Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Benjamin Arendt

IPSC Rifle 1500 Joule

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

bei der ganzen Diskussion über Selbstlader im Pistolenkaliber, frage ich mich was ihr so für Material einsetzt.

 

Interessant dabei sind:

Waffe / Kaliber

Optik

Munition (selbstgeladene?)

 

Ich verspüre ein klein wenig den Drang auch eine solche Waffe anschaffen zu wollen. 


Danke für euren Input.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Waffen Tony:

Versuch mal ein 10" kurzes .223 ;)
 

Da wird es mit den 1500 J schwierig ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Waffen Tony:

Eher nicht.

Ernsthaft? Das Ding verliert > 300 J?

Da öffnen sich gerade Perspektiven ?

 

Ich gehe mal Sportordnungen wälzen....

Edited by weyland
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Swiss Pistol Carbine A2 Sidecharger

Kaliber 10 mm Auto

Nightforce NX8 1-8auf Era Tac Montage

A#7 10,9 gr

1.250 

CCI LPP

180 gr FMJ FP

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb weyland:

Ernsthaft? Das Ding verliert > 300 J?

Da öffnen sich gerade Perspektiven ?

 

Ich gehe mal Sportordnungen wälzen....

Schau mal durch die verschiedenen Patronen. Da gibts einige, welche im langen Lauf gerade mal 1600J erreichen.
Ich wette das gibt erstmal Diskussionen ;)
Aber die Pistolenkaliber fegt man mit einer 223 natürlich vom Platz. Alles knackiger und schneller.

Ich tippe mal darauf, dass sich die Ausschreibungen ändern und man den besseren Begriff PPC (oder irgendwas mit Pistol Carbine ohne Police) übernehmen wird.

Bislang war ja mit den Kurzläufigen sportlich nicht zu rechnen.

Edited by Waffen Tony

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ja, so sieht es leider aus: Ein kurzer Check einiger Auschreibungen zeigt schon, daß da explizit auf Kurzwaffenkaliber eingeschränkt wird.

Schade, das.

Edited by weyland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deswegen steht PCC auch für Pistol Caliber Carbine... PPC wäre was anderes... 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 50 Minuten schrieb Waffen Tony:

Versuch mal ein 10" kurzes .223 ;)
 

??

 

Das gibt auf jeden Fall Diskussionen am Stand.... nee, hatte eher an KW-Kaliber gedacht... ? steht ja da auch.. 

 

 

Edited by Benjamin Arendt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

 

bei der ganzen Diskussion über Selbstlader im Pistolenkaliber, frage ich mich was ihr so für Material einsetzt.

 

 

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Waffen Tony:

Versuch mal ein 10" kurzes .223 ;)

Der 10" würde auch zu Diskussionnen führen... ?... es sei denn es wird einen Anschlagschaft wird angebaut... ?

 

Edited by Manue_

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibst doch fix und fertig mit FB. Deswegen wird also keine Diskussion aufkommen.
 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ist ja ne interessanter Einwand gewesen, dachte auch nicht, dass die Joule so stark abnehmen bei kurzem Lauf.

 

Wollte aber an dieser Stelle Setups mit Waffe und Optik und gegebenenfalls Anbauteilen sehen von SL im Pistolenkaliber, die verwendet werden.

 

Stichwort PC9 etc....

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher Chiappa M1-9 mit Serienmäßiger Lochkimme/Balkenkorn.

Ist aber mehr so eine Sache von: Kann man machen, muss man aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schieße die Hera arms 9er C Gen 3 (brutal kurz) in 9x19 mit nem Vertikalgriff als "Anschlag" und einem noname Rotpunkt, werde mir aber mal nen doctor sight gönnen. Bisher aber keine Notwendigkeit bis 50 m.

 

Munition s&b oder magtech, also einfach günstig im Training.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb der-tiefflieger:

.... mit nem Vertikalgriff als "Anschlag" ...

Den hast Du so genehmigt bekommen?

Ich dachte, das wäre ein NoGo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letztes Jahr auf der DM musste ich den abbauen. Es gibt mittlerweile eine Erweiterung des Bescheides, aber mal sehen, was beim nächsten Match passiert. . . .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.