Zum Inhalt springen
IGNORED

Eigene Schusswaffen aus Deutschland mitnemen


joachim1970nrw

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

ich würde gerne mal Urlaub in der Schweiz machen und möchte mich informieren wo mann trainieren kann.

Ich habe ein AR15Ultramatch,eine Tikka T3,ein SAR MF41(g3) und ein K98 also von 223rem bis 8*57.

Ich habe gehört das es wohl bei euch 300m Stände wie sand am Meer gibt.

vielleicht gibt es ja Schießstände mit Unterkunft in der nähe,und wie lauft das mit Waffenpass und waffen über die grenze mitzunehmen?

20150516_193844.jpg

20151018_155520.jpg

20151018_155939.jpg

20151018_160203.jpg

20151018_160143.jpg

20151018_155908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar kein Schweizer, aber soweit ich mich erinnere, sind die immer weniger zahllosen 300m-Stände in der Eidgenossenschaft zumeist für den Gebrauch "außer Dienst" vorgesehen, d.h. für die Aufrechterhaltung der Schießfertigkeit der nichtaktiven Milizionäre. Somit wird darauf alles, was keine Milizwaffe ist (K31, Stgw57, Sgw90), i.d.R. auch nicht geschossen. Versicherung, blabla, sonstwas. Die von mir hochgeschätzten Bergfexe mögen mich korrigieren, falls ich da Unsinn erzähle.

 

Sonst gibt es in Lungern, Kanton Obwalden die hinlänglich bekannte Indoor-Anlage von Brünig mit Distanzen bis 300m. Wie es damit anderswo aussieht, weiß ich leider nicht.

 

Viele Grüße,

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Und natürlich Phillipsburg in Baden-Württemberg. Kostet auch nicht die Welt.

 

12,-€/h

 

Egal wie billig der Stand ist, extra zum schießen Urlaub dort zu machen ist teurer. Ein teurerer Stand in der Nähe ist in Summe garantiert billiger. Egal wie teuer der ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich endgültig hierher gezogen bin, habe ich hier auch oft bei Freunden Urlaub gemacht ( Region Thun )  ... jaajaaa ich weiss , noch ein Gummihals mehr :drinks:

 

Das mit den allgegenwärtigen 300 Meter Ständen stimmt, da sind nicht-Ordonnanzwaffen, zumindest bei Gästen, nicht so gerne gesehen. Kommt aber auch immer auf den Verein an.

Ich war meist im Brünig Indoor schiessen. Das ist komplett im Bergwerkstollen, da gibt es auf mehreren Etagen 300 Meter Stände, auch 25 Meter, eine Polyhalle wo so ziemlich alles geschossen werden kann, glaube auch 100 und 200 Meter. Zugelassen ist da i.d.R. nur VM-Munition. ;)

http://www.bruenigindoor.ch/de/

Dort kannst du auch von der Armbrust bis zum Sturmgewehr alles leihen.

Die Leute sind dort sehr nett und stellen dir auch per Mail eine Einladung zum Schiessen aus. Diese brauchst du für die Grenze, dazu noch den Europäischen Feuerwaffenpass. ( Kostet 40,96 Euro, brauchst Passfoto und paar Minuten Geduld auf dem Amt.

Wenn du den hast und die Einladung zum schiessen packst alles ein und fährst zum Zoll. Ich habe dann in Basel/A5 die Spur für Autos mit Anhängern genommen, am Zollposten Bescheid gesagt dass ich Schusswaffen anmelden möchte.

Du fährst dann auf den Parkplatz, gehst rein und legst die Unterlagen vor. Zumeist waren die netten Leute dann etwas Ratlos was zu tun ist, und haben letztlich einfach auf die Rückseite vom Einladungsschreiben "Einfuhr, Datum, Stempel und Unterschrift" gesetzt und mir gute Fahrt und viel Spass gewünscht.

Alles in Allem sehr Entspannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  wenn du was billiges suchst,  bist du in der Schweiz definitiv falsch :)

Der Tarif ist übrigens in CHF und liegt bei 32/ halbe Stunde und 52 / Stunde, was ca 47 EUR sind :)

Ungeachtet davon,  lohnt sich ein Urlaub hier dennoch.  

Das Land ist einmalig schön.  Und wenn du hier Ulraub machst,  dann sollten die 50 Lappen nicht ins Gewicht fallen. 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.