Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionserwerb für Leihwaffe


d__r

Empfohlene Beiträge

In Kombination mit einer vorgelegten WBK oder Waffenschein zusammen mit einem amtlichen Ausweisdokument hätte ich, insofern ich Händler wäre und mir das ganze nicht absolut "spanisch" vorkommen würde, kein Problem damit dieser Person Munition unter den vorausgesetzten Bedingungen zu verkaufen. Mit der selber Argumentation könnte man sämtliche Verkäufe von Waffen oder Munition grundsätzlich in Frage stellen, schließlich könnte ja auch die grüne mit Voreintrag oder die gelbe/rote in Zusammenhang mit einem Personalausweis gefälscht sein.

Edit: Rote natürlich ohne Voreintrag

Edit 2: Die Jäger bei Langenwaffen natürlich auch ohne Voreintrag

Nun ja, wenn der Leiher eine eigene WBK hat, ist er ja grundsätzlich Zuverlässig. Find ich kleinlich.

Wie wäre es wenn der TE sich in seiner WBK den Mun Erwerb für 357 eintragen lässt. Müsste doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie wäre es wenn der TE sich in seiner WBK den Mun Erwerb für 357 eintragen lässt. Müsste doch gehen.

..hat Flohbändiger ja schon ausgeführt... ( den Hinweis auf die Sachkunde spar ich mir deshalb)

.... Die Lösungen die rechtens sind gehen ja nicht.

manchmal wirr etwas Deine Schreibe ist junger Padavan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Alzi, du gehst mir...........was ist denn daran falsch? Es sind im doch genug Möglichkeiten die rechtens sind aufgezeigt worden. Genau die gehen seiner Aussage nach nicht.

Das du dir deine Hinweise sparst ist auch gut so! Wenn du alles weißt, dann beantworte du doch alle Fragen hier im Forum und wir anderen halten uns alle raus! Eigentlich könntest du ja jeden TE direkt mit diesem Spruch anmachen, weil warum Fragen, er hat doch ne Sachkunde!

Weiterhin wird hier http://forum.waffen-online.de/topic/435581-kk-muni-kaufen-fur-verein-ohne-ewb/?hl=%2Bmunition+%2Bverein+%2Bkaufen#entry2047185behauptet das geht, einen Mun Erwerb in der WBK zu haben.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.