Zum Inhalt springen
IGNORED

AR15 und MR223 Bedürfnis BDS


Jack_Oneill

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine Frage bzgl Bedürfnisbescheinigungen.

Habe übrigens die suche benutzt und nicht passendes gefunden, lasst mich bitte am Leben ;)

Ich nenne seit einiger Zeit eine Schmeisser AR15 mein eigen (tolle Waffe).

Nun habe ich nach langem suchen eine HK MR223 A3 gefunden die tatsächlich Lieferbar ist, hab sie mir auch gleich reserviert.

Meine Frage ist:

Da die Waffen kalibergleich sind, muss ich ein Bedürfnis auf eine andere Disziplin beantragen als die AR15.

Beim BDS habe ich die AR 15 auf die Disziplin 3114 beantragt (100m mit Optik)

Die MR223 würde ich auf 3112 (100m mit offener/geschlossener Visierung) beantragen.

 

Glaubt ihr das das so klappt ?

Der Landesverband ist LV8 (BBS Bayern)

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging anscheinend wieder mal eine Lieferung an den Zivilmarkt raus, laut dem Großhändler hat HK die Lieferprobleme jetzt im Griff.

Schaun mer mal...

Mein Büchser hat sogar noch eine zweite da.... und eine MR308

 

Zur Frage:

Nur Vereinsinterne Wettbewerbe.

Die AR15 ist mein erster und einziger Selbstlader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Da die Waffen kalibergleich sind, muss ich ein Bedürfnis auf eine andere Disziplin beantragen als die AR15.

Beim BDS habe ich die AR 15 auf die Disziplin 3114 beantragt (100m mit Optik)

Die MR223 würde ich auf 3112 (100m mit offener/geschlossener Visierung) beantragen.

Wenn Du noch im SL-Grundkontigent bist und die AR wirklich mit Optik ausgerüstet ist, sollte das klappen.

Der ein oder andere Landesverband würde aber gerne erstmal eine Wettkampfteilnahme (ab BM) sehen.

 

Zu den ausgelieferten HK MR223: Ich warte auf meine (langer Handschutz, Slimkey, FDE) immer noch, andere bestellte im Verein (schwarz, kurzer Handschutz) wurden vor kurzem ausgeliefert. Auch in dem Fall hatte der Händler eine über; die ging meines Wissens aber ruck-zuck weg.

Ich werde übrigens die gleiche Konstellation in anderem LV haben, sehe dem aber zuversichtlich entgegen ;)

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgendwo auf der BDS HP gelesen, das es keine Befürwortung für HA Präzision gibt! Ob offene Vis. oder 4fach Optik, weiß ich nicht.

So wie es oben aber geschrieben steht, scheint es zumindest bei 4fach Optik geklappt zu haben.

 

 

PS jack oneill

ich drück Dir die Daumen das es klappt!

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir !

Für Präzision gibt es beim BDS keine HA, da muss man einen Repetierter auf "Gelb" kaufen.

Es gibt allerdings eine Disziplin "100m Zielfernrohrgewehr Selbstlader" und eine "100m Sportgewehr Selbstlader mit offener/geschlossener Visierung".

Ich habe die Heckler auf letzteres Beantragt, mal schauen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Speedmark:

ich habe irgendwo auf der BDS HP gelesen, das es keine Befürwortung für HA Präzision gibt! Ob offene Vis. oder 4fach Optik, weiß ich nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Für Präzision gibt es beim BDS keine HA, da muss man einen Repetierter auf "Gelb" kaufen.

 

Nummer 3112 

Sportgewehr

Selbstlader offene

Visierung (SG SL b.

6,4 mm off.V

is.)

 

Wäre auf 100 m Präzision und genau dafür habe ich mein AR 15 beantragt und auch befürwortet bekommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.