Zum Inhalt springen
IGNORED

Bildzeitung kritisiert geplante EU-Waffengesetzänderung


Gast

Empfohlene Beiträge

Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen

Was auch nicht weiter schlimm ist.

Jetzt Adblocker deaktivieren
Hättet ihr wohl gerne.

oder BILDsmart abonnieren

Bin ich des Wahnsinns?

PS: Für pistol-forum.com und pistol-training.com habe ich freiwillig und gerne Ausnahmen zum Adblocker hinzugefügt, weil sich der nette Betreiber Todd Green u. a. mit Werbung finanziert. Aber doch nicht für die Blöd-Zeitung, die versucht ein ganzes Volk zu verblöden und immer noch viel zu viel Erfolg damit hat.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann schießt mit verschiedenen Kaliber auf Sachen und erklärt, dass alle Waffen unabhängig von ihrem Aussehen gefährlich sind.

Sinn nicht erfasst

6

Setzen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn nicht erfasst

6

Setzen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das sagst du nur weil du mit nem Pro-Waffen Bias an die Sache gehst. Luise Müller sieht das Video und nimmt 2 Sachen mit:

- Das moderne Jagdgewehr schießt verdammt schnell

- Eine Kleinkaliberpatrone zerfetzt auch schon menschliches Gewebe

Das einzig positive ist der letzte Satz über Terroristen und legale Waffen.

Wozu hat der Typ eigentlich nen Plate Carrier an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO User sind schon was besonderes, selbst wenn es pro Waffenbesitz ist. Hauptsache : meckern

post-46159-0-39101400-1456578610_thumb.j

Mit der sonstig dämlichen Masche gegen Waffen, wird jetzt plötzlich positiv berichtet.

Aber immerhin: der Normalo liest mal was poitives zu den bösen Waffen

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise finde ich diese Meckerei auch wirklich zum K****n, aber da gehört schon guter Willen dazu die Überschrift in Verbindung mit dem Special-Forces-Mall-Ninja-Sachverständigen nicht weiter zu denken zu: "... Der EU ungeeignet! Tödliche Waffen weiter in Bürgerhand"

Wenn man sich den Track Record der Bild anschaut, halte ich das für ein stückweit realistischer, als dass Springer auf einmal Ar15s verteidigt.

Wenn ich mich irre, freu ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nicht weiter zu denken zu: "...

Da du den Sachverhalt gar nicht richtig erfasst hast, war das kein Denken, sondern reflexartiges Handeln.

Passiert mir auch schon mal.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, normalerweise finde ich deine Beiträge sehr vernünftig, aber das ist daneben.

Welchen Sachverhalt habe ich denn verpasst? Dass die Bild angeblich Sinnlosigkeiten eines EU-Entwurfs bemängelt und dadurch dem Otto-Normal-Otto zeigt, wie gegängelt Waffenbesitzer sind?

Ich fühle mich selten angegriffen, aber wenn man mir unterstellt ich würde nen Bild-Artikel nich durchdringen, wirds arg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man mir unterstellt ich würde nen Bild-Artikel nich durchdringen, wirds arg. ;)

Es ist eine Sache, wenn man einen BILD-Artikel inhaltlich nicht durchdringt. Das wäre für manchen WO'ler in der Tat schon eine komplexere hermeneutische Leistung. Das erwarte ich von dir also auch gar nicht.

Aber nicht einmal die BILD-Überschriften zu verstehen (das sind die, wo GROSS geschrieben, und wo gaaaaaanz ganz einfach) - das ist in der Tat betrüblich.

Deshalb gebe ich nur die beiden Überschriften einmal zitatweise wieder:

"Experte demonstriert im Video | Waffenverbot der EU gegen Terror ungeeignet"

"EU Waffen-Irrsinn - Verbieten, nur weil sie gefährlich aussehen"

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Experte demonstriert im Video | Waffenverbot der EU gegen Terror ungeeignet"

Wenn man das logisch liest, wird aber deutlich, daß das angedachte Waffenverbot ungeeignet ist nicht grundsätzlich ein Waffenverbot.

"EU Waffen-Irrsinn - Verbieten, nur weil sie gefährlich aussehen"

Und es wird im Weiteren implizit hergeleitet, daß das Waffenverbot deutlich ausgedehnt werden müßte, um eine Wirkung entfalten zu können, da eben zahlreiche Waffentypen entsprechend wirksam eingesetzt werden können. Gegen Wehrlose brauche ich keinen Automaten, ob VA oder HA, um diese abzuschlachten. Selbst mit einem Vorderlader kann man problemlos Angst und Schrecken in der Bevölkerung verursachen. Damit ist nach der Logik der EU-Sicht und aus den Erläuterungen des Artikels die wirkliche Stoßrichtung klar.

Sicherlich werden jedoch viele BILD-"Leser" den Punkt nicht erkennen. Das ist die einzige Hoffnung bei einem solchen Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sache, wenn man einen BILD-Artikel inhaltlich nicht durchdringt. Das wäre für manchen WO'ler in der Tat schon eine komplexere hermeneutische Leistung. Das erwarte ich von dir also auch gar nicht.

Aber nicht einmal die BILD-Überschriften zu verstehen (das sind die, wo GROSS geschrieben, und wo gaaaaaanz ganz einfach) - das ist in der Tat betrüblich.

Deshalb gebe ich nur die beiden Überschriften einmal zitatweise wieder:

"Experte demonstriert im Video | Waffenverbot der EU gegen Terror ungeeignet"

"EU Waffen-Irrsinn - Verbieten, nur weil sie gefährlich aussehen"

Man merkt dir deinen Beruf an: Klasse Textverständnis des Expliziten, kein Bedarf der Interpretation des Impliziten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgenden Videobeitrag gerade bei Bild Online gefunden:

http://www.bild.de/video/startseite/bildchannel-home/video-home-15713248.bild.html

Erfreulicherweise vertritt das größte deutsche Medium die Auffassung, daß man Waffen keinesfalls nach ihrem Aussehen beurteilen sollte und vertritt damit die Meinung vermutlich sehr vieler Foristen. Ein Hoffnungsschimmer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.