Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfolgreichste ipsc Pistole


Apoptose

Empfohlene Beiträge

Am 21.7.2018 um 17:24 schrieb patty:

habe ich grad letzten aufm Match nen Schützen gehabt mit ner 2,5" Pistole und 7 Schuss 9mm Mags (keine Ahnung was das genau war) aber es wäre nicht meine erste Wahl.

 

vor 23 Stunden schrieb ALVA:

Der Kollege schiesst eine Kahr K9

 

Sorry! Mein Fehler!

Hattest Du nicht weiter oben geschrieben 2,5“?

Dachte es bezog sich darauf!

 

Bearbeitet von PeterRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USPSA sammelt bei den Nationals (vgl. Deutsche Meisterschaft) Daten zum genutzten Equipment. Vielleicht hilft das ja.

 

1. Production

2. Standart

3. Production Optics

 

Die Regeln unterscheiden sich zwar teilweise aber Ableitungen kann man durchaus ziehen.

 

Ich würde an deiner Stelle zu einer sehr gängigen Sportwaffe greifen. Das heißt entweder CZ 75 Shadow (1 oder 2) oder Tangfoglio Stock 2 oder 3. Mit anderen Waffen macht man sich das Leben nur unnötig schwer. Entweder weil sie schwerer zu schießen sind oder weil die Ersatzteilversorgung (Preis und Verfügbarkeit) eher schlecht ist.

 

Ich schieße eine Shadow 1 und bin zufrieden. Sie ist gut geeignet, ist sehr zuverlässig und ich kann "Verbrauchsmaterial" (Magazine, Federn) für einen schmalen Taler bei diversen Shops bestellen.

Bearbeitet von kontra
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zu Kontra würde ich noch folgendes ergänzen. In der Division Production ist Glock an zweiter Stelle hinter CZ. Der Hintergrund ist ein anderes Regelment als International. Da darf man auch die Glock 34 mit Trigger-Job verwenden, was bei uns in Production nicht erlaubt ist. 

Bearbeitet von Wolfi B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.