Do85 Posted July 1, 2017 Share Posted July 1, 2017 Hallo Leute, dies ist mein erster Eintrag im Forum. Ich habe mich schon schlau gemacht. Also für mich soll es ein Fal Clon für´s Sportschießen sein aber mein Seitjahren zu begutachtender Favorit on Schwabenarms scheint ja immer noch nicht zum Verkauf zu stehen! Gibt es noch andere Metrische Fal auf dem Markt? Kann man das SAR4800 über einen Händler Importieren oder eines von dsarms? Danke euch für eine Antwort!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
German Posted July 1, 2017 Share Posted July 1, 2017 vor 16 Minuten schrieb Do85: Gibt es noch andere Metrische Fal auf dem Markt? Zumindest aktuell sind mir keine bekannt. vor 16 Minuten schrieb Do85: Kann man das SAR4800 über einen Händler Importieren Da das Springfield SAR-48 explizit in Nr. 29 der Erläuterungen zur Kriegswaffenliste aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass auch das SAR4800 als Kriegswaffe zählt. vor 17 Minuten schrieb Do85: oder eines von dsarms? DSArms scheint entgegen eigener Aussage auf der SHOT nicht wirklich am Export seiner Produkte interessiert zu sein. Abhängig davon, wer wen fragt, bekommt man auch die konkrete Antwort, dass ein Export auf den ausseramerikanischen Zivilmarkt nicht geplant ist. Wenn Du jemanden findest, der das trotzdem hinbekommt, würde ich mich über eine Info freuen. Die einzigen FAL, dass in letzter Zeit auf dem deutschen Markt vertrieben wurde, waren ehem. britische L1A1 von den Falklandinseln, die von LDT in Zivilwaffen umgebaut und durch Schumacher vertrieben wurden. Das war aber nur eine kleinere dreistellige Stückzahl ohne dass da nochmal etwas nachkommen wird. Beim einen oder andere Händler steht da vielleicht noch eins, wobei das in letzter Zeit echt selten geworden ist. Auf egun findet sich derzeit nur die Compact Version, und das von einem Händler, der sich in Foren ob seines Verhaltens nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat. Beim VDB hat Blendinger scheinbar noch eine Kurzversion im Angebot. Die L1A1 sind aber inch-Pattern und mit 365 mm Lauf für Sportschützen zu kurz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts