Zum Inhalt springen
IGNORED

Milsim Airsoft Team Erzgebirge - Wir suchen Mitglieder...


Pointman85

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Thomas St.:

Jetzt mal ne ernsthafte Frage: Wo ist hierbei die Abgrenzung zu einer Wehrsportgruppe?

Ein wenig Toleranz, so wie wir diese auch immer einfordern. Meine Fresse, gerade hier bei uns sollte man als Aussenstehender vielleicht eher auf die Sinnfrage verzichten. Sonst sind wir eben auch nicht besser als "die Anderen"

 

Aber in Deutschland muss sich jeder für alles rechtfertigen...

 

Und wenn sich die Weichluftler nunmal supertakticoole lateinische Mottos geben müssen, lasst sie einfach. 

 

So, bitte mehr dicke Kinder in Camouflage..!

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Milsim-Community braucht wegen mir keine Rechtfertigung.

Sie sollte sich aber der Realität bewusst sein, dass paramilitärisches Training nicht nur in Deutschland auch negativ gesehen werden kann.

Von wegen Gewaltmonopol des Staates und so. Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn diese Gemeinschaft weiß wo sie die Grenze zieht.

Ganz in ihrem eigenen Interesse, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thomas St.:

Jetzt mal ne ernsthafte Frage: Wo ist hierbei die Abgrenzung zu einer Wehrsportgruppe?

Erstmal darin, dass die Sache offensichtlich ein Spiel sein soll. Von daher würde ich eher eine Parallele zu den Reenactment-Gruppen ziehen, von mir aus auch zu den Mittelaltermärkten. Man verkleidet sich und spielt etwas, das man nicht ist, bisweilen mit erheblichem Einsatz, oftmals auch in den Augen Außenstehender etwas ins Lächerliche gehend wenn man ein bestimmtes Alter überschritten hat.

 

Andererseits aber auch: Der von Dir eingeführte Begriff "Wehrsportgruppe" ist natürlich durch eine so benannte terroristische Vereinigung, die 1980 verboten wurde, negativ belegt. Deren Problem war aber weder der Sport noch die Wehrhaftigkeit sondern ihr krimineller und terroristischer Charakter. Sport macht in der Tat wehrhafter als Sofasitzen, und das ist historisch eng verbunden, nicht nur beim Turnvater Jahn. Anderswo gibt es diese Verbindung ja auch, wenn auch vielleicht nur noch in Rudimenten, immer noch ganz offen, sei es das Knabenschießen unserer wehrhaften südlichen Nachbarn, sei es, dass bei den Amis auf Wettbewerben außer der Mehrheit der zivilen Teilnehmer auch Soldaten und Polizisten in Uniform und teilweise mit dienstlicher Ausrüstung mitmachen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.