Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffengebrauch Polizei Hessen


Mittelalter

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich weiß ja... Die Web.de Startseite ist quasi sowas wie die Bildzeitung des Internets...

Ich habe trotzdem mal drauf geklickt :victory:

 

Heute am frühen morgen wurde ein Afghanischer Angreifer in Fulda von der Polizei erschossen.

Interessant dazu der letzte Absatz:

 

Zitat

Im Jahr 2017 habe die Polizei in Hessen in fünf Fällen auf Menschen geschossen, dabei seien zwei Menschen ums Leben gekommen.

In etwa 99 Prozent der Fälle richte sich der polizeiliche Schusswaffengebrauch in Hessen jedoch wie auch bundesweit gegen kranke, verletzte oder gefährliche Tiere, sagte der Sprecher. Im Jahre 2017 habe es in Hessen 1.243 derartige Fälle gegeben. (ank/dpa)

Im Schnitt also mind. 3 x am Tag muss alleine in Hessen auf ein Tier geschossen werden.. Deutlich öfter, als ich gedacht hätte....

 

Quelle: https://web.de/magazine/panorama/polizei-erschiesst-angriffen-baeckerei-32916118

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommt hier weder Freude auf, noch gibt es etwas zu betrauern.

 

Der Polizist mußte leider tun, was getan werden mußte (so schaut's jedenfalls derzeit aus).

 

Das mit den Tieren und der Häufigkeit war auch schon Thema in den Medien.

 

Deutschland scheint irgendwie hysterisch zu sein derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb heletz:

Meiner Meinung nach kommt hier weder Freude auf, noch gibt es etwas zu betrauern.

Ich habe das ja auch völlig wertneutral eingestellt.

 

Mich hat nur die Anzahl der "Fangschüsse" überrascht. Soweit ich es mitbekomme, wird hier bei uns meist der Jagdpächter verständigt... Zumindest bei Wildtieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Ort ist letztes Jahr an Pfingsten ist ein päärchen von "Kampfhunden" aus dem Zwinger abgehauen und haben mehrere Passanten angefallen.

 

Dabei hat sich die Polizei sehr vorbildlich gezeigt. Haben schön die Passanten vom Tier versucht zu trennen und wirklich alles versucht, um nicht schießen zu müssen.

Am Ende wurde einer der beiden Hunde erschossen, es ging nicht anders. Der Hund hat einen Polizisten angefallen, da hat der Beamte gerade noch rechtzeitig schießen können.

Man hat aber immer noch den anderen Hund einfangen können.

 

Ich war zwar nicht dabei - aber meine Mutter dafür hautnah...

 

Am Ende hat man aber wieder auf der Polizei herumgehackt (Tiermörder).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wofür tragen die Polizisten den Linearbeschleuniger denn rum?

Weils cool aussieht? Für den lockeren Gang?

 

NEIN

 

Die Dinger sind dabei, um im Notfall sich selbst oder andere zu Verteidigen.

Wenn allerdings der Fall eintrifft ist das Geschrei wieder groß....

Hier sollte eine Rückendeckung der Polizisten da sein, dass im Notfall geschossen werden kann

ohne Repressalien zu befürchten.

 

Beispielsweise wäre ein Schuss auf jemanden der mit ner Zwille 12er Muttern verschießt durchaus Notwehr,

genauso wie wenn der ne Pistole in der Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.