Zum Inhalt springen
IGNORED

Quelle für ballistiche Seife


bart

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einer Quelle für ballistische Seife.

Die schweizer Permatin hat 2012 den Betrieb aufgegeben, die deutsche Enzian Seifen Ende 2016.

Weiß jemand ob eine andere Firma die Fertigung aufgenommen hat?

Seife ist ein gängiges Medium für ballistische Untersuchungen der Behörden, irgendwer wird doch das Produkt weiterführen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doggenrotti

 

Das klare Zeug der Amivideos ist nichts weiteres als Kerzengel. Das Rezept steht im Turkish Journal of Trauma aus dem Jahre 2003, findest du im Internet.

Ballistische Gelatine gibt es von Gelita.

Mein Bestand an Seife neigt aber dem Ende zu und weiß momentan nicht ob schon ein neues Produkt auf dem Markt begracht worden ist.

 

@ bumm

das ist die Seife von Enzian, zum doppelten Preis 

Bearbeitet von bart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit Du genau messen kannst habe ich Dir ja auch den link eingestellt oder nicht?

Bedenke aber, daß die Seife genau bis zum ersten Einschmelzen ihre ganz bestimmten physikalischen Eigenschaften behält.

1x peng, 50€, natürlich, jeh nach Kaliber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 2011-Jack:

... was es nicht alles gibt.

was denn, Du kennst die nicht???

 

Ich verwende sie seit etwa 2 Jahren, Du musst nur aufpassen, das sie Dir während des Duschens nicht auf den Zeh fällt:ridiculous:

 

Spaß bei Seite, hatte vor Jahren selbst keine Bezugsquelle gefunden. Interessantes Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bart:

Die kaufen da wo ich auch kaufe, aber der Lieferant existiert nicht mehr. Sowohl für mich wie auch für TMP. TMP stellt die Seife nicht selbst her.

Noch schreiben die etwas von einer Woche Lieferzeit. Was hälst Du davon einfach morgen mal dort anzurufen. Vielleicht haben sie ja noch Vorräte die Du ihnen zum doppelten Preis abkaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Speedmark:

Spaß bei Seite, hatte vor Jahren selbst keine Bezugsquelle gefunden. Interessantes Thema!

Wenn es Dir nicht um wichtige Gutachten sondern nur darum Deine eigene Munition zu beurteilen reicht tatsächlich stinknormale Glycerinseife. Das Zeug kannst Du irgendwo bei 60°C einschmelzen und wiederverwenden. Die Geschossreste sinken dabei nach unten ab.

Wenn Du dann irgendwann keinen Bock mehr darauf hast machst Du handliche Stücke von und stapelst sie neben den Klopapiervorräten im Schützenhaus. Dazu ist aber zu sagen, daß das wissenschaftliches Messmittel mit ganz bestimmten physikalischen Eigenschaften von TMP tatsächlich billiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Es ist richtig, dass Enzian die Produktion Ende 2016 eingestellt hat. Als ehemaliger Geschäftsführer von Enzian habe ich die Möglichkeit geschaffen, die  ballistische Seife in unveränderter Rezeptur weiter herzustellen. Weitere Fragen ggf. unter kontakt@seifen-kaehny.de stellen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.