Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer P 226 LDC I Visierung tauschen


AlexS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei einer Sig Sauer P 226 LDC I die standardmäßig verbaute Visierung durch eine andere ersetzen. Ich befürchte allerdings, dass das Korn zu hoch für das Holster sein wird, welches ich verwenden möchte.

 

Es geht um diese Visierung: https://www.waffen-ferkinghoff.com/ttf-visierset-fiber-sig-pistole

 

Dieses Holster möchte ich verwenden. https://www.sportshooter.de/ausruestung/holster/fuer_pistolen/hoeppner_und_schumann_speedsec_4_lowrider_2_0.htm

 

Alternativ könnte man auch das Standardkorn montiert lassen und nur die Kimme ersetzen, da diese verstellbar ist. Das Korn der LPA Visierung ist nämlich um einiges höher.

Hat eventuell jemand von euch ein ähnliches Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Korn lassen und die Kimme durch ein " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" ersetzen ist eine gängige Methode, um ein gerade für Präszisionsschützen angenehmeres Visierbild zu bekommen.

 

Ich würde das Korn an meiner LDC 2 gerne austauschen weil ich schon zweimal Leuchtstäbchen verloren habe - aber habe noch nichts Gutes gefunden.

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weyland:

Das Korn lassen und die Kimme durch ein " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" ersetzen ist eine gängige Methode, um ein gerade für Präszisionsschützen angenehmeres Visierbild zu bekommen.

 

Ich würde das Korn an meiner LDC 2 gerne austauschen weil ich schon zweimal Leuchtstäbchen verloren habe - aber habe noch nichts Gutes gefunden.

Genau diese Kimme ist atm verbaut. Ich benutze die Waffe nicht für statischen 25m Schießen, sondern für IPSC. Außerdem möchte ich eine Kimme mit Fiberstäbchen benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb weyland:

Ja, die LDC 2 auch.

Aber eben nicht die von mir oben genannte " LPA 'TPU' 3-Dot, extra hoch" sondern eine flachere mit weniger tiefem Ausschnitt.

 

Ok, das stimmt. Hilft mir aber nicht, da dieses Visier keine Fiberstäbchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Roter-Baron:

und die Visierungen auf den LDC Pistolen sind einfach nur unterirdisch, einfach nur .......

 

Da hilft dann nur :

Büchsenmacher

Schwalbenschwanz nachfräsen

Beschuss

und gut ist es

..... kostet halt leider gutes Geld

LOL, WUT?

Ich habe einfach Sig Sauer angegrufen und eine Mail geschrieben. Das kam als Antwort:
 

"Das LPA Visier muß passen.

Bei dem Wiliams Visier wird sicherlich das Korn nach vorn über den Verschluß ragen.

Auf Grund der Lage der  Schwalbenschwanznut im Verschluß der LDC wird das Visier weiter nach vorn angebracht und somit ist die Visierlänge auch etwas kürzer.

Andere Alternativen als Visier mit Fiberoptik haben wir leider nicht.

 

MfG"


Habe das Visier jetzt mal bestellt und werde schauen, ob es mein Büma montieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einfach schade ist, dass so eine gute Waffe , durch eine solch unterirdische Visierung abgewertet wird.

 

Es wäre doch für SIG Sauer , kein Aufwand, da etwas vernünftiges ab Werk zu verbauen.

 

Ich hatte die LDC auch auf dem Radar, Probegeschossen, aber leider wegen der Visierung dann nicht gekauft.

 

Ich hatte auch Kontakt direkt zum Werk wegen der Visierung, leider war es dann so, dass es ohne Handwerklichen Einsatz

nicht möglich war, etwas vernünftiges zu verbauen und wie schon oben erwähnt, Neubeschuss und die Kosten für neue LPA-Visierung

kommen dann auch noch dazu.

Das war mir dann ehrlich gesagt zu blöde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich sowohl die Visierung von LPA als auch das Holster von HS erhalten. Das Holster ist im Kornbereich sehr großzügig geschnitten, sodass auch das höhere Korn von LPA passen sollte. Falls also noch mal jemand dasselbe Problem hat wie ich, sollte es hiermit geklärt sein. Ich werde später Bilder hochladen, sobald alles montiert und ausgetestet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2019 um 09:54 schrieb suerlänner:

Passt denn nicht die LPA SPR Visierung auf die LDC? https://www.arms24.com/lpa-spr-mikrometervisier-target-p226-spr28ss07

Wie ist die im Vergleich zur verbauten Visierung?

Die ist halt ziemlich kontrastfrei und für's dynamische Schießen kaum geeignet.

 

(Die P226 LDC wurde für die IPSC Production Division u.ä. dynamische Disziplinen entwickelt. Für statische Präzisionsdisziplinen hat SIG Sauer andere Waffen im Programm.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.