Zum Inhalt springen
IGNORED

Laserpointer, der vorbei "zielt"


reschef

Empfohlene Beiträge

Man könnte auf die Idee kommen, die Visiereinrichtung nicht mehr zu brauchen und aus der Hüfte zu schießen... undenkbar in DE...

Das ist, glaube ich eher eine Übungs- als eine Markierungsfrage. Es gibt allerlei Rekorde im Trickschießen aus der Hüfte, und die stammen fast alle aus der Zeit bevor es Laser gab. Wahr ist allerdings, daß ein Laser, z.B. als Laserpatrone, einem dabei hilft, das als Trockenübung auszuprobieren. Was den deutschen Gesetzgeber am Schießen aus der Hüfte stört, ist mir allerdings schleierhaft--es ist wesentlich schwieriger, aus der Hüfte zu treffen, und insofern ist gerade das eine rein sportliche Übung ohne großartigen Bezug zur Verwendung als Waffe, so ähnlich wie das Schießen mit verkehrt herum (oben und unten, nicht vorne und hinten!!! :lol: ) gehaltener Waffe oder dergleichen (und auch diesen Trick übt man besser mit dem Laser als scharf, jedenfalls solange bis es sitzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mache sowas ähnliches regelmäßig mit Ziellaser. Da ich bis jetzt nicht auf die Idee gekommen bin, dass das möglicherweise über Ecken gedacht legal sein könnte, habe ich dafür eine Ausnahmegenehmigung des BKA. Die ist leider nicht wirklich günstig. Ein Prozess vor Gericht wird aber sicherlich deutlich teurer.

Das Ziellaserverbot ist genaugenommen Schwachsinn, aber es will keiner hören und ist auch nur einer von vielen.

Gruß

Makalu

Donnerwetter, wie hast Du das denn um Himmelsherrgottswillen geschafft???

Ausnahmegenehmigungen sind supersuperselten und werden faktisch gar nicht erzeilt!

Unglaublich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.