Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Gewinde ist das?


steven

Empfohlene Beiträge

Da könnte auch gut ein 1/2 x28 Gewinde am Lauf sein... wie bei den meisten KK Büchsen.

P.S. das gibt auch Schützen die sich nen Kompensator auf (an) ihre Büchsenlauf Schrauben...

P.P.S. Steven, der Büchsenmacher deines Vertrauens schaut sich sicherlich das Gewinde an und hilft dir umgehend weiter.

Upss, zu spät...

Bearbeitet von Dispatcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewindeschneider, Adapter auf 1/2" x 20 UNF, Gewindeschutzkappe, Blechschlüssel für MFD M4

post-46159-0-56879000-1451241777_thumb.j

Lauf mit Adapter und Kappe http://www.waffen-naunin.de/product_info.php/info/p150_Umarex-M4--22lfb-Gewindeadapter-1-2-x20-UNF.html20-UNF.html

post-46159-0-29149000-1451241788_thumb.j

Lauf M4 kleiner 1/2"

post-46159-0-85614800-1451241799_thumb.j

Lauf mit MFD original M4

post-46159-0-79471800-1451241814_thumb.j

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat doch der Erma Mod. E 60 Lauf unter 12,7mm Außendurchmesser an der Mündung, oder?

Dann wäre es eben kein 1/2" sondern kleiner...

Ich habe mal Bilder von meinem M4 eingestellt, ich vergaß das ich einen Adapter http://www.waffen-naunin.de/product_info.php/info/p150_Umarex-M4--22lfb-Gewindeadapter-1-2-x20-UNF.html brauchte um auf Standard Gewinde für SD zu kommen.

Meine Schuld, aber ich verwende die Mündungskappe nur, wenn einige wenige keinen MFD auf dem Stand sehen wollen. Der M4 Lauf muss immer festgespannt sein

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte ja nur behilflich sein und keinem auf den Schlips treten.

Ne, das hast du auf keinen Fall gemacht auf den Schlippes getreten

Dein Hinweis ist vollkommen korrekt. Ich habe auch keine Glaskugel :s75:

Wie geschrieben: Einfach mal so einen billigen LG SD aufschrauben um festzustellen ob es ein 1/2" X 20 UNF ist.

Nicht, zum wiederholtem Male, um zu schiessen.

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ terrex:

Wenn das betreffende Teil rein zufällig auch bei uns in Deutschland

erhältich ist dann ist es doch wirklich Schnuppe, von welchem Land aus

die Sache breitgewalzt wird. Oder nich????

Wenn Hier über (F) Schalli für Luftgewehre diskutiert wird, war garantiert

kein Ami oder Finne unter den Schreibern.

oswald

Soweit ich weiß, sind Schallis immer den Waffen gleichgestellt, für die sie gemacht sind. Zumindest im "Frei ab 18 Bereich"

Ist die Wumme frei (was für ein Wort für LG LOL ) dann ist der Schalli frei, gab schon LGs mit Schalli, alles easy, sogar im Geigenkoffer :D

Allerdings hab ich was Neues gelernt, denn daß es LGs mit mehr als 5,5 mm gibt, wußte ich nicht

@Steven: kann das Gewinde eventuell später drangekommen sein? Oder sieht es serienmäßig aus?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das ist scheinbar wirklich ein Adapterstück. Gefällt mir auch nicht so dolle. Aber, wie gesagt, das Teil war sehr günstig. Und ich dachte, das ist von Werk aus so. Ich kann bei der Brünierung keinen Unterschied erkennen.

Der Gedanke mit dem Entfernen dieses Adapterstückes ist gut. Da ich kein Gewinde benötige, werde ich meinen BüMa fragen. Dann wäre das Gesamtbild wieder stimmig.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Gedanke mit dem Entfernen dieses Adapterstückes ist gut. Da ich kein Gewinde benötige, werde ich meinen BüMa fragen. Dann wäre das Gesamtbild wieder stimmig...

Ich wette darauf, dass darunter wieder ein Gewinde zum Vorschein kommt und das Adapterstück zwei Funktionen erfüllt:

(1) Gewindeadapter

(2) Außenanschlag für SD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.