Zum Inhalt springen
IGNORED

Lang, Kurzwaffen + Munition sicher verwahren.


PiffiPiffiPengi

Empfohlene Beiträge

In der Ausgangsfrage ging es auch nicht um Kontrollen die angeblich gegen das GG verstoßen. Und auch nicht um Leute die nach dem Führer Staat rufen. Wenn mir einer so einen Unsinn an den Kopf wirft, antworte ich darauf auch wenn der Zusammenhang nicht zum Thema passt sondern lediglich zu diesem Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Zum zusätzlichen Schutz verkleide ich Waffenschränke in unserem Revier.

Als Obergimmick wurde der Schlüssel zum Schrank mit einer Munitionshülse gekrönt/ummantelt.

Bilder dazu auf www.facebook.com/theokoschnik

Waldmanns Heil!

Zum zusätzlichen Schutz verkleide ich Waffenschränke in unserem Revier.

Als Obergimmick wurde der Schlüssel zum Schrank mit einer Munitionshülse gekrönt/ummantelt.

Bilder dazu auf www.facebook.com/theokoschnik

Waldmanns Heil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Spricht irgendetwas dagegen, sich derzeit noch A- und B-Schränke anzuschaffen?

Also gibt es konkrete Hinweise (Verordnungsentwürfe o.ä.), dass die Anforderungen verschärft werden und man dann kurzfristig neue Schränke braucht, oder A/B nur noch Bestandsschutz erhalten und so der Gebrauchtmarkt für Wiederverkauf zusammenbricht?

Ist man mit einem B-Schrank besser dran, d.h. würde erst nur A verboten oder wird man wenn gleich A und B ausmustern, also I als Mindestanforderung?

Wie ist das mit der Schlüsselaufbewahrung, welche Vorschriften gibt es dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Beitrag zur Schlüsselaufbewahrung ist fast zwei Jahre her; hätte ja sein können, dass es was Neues gibt.

O.K. andere Frage, wie groß ist üblicherweise der Preisabschlag bei älteren, gebrauchten Waffenschränken gegenüber den Neupreisen, die man für vergleichbare Modelle gleicher Stufe im Netz findet?

So ein Schrank nutzt sich doch eigentlich nicht ab; ist beim Gebrauchtkauf speziell auf irgendwas zu achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Beitrag zur Schlüsselaufbewahrung ist fast zwei Jahre her; hätte ja sein können, dass es was Neues gibt.

O.K. andere Frage, wie groß ist üblicherweise der Preisabschlag bei älteren, gebrauchten Waffenschränken gegenüber den Neupreisen, die man für vergleichbare Modelle gleicher Stufe im Netz findet?

So ein Schrank nutzt sich doch eigentlich nicht ab; ist beim Gebrauchtkauf speziell auf irgendwas zu achten?

Bei meine letzten gebraucht erstandenen A/B betrug der Abschlag 94% bei einem Alter von 14 Jahren. :-)

Hab ich 2014 von einem Jägernachlass übernommen. Wiegt ca 300Kg.

Und der ist massiver als alles, was du vergleichbares im Netz findest...

Bearbeitet von LWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlag 94% bei einem Alter von 14 Jahren. :-)

Hab ich 2014 von einem Jägernachlass übernommen.

So ein Schnäppchen irgendwo zu finden wäre natürlich schön; aber wenn man einen fairen Preis zahlen möchte, unter Kollegen?

wo hast Du nachgesehen......

Selbst wenn man forenweit nur nach "Schlüssel" sucht, ist der jüngste Thread dazu von 05/2014 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.