Zum Inhalt springen
IGNORED

Paul Weyersberg


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ich heute gekauft. Der Mann sagte mir, er hätte den Dolch vor über 40 Jahren bekommen, hat aber keine Ahnung davon (ich auch nicht).

Der Dolch selbst fühlt sich massiv an. Der Schild am Knauf eher billig.

Jetzt ist die Frage: Replika oder Original. Wer kann mir was dazu sagen?

 

Steven

 

 

 

IMG_8912.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sogenannter "Göringdolch". Wird gerne in Spanien zusammengeschustert. Ich hoffe, du hast nicht mehr als 20 Euro bezahlt...  :rotfl2:

 

http://www.batemans.com/lot.php?lot=173363

 

http://www.alino-auktionen.de/de/katalog/suche.html?type=98&tx_wpauktion_pi1[showUid]=6892&cHash=e34694985a

 

 

 

 

Bearbeitet von 762
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steven: bearbeite bitte umgehend das Bild nach. Wir haben in Deutschland einige Gesetze im Zusammenhang mit Veröffentlichung von NS- Zeichen. Dazu bitte auch den obersten Thread in diesem Forum lesen.

 

Nachtrag: eine Google Suche hat das aus dem Messerforum ausgegeben. Ist wohl ein Fake.

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Asgard:

Wir haben in Deutschland einige Gesetze im Zusammenhang mit Veröffentlichung von NS- Zeichen.

 

 

Aber eben auch Ausnahmen, die dieses Forum mit Sicherheit erfüllt:

 

"Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB)."

 

 

 

Nachtrag: Ich verstehe diese Beißreflexe beim Anblick einer Swastika echt nicht mehr. Vielleicht sollten wir die Darstellung von Runen gleich mit verteufeln?

Bearbeitet von 762
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Asgard:

@steven: bearbeite bitte umgehend das Bild nach.

Hallo Asgard

 

wenn nötig, bitte ich einen Mod, das Hakenkreuz zu übertünchen. Ich kann das nicht mehr von hier aus.

Scheint ein Fake zu sein. 60 Euro bezahlt. Sieht aber gut aus und ich denke, der Betrag ist für Lehrgeld ok.

Werde ihn behalten und zu meinen anderen Messern legen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Dolch ist 100% Repro!

Den Hersteller gabs wie geschrieben nur in Solingen!

Ich hab selbst 15 Jahre gesammelt. 

 

Zudem sind Abbildungen von HKs in Foren nicht strafbar wenn es der Forschung (Originalitätsbestimmung) gilt und nicht der Verherrlichung!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rieny:

Zudem sind Abbildungen von HKs in Foren nicht strafbar wenn es der Forschung (Originalitätsbestimmung) gilt und nicht der Verherrlichung!

 

 

Was im Zweifelsfall von einem Richter in einem Prozess entschieden wird. Auf so einen Prozess hat der Foren-Betreiber aber keine Lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Winzi:

Was im Zweifelsfall von einem Richter in einem Prozess entschieden wird. Auf so einen Prozess hat der Foren-Betreiber aber keine Lust!

 

Das ist selbstverständlich!

 

Der Betreiber des Militaria Fundforums lässt es jedenfalls seit Jahren zu, andere Foren nicht. Ist aber teilweise wichtig die Details zu sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.