Zum Inhalt springen
IGNORED

P99 als Dienstpistole


Vizefeldwebel

Empfohlene Beiträge

Oha! Wo wäre es denn dann noch möglich?

VdRBw z.B. selbst mit der jetzt verschärften Version:

Waffe:

Dienstpistolen cal. 7,65 mm (.320) – .45 ACP oder Dienstrevolver cal. 320

– .45 LC, die nachweislich bei einer regulären Armee, Grenzschutz,

Polizei oder Zollverwaltung über das Versuchsstadium hinaus mit einer

Mindestmenge von 2.500 Stück eingeführt waren oder sind. Die Visierung

besteht aus feststehendem Korn und feststehender Kimme oder aus

feststehendem Korn und verstellbarer Kimme, wenn dieses der

Originalausführung der Waffe entspricht. Optische Visierungen sind nicht

zulässig.

Mit den 2.500 Stück könnte es vielleicht mit der QA-Variante der ersten Generation schwer werden. Aber ansonsten sind Polen und Malaysia gute Kunden, die alle P99 quer Beet einführten bis die ihre eigene nationale P99-Kopie hatten.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit "reiner Dinstpistolendisziplin"? Dass die Waffe bei irgendeiner Polizeieinheit dienstlich eingeführt worden ist? In der DSU ist mir so eine Einschränkung nicht bekannt.

bye knight

Es gibt/gab auch Diszipinen für aufgepeppte Dienstwaffen und Dienstsportwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit "reiner Dinstpistolendisziplin"? Dass die Waffe bei irgendeiner Polizeieinheit dienstlich eingeführt worden ist? In der DSU ist mir so eine Einschränkung nicht bekannt.

bye knight

Genau, eine Disziplin, in der nur militärisch oder polizeilich geführte Kurzwaffen zugelassen sind.

Bearbeitet von Vizefeldwebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit "reiner Dinstpistolendisziplin"? Dass die Waffe bei irgendeiner Polizeieinheit dienstlich eingeführt worden ist? In der DSU ist mir so eine Einschränkung nicht bekannt.

bye knight

Schon im Dienst, Polizei NRW :)

Vielleicht hilfts ja, das zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VdRBw z.B. selbst mit der jetzt verschärften Version:

Mit den 2.500 Stück könnte es vielleicht mit der QA-Variante der ersten Generation schwer werden. Aber ansonsten sind Polen und Malaysia gute Kunden, die alle P99 quer Beet einführten bis die ihre eigene nationale P99-Kopie hatten.

Dein

Mausebaer

Was ist mit Rheinland-Pfalz oder den Niederlanden? Die haben sie doch auch eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon im Dienst, Polizei NRW :)

Vielleicht hilfts ja, das zu wissen

Als DAO. :mega_shok:

Was ist mit Rheinland-Pfalz oder den Niederlanden? Die haben sie doch auch eingeführt.

Als P99Q, die ist zivil eher selten zu finden, da sie scheinbar nur schnell für die öffentlichen Ausschreibungen gebaut wurde, da die PPQ noch nicht fertig war.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Grund, das ist ein Isso. Ein Grund wäre das, warum man sie da drauf hat oder eben nicht hat.

Ich weiß den Grund nicht, ich orakel mal...man will (u.a.auch ein wenig exotischen) Klassikern Chancen bieten. Wäre da keine Liste, würde es vermutlich. in einer 99%-SIG 210 Disziplin enden...und wenn moderne Dienstwaffen mit rein kommen, würden irgendwann auch nur noch wenige, bestimmte Waffentypen starten, die aber auch in den anderen Disziplinen gute Chancen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön! :hi:

Es hat halt Gründe, warum mich keiner fragt, ob ich vor Dienstwaffenwettkämpfen die Waffenkontrolle mache. :AZZANGEL:

(Gibt zu viel Ärger wenn 1/3 der gemeldeten Wettkämpfer ohne zugelassene Waffe dastehen, bzw jefe die auf seine Kappe nehmen muss. :teu38: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.