Zum Inhalt springen
IGNORED

SURT gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich frage jetzt einfach mal hier, ob jemand weiß, wo demnächst SURT Termine anstehen zu denen man sich noch anmelden kann?

Seit November stehe ich bei unserem LV auf der Liste für SURT-Interessenten und ich habe von genau einem Termin mitbekommen, zu dem ich dann aber leider wegen einer Hochzeit nicht konnte.

Nächster Versuch war jetzt über den Verein zu versuchen genug Interessenten zusammenzukriegen, damit wir einen SURT bei uns organisiert bekommen, aber das scheint auch nicht zu klappen bzw. sich noch ewig hinzuziehen.

Wo der SURT stattfindet wäre mir gefühlt fast egal im Moment. Man könnte das auch je nachdem auch mit einem Wochenend-Ausflug verbinden...

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

SchererReuther und Obermaat: Danke schon mal... LW und KW im Oktober hätte schon mal was, da mich perspektivisch LW auch interessiert.

weiß noch jemand von früheren Terminen?

(btw: ich komme aus Südbaden, hätte aber mit dem Berlin-Trip auch keine Probleme)

Geschrieben

denk dran die auswärtigen Termine mit deinem Landesverband abzusprechen (Freigabe)

Geschrieben

Hier sind auch noch zwei Termine im Juli angegeben, aber wie so oft auf dieser Seite führen die Link dazu ins Leere.

http://www.ipsc.de/veranstaltungen/

Einer davon ist meiner am 04.07. in Raisdorf bei Kiel. Bist willkommen, ist aber sicher ein bisschen arg weit weg.

DVC

Jürgen

P.S. die komischen Default-Links zu "Anmeldung" im IPSC.de-Terminkalender lassen sich offenbar nicht aus dem System eliminieren auch wenn es gar keine unterliegende Website gibt.

Bei uns im LV2 gibt es nur Direktanmeldung bei mir per eMail tegge(at)ipsc.de, das lässt sich jedoch nicht unter der "Anmeldung" speichern.

Geschrieben

schade, dass ich das erst jetzt lese. Morgen hätte ich Zeit gehabt und die Strecke wäre auch noch im Rahmen gewesen :-(

denk dran die auswärtigen Termine mit deinem Landesverband abzusprechen (Freigabe)

wenn der eigene LV keinen Kurs in annehmbarer Zeit zu Stande bringt, sollte die Freigabe kein Problem darstellen. Sonst bin ich im falschen Verband...

Einer davon ist meiner am 04.07. in Raisdorf bei Kiel. Bist willkommen, ist aber sicher ein bisschen arg weit weg.

was wäre denn der nächstgelegene Flughafen? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo StefanW,

falls noch nicht geschehen schau mal auf der BDSLV4 Seite (www.bdslv4.de) unter "Ausbildung" und dann unter "Termine IPSC".

Auf der Seite ganz unten sind drei Personen nebst e-mail Adresse aufgeführt die Dir bestimmt Info's geben können.

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterRS
Geschrieben

Sorry war mein Fehler. Aber er soll sich doch bei Ralph Köhler melden, und fragen wann der nächste SuRT ist.

Der Link ist gleich.

Trotzdem werden auch noch Teilnehmer für den RO Lehrgang gesucht.

Bitte mit Werner Dahmen Verbindung aufnehmen.

Geschrieben

@ Schwerer Reuther

Ich zitiere erst mich und dann mal aus der GROI-Geschäftsordnung

"Stefan muss erst den SuRT machen und dann drei sanktionierte Matches schiessen, bevor er den RO machen darf. ;-)"

"2.10 Neuabsolventen des SuRT müssen in den ersten 48 Monaten nach bestandenem Test mindestens 4 sanktionierte Matches bestreiten."

"3.2 Jeder IPSC-Schütze kann an einem Level I (national) RO-Seminar teilnehmen, wenn er nachweist, dass er an mindestens 3 sanktionierten IPSC Matches (Level I – V) als Schütze teilgenommen hat."

Könntest du mir und den Newbies kurz erläutern, was du mit "Vier innerhalb von zwei Jahren. :rolleyes:" genau meinst?

Geschrieben

wenn der eigene LV keinen Kurs in annehmbarer Zeit zu Stande bringt, sollte die Freigabe kein Problem darstellen. Sonst bin ich im falschen Verband...

Richtig. SO hab ich das aber auch nicht ausdrücken wollen. Es handelt sich eher um eine Formalie. Die Höflichkeit gebietet es sich auch an die Regeln zu halten. Ich kenne auch keine Probleme diesbezüglich.

WIr sollten nur nach den von uns gesetzten und erwählten Regeln agieren.

Geschrieben

Übrigens, ist ja bei mir noch nicht sooo lange her, ich glaube mich zu erinnern das es uns beim SuRT Lehrgang auch so vermittelt wurde. Allerdings ist es im LV1 auch kein Problem die vier Matches innerhalb eines Jahres zu absolvieren. Könnte die großzügigere Regel nach GROI dem Umstand geschuldet sein, das es in anderen LVen nicht ganz so rosig aussieht und nicht jeder zu längeren Reisen genötigt werden kann?

Geschrieben

Moin Schwerer Reuther,

ich weiß es natürlich nicht, es sollte aber zwischen GROI und LSpL zu klären sein.

In Düsseldorf finden dieses Jahr drei L3 und acht L2 inkl. LMs sowie ein L2 LW-Match statt.

Dazu noch weitere L1 und auch L2 im LV4.

Wenn keine plötzliche und ernste Erkrankung oder ein längerer Auslandsaufenthalt vorliegt, sollte (!) auch die Maßgabe "4 in 2" möglich sein.

Aber ich gehe da von mir und meinem Umfeld aus, also von den Leuten, die man sowieso mehrfach im Jahr trifft. ;-)

Meine Zitate oben haben übrigens als Quelle:

http://www.ipsc.de/wp-content/uploads/2011/12/GROIGeschO2011.pdf

Ich bin mal gespannt.

Gruß Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.