Zum Inhalt springen
IGNORED

Ernährungstechnisch fit halten auf dem Match


2011-Jack

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb 2011-Jack:

Das sich dieses Thema großem Interesse erfreut hab ich mir nochmals

Gedanke zu gemacht ... neben Müsliriegel und Obst könnte man auf die schnelle

zwischendurch auch noch so nen "Quetschi" reinziehen.

Nennt sich so weil man die Tüte ausquetscht.

Hat den Vorteil das es nicht so pappsüß und staubtrocken wie ein Müsliriegel ist.

 

Ist püriertes Obst und vor dem piep flux in 1,2 Sek eingenommen.:victory:

 

 

 

quetschi.JPG

 

Das ist ernährungstechnisch nichts wert, schau mal auf die Rückseite was da bereits ohne Zuvkerzusatz schon an Zuckeranteil drin ist, z.B. als Fruchtzucker/Glucose.

 

Ich hab normalerweise z.B. Vollkornbrote mit Käse/Tomaten/Gurken dabei, bei Obst Bananen (super, obwohl ich die vom Geschmack nicht ab kann) oder Äpfel, stilles Wasser und gerne eine Thermoskanne mit Grüntee als Kaffeealternative. Wenn ich keine Zeit hab was vorzubereiten dann Proteinriegel/Power Bars und stilles Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht mehr. Es sind aber Nuancen, glaube es ging um Abstufungen innerhalb der Kohlenhydrate (quasi gute und böse KH). Ich habe vor ein paar Jahren mal regelmäßig seinen Internetblog verfolgt und da kam das.

 

Grundsätzlich stimmt aber die Richtung aus dem Video, er hat da nichts gravierendes revidiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde komplexe Kohlenhydrate wie Reis, Bulgur, Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornnudeln empfelen.

Dazu eine magere Beilage, Fette werden langsamer verdaut, man wird träge und müde.

 

Kurzkettige Kohlenhydrate würde Ich nur vor kurzen und intensiven Belastungen nutzen, nach dem kurzen Joch kommt das Tief. Also ganz simpel :

 

Pumpernickel mit Frischläse und Kochschicken, paar Stullen geschmiert und eingepackt :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.