Zum Inhalt springen
IGNORED

FAZ von heute 24.01.16


nordwind

Empfohlene Beiträge

Heute sehe ich auf der Titelseite der FAZ eine Kalashnikow mit einem reißerischen Artikel: Jeder kann sich eine Kalashnikow kaufen. Dann steht da, dass sich jeder eine Deko kaufen und mit Teilen aus dem Internet und Werkzeug aus dem Baumarkt wieder in eine schussfähige Waffe umbauen kann.

Wenn das Wort Lügenpresse zutreffend ist, dann auf diesen Artikel. Hier soll offensichtlich Lügen-Propaganda für die aktuelle EU-Waffenrechtsverschärfung gemacht werden. Mit demokratischer Gesinnung hat das jedenfalls nichts zu tun. Ich bin jedenfalls stinkesauer. Es wird Zeit, es diesen betrügerischen Gutmenschen heimzuzahlen und die Themen zu bekämpfen, die ihnen wichtig sind, z.B. Ökofaschismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt in der FAZ gibt ne kl. DIY zum Thema :D ?

Wobei ich durchaus glaube das wenn man so richtig "Sachkundig" bei diesem Thema ist

da durchaus was möglich sein könnte auf die einfache Tour.

Der "Student" hat es ja auch irgendwie geschafft und ich glaub nicht das er

ein mittelständischen Maschinenpark dazu hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du da von Dir gibst, ist mit Verlaub dummes Geschwätz. Ein sachlicher Artikel der FAS zu einem anstehenden Gerichtsverfahren. Weiter nichts. Es ist nun mal (leider) so, dass in anderen EU Ländern das Unbrauchbarmachen von Waffen zu Dekowaffen mangelhaft ist.

Den Artikel auf Seite 8 konnte ich nicht lesen. Der Artikel auf der ersten Seite ist schon etwas reißerisch. Daß da ein großen politisches Programm dahintersteht, glaube ich allerdings nicht--eher brauchte ein Redakteur, der keine großartige Ahnung von und auch kein Interesse an der Materie hat, einen spektakulären Artikel mit spektakulärem Bild.

Damit, anderen Ländern ihre "mangelhaften" Regeln vorzuhalten, wäre ich eher vorsichtig. Sonst kann man nämlich auch die Position beziehen, daß die Verhinderung des Umbaus zu Vollautomaten oder der Verwendung höherer Magazinkapazitäten oder sonstwas bei uns "mangelhaft" sei. Wie oft passiert denn tatsächlich etwas, das mit den Dekowaffenvorschriften anderer EU-Länder in ursächlichem Zusammenhang steht? Und mit "passieren" meine ich nicht, daß ein Sammler auf WBK Schwarz in seinem stillen Kämmerlein eine möglicherweise funktionsfähige Waffe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.