Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im Waffenkoffer? DSB sagt ja!


Porsche

Empfohlene Beiträge

Um es noch einmal deutlich zu sagen, die Polizei schreitet wegen irgend einem Verdacht ein und stellt schon aus Eigensicherungsgründen diverse Gegenstände sicher.

Dann würde es ja genügen, direkt mit dem Abrücken das "sichergestellte" Eigentum dem Bürger sofort unbeschädigt wieder auszuhändigen. Und nicht wegen Ahnungslosigkeit bis zum jüngsten Tag. Aber so hat halt jeder seine Vorstellungen von freiheitlicher Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du über Straf- und Verwaltungsrecht nochmals nachdenken?

Nö,

warum sollte ich das als Pensionär auch?

Ich lebe mein Leben und gehe meinem Schießsport nach und wenn Bedarf besteht melde ich mich zu Wort!

P.S.:

Darüber haben schon andere versucht nachzudenken und sind vor Gericht gescheitert, weil sie die Unterschiede nicht kennen und haben manchen LWB oder Jäger fast in den Ruin getrieben!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du vermutlich nicht Straf- und Verwaltungsrecht gemeint hast.

Doch, habe ich!

Das ist wichtig!

Was willst Du mit einem Verwaltungsrecht, wenn ein Jäger mit einem "Butterfly" erwischt wurde?

Meinst Du nicht dass das irgendwo im "Nirvana" verschwindet?

Ich habe noch viel andere Beispiele!

Wenn der LWB mit seiner SRS aus seinem Fenster "knallt" darf er das, aber wenn dann die "Artillerie" einmarschiert ist er alles los!

Wenn dann die Behörde noch die Einsprüche negiert, oder verschwinden läßt, so dass die Fristen verstreichen?

Oder man einen versiertem verwaltungsrechtlichen Anwalt (im Waffenrecht) nicht sucht, oder nicht findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erst heute eingerichtet, weil ich es eigentlich bisher nicht wollte.

Und wenn, kann ich entscheiden ob ich dies lesen möchte.

Ja, es hatte bisher nicht funktioniert, weil etwas problematischer geworden als gewohnt!

Ich halte niemanden für dumm mit dem ich nicht Auge in Auge diskutiert habe!

Na und.

Ich war in der DDR, ich war Kriminalist und laut Dienstvorschrift der Stasi meldungspflichtig, aber die waren für mich nicht weisungsberechtigt, sondern nur über meinem Chef.

Es gab dort auch Gute!

Viele die kenne!

Gab auch viele schlechte!

Meinst Du dass das heute anders ist?

Haha!

Viele Dinge hätte es nicht gegeben, den NSU schon gar nicht!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IViele Dinge hätte es nicht gegeben, den NSU schon gar nicht!

Das ist schlecht?

Den "NSU" hat es in der DDR nicht gegeben; rechtsextreme Gewalttaten (bis hier zur Schwerkriminalität) allerdings sehr wohl. Und die Kriminalisten der Volkspolizei wussten das ebenso wie der MfS. Es war nur kein "öffentliches" Thema. Und für den MfS waren - anders als u.U. für einige engagierte Volkspolizisten - die heimischen jungen Nazis kein vorrangiges Thema. Da gab es unter den "Organen" durchaus interne Konflikte um Prioritätsallokationen bei Ermittlungs- und Überwachungsmaßnahmen.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geringfügiger Protest!

Wir hatten angefangen im Plänterwald die neu entstandene Szene der Punker zu "vertreiben" bis eben einer dabei war, der ein Kind eines "Staatsvertreters" war, da hatten wir dann plötzlich am WE wieder Freizeit.

Plötzlich waren die meisten dann Rechte!

Uns und der Bevölkerung ging es um Sicherheit und wir hatten unsere Aufklärung.

Heute?

Ich lach mich tot!

Wir hatten ein Schadensstrafrecht, also mussten wir immer nachrechnen.

Waffengesetz? E

in Paragraph und nicht eine Schundliteratur!

RAF in Bad Kleinen?

Dort habe ich in meinen Ferien die Koffer verladen!

Zu Helmut Schmidt seiner Durchfahrt hatte ich schon mal was geschrieben!

Wenn ich noch aktiv im Dienst wäre, hätte ich manches noch versucht, was ich in Angriff genommen hatte, weißt du aber.

Irgendwann ist aber eben die Luft raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es noch einmal deutlich zu sagen, ohne meine eigene Meinung hier kund zu tun:

PVB hält an,

Angehaltener macht Stress,

PVB hält sich an Gesetze und Normen und kontrolliert stärker als ursprünglich beabsichtigt.

Dabei stellt er den Verdacht wegen Verstoßes gegen das WaffG fest, warum auch immer!

Mit auf dem Rücken gefesselten Händen nach einem Anwalt rufen?

Vor einer Durchsuchung des Wohnortes wird dem nicht stattgegeben, wissen aber auch die "Rechtsexperten" hier!

Nur ein Beispiel, aber eben nicht DDR-typisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind diese Polizei-Kontroll-Threads so nervig wie Selbstverteidignungs-Threads. Könnt Ihr Euch nicht bei Off-Topic gegenseitig ankotzen und "Waffenrecht" sauber halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind diese Polizei-Kontroll-Threads so nervig wie Selbstverteidignungs-Threads. Könnt Ihr Euch nicht bei Off-Topic gegenseitig ankotzen und "Waffenrecht" sauber halten?

Du sprichst mir aus der Seele.

Das geht hier schon wieder sehr stark in die Richtung des "Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt wenn Ihr nicht das tut was der Kontrolletti von Euch verlangt"-Schwachfugs.

Die Eingangs"frage" ist, kann man glaube ich so sagen, mehr als detailliert und mehrfach (selbst)geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzugsweise könnten die Oberpolizisten hier, egal ob trauernder Vopo, Zöllner, Fluggastabfertiger oder Hundehäufchenzähler sich doch in cop zone gegenseitig hochloben? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind diese Polizei-Kontroll-Threads so nervig wie Selbstverteidignungs-Threads. Könnt Ihr Euch nicht bei Off-Topic gegenseitig ankotzen und "Waffenrecht" sauber halten?

Warum musst Du denn Deinen "Senf" immer dazugeben?

Waffenrecht und Kontrollen lassen sich nicht trennen, auch wenn das manche nicht begreifen können oder wollen!

Die lautstarken "Kotzbrocken" wie die Leute von meiner Igno-Liste sind doch eh die ersten die den "Schwanz" einziehen, weil sie nicht erkennen können was gut gemeinte Tipps sind.

Ich bin seit 3-ein halb Jahren eh nicht mehr im "Rennen" und genieße meinen Ruhestand!

Nein bin kein trauender Vopo, sondern ein ehemaliger Vopo der seine Freude am Leben hat, auch mit dem Schießsport, was damals ja auch nicht möglich war, denn ich war ja nicht mit Mielke und Konsorten befreundet.

Ich finde auch nicht alles o.k., aber es wird noch schlimmer kommen.

Wenn sich dann LWB noch gegenseitig anfeinden anstatt zusammenzustehen, ist die Schlacht eh bald verloren.

Ist doch auch deutlich an den schwindenden Mitgliederzahlen der einzelnen Vereine erkennbar.

Aber Blinde sehen eben nun mal nichts!

Man hält sich eben an einem "Feindbild" aufrecht.

Ob meine Meinung irgendjemand nervt geht mir sonst wo vorbei.

Fakt! :hi:

P.S.:

Ja, das Thema ist beantwortet, spätestes bei meinem Beitrag Nr. 55, alles andere ist Käse.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.