Zum Inhalt springen
IGNORED

Softair nach Griechenland - Versand oder Flieger


palikari

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb palikari:

Kenne ich. Sind das alle legalen Vorschriften die greifen oder gibt es noch andere?

Das sind alle "legalen" Vorschriften, die "illegalen" bzw. Erfahrungen findest Du wohl eher in einem Forum für CO2-Waffen.

 

vor 7 Stunden schrieb Jacko5000:

Und deshalb sind es auch Hanseln, allesamt, aus der Sicht des LWB. Nicht persönlich natürlich, nur im Kontext Waffen und was dazu gehört.

"allesamt Hanseln" stimmt nicht. Jeder ist anders, allerdings sollte der Threadstarter irgendwann merken, dass er neben dem Hinweis auf das Waffengesetz, eher keine "Beispiele" bzw. Erfahrungen hier finden wird.

 

vor 1 Stunde schrieb palikari:

Im Übrigen liegst Du mit der Einschätzung meiner Person komplett falsch. Ja, ich besitze eine Airsoft. Ich nutze diese bisher ausschliesslich für IPSC Trockentraining. Bisher habe ich weder diese Airsoft noch irgendeine andere Airsoft jemals abgefeuert.

 

Es steht aber nicht drin, ob es stressfreier ist, dies per Paket oder Flieger zu tun. Und da hatte ich auf Erfahrungswerte gehofft.

 

Wie dem auch sei. Thema hat sich für mich erledigt.

Dann nimm Deine GK-Waffe mit, da kann Dir sicher der ein oder andere helfen wie das funktioniert. Selbst nehme ich keine Waffen in den Urlaub mit, allerdings eher, da ich eh schon wenig Urlaub habe und mir der Aufwand den Nutzen nicht Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwewittenburg:

Eine Waffe im Koffer ist schon ...........

Da gibt es den einen Beamten der das kennt, dann den anderen der so etwas nicht kennt,  früher waren  es von 4  bis 2, heute ev. 1 von 4, von daher erst einmal wegnehmen.

Typischerweise erfolgt die Gepäckkontrolle heute nicht mehr durch Beamte. Das machen hochqualifizierte 8,50Eur - Kräfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2016 um 13:36 schrieb palikari:

Was spricht denn dagegen im Urlaub ab und an mal auf ein paar Dosen zu schießen???

 

Ich finde das genauso entspannend, wie...

 

also hast Du schon .....

 

vor 22 Stunden schrieb palikari:

Ja, ich besitze eine Airsoft. Ich nutze diese bisher ausschliesslich für IPSC Trockentraining. Bisher habe ich weder diese Airsoft noch irgendeine andere Airsoft jemals abgefeuert.

 

 

nein, doch nicht.....

 

 

 

.........shizo kommt ned so wirklich toll als Troll

 

jetzt hast Du es versaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.