Zum Inhalt springen
IGNORED

Umarex Glock 17 vs. Glock 22 - fast doppelt so teuer?


Sgt.Tackleberry

Empfohlene Beiträge

Hallo Waffenfreunde!

 

Im Oktober wird wohl die Glock 17 Gen.4 Cal. 4.5mm BB von VFC / Umarex auf den Markt kommen:

 

https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2/5.8364.html

 

Die einschlägigen Versandhäuser listen (für Vorbestellungen) einen Preis um die 180 EUR für die Waffe (ohne Zubehör). Die (im Original ja nahezu baugleiche) Glock 22 Gen.4, im gleichen Kaliber (4.5 mm BB) kostet etwas mehr als die Hälfte, nämlich nur 100 EUR. Lt. Webseite von Umarex ist die 22er etwas leichter, zeigt aber ansonsten die gleichen technischen Daten:

 

https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2/5.8360.html

 

Hat jemand eine Vermutung, was diesen enormen Preisunterschied ausmachen könnte?

 

Hier die Angebote, auf die ich mich beziehe:

 

https://www.4komma5.de/VFC-Glock-17-Gen4-Co2-Pistole-Kaliber-45-mm-Stahl-BB-P18

 

https://www.4komma5.de/VFC-Glock-22-Gen4-Co2-Pistole-Kaliber-45-mm-Stahl-BB-P18

 

Bin dankbar für alle sachdienlichen Hinweise. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus S. 15f. der Bedienungsanleitungen der CO2-Glock 17 bzw. Glock 22 geht ein Unterschied hervor:

  • Bei der 17er ist die CO2-Kapsel und die Kugeln in einem Magazin, dessen Größe dem scharfen Vorbild ähnelt.
  • Bei der 22er ist die CO2-Kapsel im Griffstück und die Kugeln in einem kleineren Magazin. Um die CO2-Kapsel ins Griffstück zu bekommen, muss man den Griffrücken öffnen.

Gefällt mir bei der 17er besser.

 

Wichtiger wäre aber, welche zuverlässiger, langlebiger und präziser ist. Auch inwieweit die jeweiligen Abzugscharakteristiken dem Original ähneln wäre interessant. Dazu weiß ich noch nichts.

 

PS:

  • Die 17er ist mit 767 g um 126 g schwerer.
  • Die Geschoss-Geschwindigkeit ist bei der 17er bisschen höher (130 m/s im Vergleich zu 120 m/s).
  • Beide sind für Stahl-BBs cal. 4,5 mm. Bedienungsanleitung (S. 16): "Nur Stahl-BBs cal. 4,5 mm (.177) verwenden."

 

Ich würde damit gerne in der Wohnung trainieren. Aber wenn man nur Stahl-BBs und keine Kunststoff-BBs verwenden soll, fällt das für mich flach. Schade, dann sind die beiden CO2-Glocks wohl doch nichts für mich.

 

Für mich ist dann wohl eher die Airsoft-Ausführung für 6 mm BBs (Kunststoff-BBs, vermute ich):

frankonia.de/p/glock/airsoft-co2-pistole-17-gen4/199648

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mwe:

Aus S. 15f. der Bedienungsanleitungen der CO2-Glock 17 bzw. Glock 22 geht ein Unterschied hervor:

  • Bei der 17er ist die CO2-Kapsel und die Kugeln in einem Magazin, dessen Größe dem scharfen Vorbild ähnelt.
  • Bei der 22er ist die CO2-Kapsel im Griffstück und die Kugeln in einem kleineren Magazin. Um die CO2-Kapsel ins Griffstück zu bekommen, muss man den Griffrücken öffnen.

Ah - das wird der Grund sein, fantastisch, vielen Dank! Ich hatte nur das Manual der 17 gelesen, auf den Gedanken, das andere auch noch anzuschauen, bin ich gar nicht gekommen. :blush: Also nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.