Zum Inhalt springen
IGNORED

Koffer oder Tasche für Zubehör

PiffiPiffiPengi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wie transportiert ihr euer Stativ, Spektiv, Scheibenpflaster, Gehörschutz, Schießbuch von zu Hause an den Stand? Was habt ihr eeuch für Taschen / Koffer dafür zugelegt?

Für später mal: gibt es ein all in one Koffer wo alles mit Munition und SpoPi hineingeht und dem WaffG gerecht wird? (Waffe und Munition getrennt)

Vielen Dank

Hallo,

gibt sicher viele Möglichkeiten. Rangebag, normales Futteral, Koffer usw...

Ich persönlich habe 2 Pelicase. Gibt es ja in verschiedenen Farben und Größen.

Einmal für die KW, Schaumstoff angepasst, Magazine passen auch rein, oder noch ein WS.

Den anderen für Gehörschutz, Buch, WBK, Munition usw. (nehme nur so viel mit wie ich schießen möchte).

LW: Futteral/Tasche. Hab zwar noch einen Plano, nutze ich aber selten da zu sperrig.

Beide abschließbar durch Vorhängeschloss wenn gewünscht.

Geht aber sicher auch jeder andere Koffer bzw. Peli Nachbau...

Bearbeitet von punisher1985

Ich bin einen anderen Wefggegangen. Ich habe einen Alukoffer vom Baumarkt, Waffen werden innen in Futteralen aufbewahrt und der Koffer selbst dient mit einem kleinen Leder-Sandsack als Gewehrauflage fuer das Liegendschiessen. Und als Sitz falls kein Hocker greifbar ist.

http://www.sportshooter.de/range_bags/ced_daa_rangepack_medium.htm

Und wenn du mehr zum schleppen hast

http://www.sportshooter.de/range_bags/ced_daa_rangepack_pro.htm

Ich habe den kleineren seit knapp einem Jahr im Gebrauch und bin immer wieder erstaunt was da alles rein geht.

4KW plus entsprechend Munition und Zubehör gehen locker rein

Mein erster Versuch war ein billigster Alu-Koffer aus dem Baumarkt (10€), dazu Schaumstoffeinlagen (ca. 15 €) passend für alles zurecht geschnitten. Die Lösung hat aber einen ganz gewaltigen Haken: Der Gehörschutz ist im vorschriftsmäßig verschlossenen Koffer. Beim "mal eben rausholen" könnte der eine oder andere im Aufenthaltsraum einen Herzkasper kriegen, und erst auf dem Stand aufmachen ist ungünstig, wenn schon geschossen wird.

Ich habe mir dann einen Fotorucksack zugelegt: http://www.amazon.de/Manfrotto-MB-SB390-3BB-Rucksack-schwarz/dp/B007BLB9NS

Die "Inneneinrichtung" habe ich z.T. auseinander genommen, Schaumstoffeinlage fürs Spektiv rein und gut ist. Er hat oben noch einen Schnellzugriff, dahinter passt wunderbar ein faltbarer Gehörschutz. Die Waffe wird einfach im Pistolenkoffer bzw. dem Futteral zum Stand gebracht.

... und dem WaffG gerecht wird? (Waffe und Munition getrennt)

...

die Formulierung "Waffe und Munition getrennt" hat ihren Ursprung in "nicht schußbereit" und bedeutet: keine Munition in der Waffe

Bearbeitet von alzi

:gutidee: hola amigo PiffiPiffiPengi,

such mal unter "Angelzubehör" da git es sehr günstige Rangebags (Anaconda Carp Gear) aus Cordura, die Kurzwaffen werden bei mir in Baumwollsocken aufbewahrt und eine dicke Wollsocke extra, so kann man mehrere KW zusammen packen ohne dass es Kratzer gibt.

saludos de pancho lobo :drinks::hi:

Bearbeitet von pancho lobo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.