Jump to content
IGNORED

Paul Weyersberg

Recommended Posts

Hallo,

habe ich heute gekauft. Der Mann sagte mir, er hätte den Dolch vor über 40 Jahren bekommen, hat aber keine Ahnung davon (ich auch nicht).

Der Dolch selbst fühlt sich massiv an. Der Schild am Knauf eher billig.

Jetzt ist die Frage: Replika oder Original. Wer kann mir was dazu sagen?

Steven

IMG_8912.JPG

vor 7 Minuten schrieb Asgard:

Wir haben in Deutschland einige Gesetze im Zusammenhang mit Veröffentlichung von NS- Zeichen.

Aber eben auch Ausnahmen, die dieses Forum mit Sicherheit erfüllt:

"Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB)."

Nachtrag: Ich verstehe diese Beißreflexe beim Anblick einer Swastika echt nicht mehr. Vielleicht sollten wir die Darstellung von Runen gleich mit verteufeln?

Edited by 762
Nachtrag

vor 21 Minuten schrieb Asgard:

@steven: bearbeite bitte umgehend das Bild nach.

Hallo Asgard

wenn nötig, bitte ich einen Mod, das Hakenkreuz zu übertünchen. Ich kann das nicht mehr von hier aus.

Scheint ein Fake zu sein. 60 Euro bezahlt. Sieht aber gut aus und ich denke, der Betrag ist für Lehrgeld ok.

Werde ihn behalten und zu meinen anderen Messern legen.

Steven

• 4 weeks later...

Der Dolch ist 100% Repro!

Den Hersteller gabs wie geschrieben nur in Solingen!

Ich hab selbst 15 Jahre gesammelt. 

Zudem sind Abbildungen von HKs in Foren nicht strafbar wenn es der Forschung (Originalitätsbestimmung) gilt und nicht der Verherrlichung!

vor 3 Minuten schrieb rieny:

Zudem sind Abbildungen von HKs in Foren nicht strafbar wenn es der Forschung (Originalitätsbestimmung) gilt und nicht der Verherrlichung!

Was im Zweifelsfall von einem Richter in einem Prozess entschieden wird. Auf so einen Prozess hat der Foren-Betreiber aber keine Lust!

vor 1 Stunde schrieb Winzi:

Was im Zweifelsfall von einem Richter in einem Prozess entschieden wird. Auf so einen Prozess hat der Foren-Betreiber aber keine Lust!

Das ist selbstverständlich!

Der Betreiber des Militaria Fundforums lässt es jedenfalls seit Jahren zu, andere Foren nicht. Ist aber teilweise wichtig die Details zu sehen.

• 2 years later...