Jump to content
IGNORED

Remington 700 Sendero klemmt nach wenigen Schüssen


Virgo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein für mich ungewöhnliches Problem. Ich besitze eine Remington 700 Sendero in .300 Win Mag.

Mit diesem Gewehr habe ich bislang recht wenig geschossen, vielleicht 100-120 Schuß Werksmunition.

Wenn ich aber jetzt so etwa 8-10 Schuß locker weg hintereinander schieße, lässt sich der Verschluss kaum

noch öffnen, bzw. verriegeln. Zu Beginn dachte ich, mit einem kleinen bischen Ballistol könnte sich

das erledigen, aber weit gefehlt.

Hat jemand anders so etwas auch erlebt?

 

Viele Grüße

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

An zu hohen Druck habe ich auch zuerst gedacht, aber es gibt keine Anzeichen dafür. Ausschließen kann man einen Munitionsfehler nicht, aber es sind Geco Werksladungen. Sauber scheint das System ebenfalls zu sein, aber ich habe noch nicht mit einem Endoskop ins Lager schauen könnten.

 

Ich vermute, dass es sich um eine Verspannung handelt, die mit zunehmender Wärme im System auftritt. Die ersten vier oder fünf Schüsse sind normal mit weichem Schlossgang, aber dann macht es sich immer mehr bemerkbar, bis man das Gewehr kaum noch öffnen, oder schließen kann und den Durchgang abbricht.

 

Viele Grüße

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

In dem Schaft ist so eine Art Aluminium Inlay integriert, kann das womöglich für solch ein Problem verantwortlich sein?

Ich habe neulich auch mal die Schrauben gelöst, da ich so eine ähnliche Idee hatte. Aber die zwei Schrauben waren nicht sonderlich fest. Das war nur etwas mehr als handfest denke ich. Aber ich sollte das einfach versuchen mit den Schrauben wenn das Gewehr seine neuralgische Temperatur erreicht hat.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.