport.
NB! Please check, that your European Gun Passport is valid!!

 

[...]

 

4. MAGAZINES
According of the Act of Strategic Goods all magazines are strategic goods
and you aloud to bring them only WITH GUN!
SEPARATE MAGAZINES IS FORBIDDEN!

daraufhin haben wir die Waffen getrennt von der Munition transportiert, quasi wie im Flieger.

Lufthansa, Frankwurt lief reibungslos ...  wenn man rechtzeitig da ist und das Gepäck am speziellen Schalter aufgibt (vorher mit Lufthansa sprechen). Munition haben wir keine mitgenommen sondern bei Dmitri gekauft, das bietet er an (rechtzeitig vor dem Match mit ihm abstimmen)  ...  so war das 2019:

Zitat

9x19 Magtech 124 gn (minor) - 0.20 EUR/ps.
.40 SW Fiocchi 180 gn (major) (or may be Seller&Bellot 180 gn (major)) -
0.40 EUR/ps.
.45 ACP Fiocchi 230 gn (major) - 0.40 EUR/ps.
.38 SA Fiocchi 129 gn (rim!) (major) - 0.40 EUR/ps.

und beim Rückflug hatten wir ca. 200 Schuss dabei, die waren von den 1000 gekauften übrig, Rückgabe an Dmitri ist aber auch möglich.

Den Europäischen Feuerwaffenpass bekommt man da, wo's auch die WBK gibt. Kann nicht schaden, vorher anzurufen.

 

War jedenfalls sehr spaßig dort.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.