Zum Inhalt springen
IGNORED

Röhm RG 6


Baphamoth

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

Ich weiß nicht ganz,  ob das in diesen Bereich reingehört,  allerdings habe ich auch keinen Fragebereich gefunden.

Und zwar, ich habe einen alten Röhm RG6 Revolver und leider kann ich im Internet nirgends den Wert des Revolver finden, weder noch, dass er auf irgendeiner Seite angeboten wird, noch gibt es Themen dazu, also wollte ich mal Fragen was das Teil denn Wert ist ( falls der überhaupt einen Wert hat ) und ob man den verkaufen oder lieber weiter sammeln sollte. Ich hoffe jemand kann mir helfen und wenn ja, schonmal vielen Dank dafür.

Der Revolver ist im Kaliber .22 lfb und in einem guten Zustand, Bilder könnte ich später noch anbringen aber zurzeit bin ich noch nicht wieder daheim um das zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Baphamoth:

Das das eine schreckschuss normalerweise ist weiß ich, allerdings habe ich den von einem Freund bekommen, der hat eine andere Trommel und einen anderen Lauf

Hallo Baphamoth

 

du hast offensichtlich eine illegale Waffe.

Dies ist eine Straftat! Bitte verlasse umgehend dieses Forum. Mit Kriminellen möchten wir nicht diskutieren!

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf bei der örtlichen pol. dienststelle an und sag du hast da was "gefunden" was du als "scharfe waffe" einordnest!!!

die solln vorbei kommen und abholen!

 

AUF KEINEN FALL DAMIT AUF DER DIENSTSTELLE SELBER AUFSCHLAGEN UND DIE DA ABGEBEN WOLLEN!!!

 

dann behalten die dich u.u. gleich ein wenig länger da!

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirklich nur Bauklötze staunen was manche Leute

in einem öffentlichen Forum alles posten.

Der Themenstarter hat wohl noch niemals was davon gehört,

dass es in Deutschland sowas wie ein Waffengesetz gibt.

 

Naivität und Dummheit ist keine Straftat.

Der Besitz eines auf scharf umgebauten Gasers aber schon.

 

Mit Ratschlägen was mit der Plempe geschehen soll halte ich

mich zurück weil mir das wurscht ist.

 

Ich würde dem TS aber dringend zu einem Medikament raten,

welches die Hirnfunktion in Betrieb setzt!

 

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib' auch ruhig hier im Forum, kann bilden bei Fragen, daß m8it der Kriminellen-Allergie ist nicht unbedingt bös gemeint.

 

Wir (die Forenteilnehmer mit eigenen Waffen) haben aber meistens viel Zeit, Geld und Herzblut in unser Hobby gesteckt, ich kenne niemand, der diese Investition durch das Betreten von rechtlichen Grrauzonen vernichten will. Wir haben etwas zu verlieren, wenn wir Gesetze mißachten würden. Daher nix für ungut, Ein Röhm RG6, der .22 lr verschießen kan, ist eine illegal umgebaute Waffe, die man im Normalfall nicht besitzen darf. Solch ein Gegenstand könnte auch bei einem Verbrechen genutzt worden sein. Daher meld's der Polizei, sofort, ohne Zögern, daß Du sowas gefunden hast. lauf nicht damit herum, lege es in ein festes "Kasterl" und lass es vom SC Grün Weiß abholen. Nicht ausprobieren, nicht damit herumspielen, gar nix.

 

So und jetzt die nächste Dumme Frage zur technischen Bildung. (Es gibt keine dummen Fragen, und hier gibt's sogar solange Antworten, bis das hintervorletzte geklärt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.