Jump to content
IGNORED

Welches Bajonett ist das?


 Share

Recommended Posts

Beim Aufräumen eines Regales im Keller fiel mir das folgende Bajonett in die Hände, das dort lange ein Schattendasein gefristet hat. Ich glaube, ich habe es vor langer Zeit einmal bei Frank und Monika in Hannover aus der Grabbelkiste gefischt. Daneben lag eine Lederscheide, von der ich nicht mehr sicher weiß, ob sie zu dem Bajonett gehört. Im Net kann ich nichts gesichertes finden. Gehört das Bajonett zu einem Brasil-Mauser? Klingenlänge ist 30 cm.20161227_175044.jpg20161227_175108.jpg20161227_175119.jpg20161227_175301.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb cartridgemaster:

Ein M1908/34 in der Brasilien-Ausführung.

Lederscheide mit Messingbeschlägen, griechischer Buchstabe "B" auf dem Griffkopf, Herstellermarke W.K.&Cie. und Klingenlänge 30 cm.

http://militaria-fundforum.de/mff_datenbank/archive/index.php/t-135286.html

 

CM

 

Knapp vorbei ist auch daneben ... ;)

 

Dein Link ist korrekt, Deine eigene Bezeichnung falsch. Es ist ein brasilianisches 1908, kein 1908/34. Das 1908/34 ist länger ....

 

Gruß

 

Sigges

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.