Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Dekowaffe im Ladengeschäft dekorieren


Börben
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

In der Arbeit, Planen wir ein Schaufenster zum Thema Jagen zu gestalten, mit Ferngläsern usw.

Da ich noch ein altes, deaktiviertes Mosin Nagant Gewehr habe, dachte ich mir würde gut zusammen passen.

 

Das Schaufenster is aus Sicherheitsglas und von innen nocheinmal abgesperrt.

Einen Schlüssel für das Schaufester, hat vom Personal jeder, allerdings keine Person unter 18 Jahren.

 

Unterlagen, darüber, dass das Gewehr deaktiviert wurde, besitze ich keine, allerdings sind deutlich unter der Kimme die Bohrungen zu erkennen.

 

Ist eine Dekoration unbedenklich? oder sollte man es lieber lassen.

 

Danke für eure Hilfe

 

Edited by Börben
Link to comment
Share on other sites

Die Frage, ob die Waffe (noch nach den alten Richtlinien) vorschriftsmäßig umgebaut ist,

kann man entweder anhand eines kleinen rautenförmigen Stempels mit den Buchstaben

BKA und einer meist zweistelligen Nummer bantworten. Der Stempel ist ca. 10mm groß

und wenn sowas vorhanden ist, ist der Umbau okay.

Wenn so ein Stempel nicht drauf ist, würde ich das Gewehr von dem nächstgelegenen

Büchsenmacher ansehen lassen. Der kann dann ach  beurteilen ob ein vorschriftsmäßiger

Umbau vorhanden ist.


 

 

Viele Grüße

 

oswald 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Merkava3:

Die Frage, ob die Waffe (noch nach den alten Richtlinien) vorschriftsmäßig umgebaut ist,

kann man entweder anhand eines kleinen rautenförmigen Stempels mit den Buchstaben

BKA und einer meist zweistelligen Nummer bantworten. Der Stempel ist ca. 10mm groß

und wenn sowas vorhanden ist, ist der Umbau okay.

Wenn so ein Stempel nicht drauf ist, würde ich das Gewehr von dem nächstgelegenen

Büchsenmacher ansehen lassen. Der kann dann ach  beurteilen ob ein vorschriftsmäßiger

Umbau vorhanden ist.


 

 

Viele Grüße

 

oswald 
 

Der BKA Stempel ist tatsächlich drauf, sehr schlecht zu erkennen aber er ist da! Also spricht nichts dagegen es zu dekorieren?!

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Börben:

Der BKA Stempel ist tatsächlich drauf, sehr schlecht zu erkennen aber er ist da!

Also spricht nichts dagegen es zu dekorieren?!

Eine klitze Kleinigkeit noch:

ist es tatsächlich DEKO oder Salut ( beide haben BKA Raute )?

Schau Dir den Verschlußkopf an, ist der vorne im 45 Grad Winkel abgeschliffen ( Deko )

oder noch vollständig ( Salut )?

Paßt der Finger noch ins Patronenlager ( Salut ) oder nicht ( Deko )?

Bei Salut wäre noch zu bedenken, daß dies gegen unbefugte Benutzung (<18 Jahre )

zu sichern ist.

 

edit: Uups, Du schriebst ja schon, daß keiner unter 18 daran kommt, also letzten Satz vergessen.

Edited by Olt d.R.
Eingangspost nicht richtig gelesen....
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich hetzt euch irgendjemand aus Prinzip die Polizei auf den Hals.

Ich kenne einen Geschäftsmann, der hatte über Jahrzehnte ein Großkatzenfell an einer Wand seines Ladens, nie hat jemand da ein Problem mit gehabt.

Irgendwann ist dann jemanden aufgefallen, das sowas doch ja gar nicht geht. Anzeige und Geldstrafe, obwohl das Fell (nicht nachweißbar ) aus den 50ern stammte.

So sind wir Deutschen eben. Ich weiß allerdings nicht mehr,ob er vor Gericht gegangen ist und wie das ausgegangen ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 30.8.2016 um 12:03 schrieb Olt d.R.:

Eine klitze Kleinigkeit noch:

ist es tatsächlich DEKO oder Salut ( beide haben BKA Raute )?

Schau Dir den Verschlußkopf an, ist der vorne im 45 Grad Winkel abgeschliffen ( Deko )

oder noch vollständig ( Salut )?

Paßt der Finger noch ins Patronenlager ( Salut ) oder nicht ( Deko )?

Bei Salut wäre noch zu bedenken, daß dies gegen unbefugte Benutzung (<18 Jahre )

zu sichern ist.

 

edit: Uups, Du schriebst ja schon, daß keiner unter 18 daran kommt, also letzten Satz vergessen.

 

Es ist eine Salut Waffe, aklso man kann damit noch Platzpatronen abfeuern

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.