Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen über Deutsche Waffenrecht

Socrates

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Es ist mehr als ein Jahr seit meine letzten Besuch an Waffen-Online. Die ist meine erste Thema in die Deutschsprache. Ich hoffe das euch mich versthen.

Ich habe jetzt zwei Fragen über die Deutsche Waffenrecht. Ich hat ander Themas durch gelesen um Antworten zu bekommen, aber ich hat keine Glück um etwas zu finden. Ich brauche eure Kenntniss und Geduld. :s75:

Ich hoffe um in Januar mit die Jagdkurs in Kreis Borken anzufangen, und auch später in 2015 mit IPSC anzufangen.

Die Fragen:

1. Wo könnte ich mehr Inforationen finden über Ausländers und die Weg nach Waffenbesitz für Jagd und Sportschießen?

2. Darf ich ein Kurzwaffen was ich für Jagd haben auch benutzen für IPSC? z.B. Wann ich eine Grand Power K100 (GP) kaufen für Jagd, darf ich auch IPSC schießen mit die GP oder muss ich ein ander Pistolle kaufen für IPSC?

Danke! :s75:

Deutsch oder Englisch, was ist Dir lieber? Dein Deutsch ist schwer zu verstehen...

ad 1:

Lebst Du dauerhaft in Deutschland? Wie lange schon?

ad 2:

Man darf eine Waffe die man über den Jagdschein erworben hat auch zum Sportschießen verwenden, wenn sie dafür zugelassen ist. Man muß sich die gleiche Waffe nicht zweimal kaufen.

Deutsch oder Englisch, was ist Dir lieber? Dein Deutsch ist schwer zu verstehen...

ad 1:

Lebst Du dauerhaft in Deutschland? Wie lange schon?

ad 2:

Man darf eine Waffe die man über den Jagdschein erworben hat auch zum Sportschießen verwenden, wenn sie dafür zugelassen ist. Man muß sich die gleiche Waffe nicht zweimal kaufen.

Deutsch oder Englisch. :-)

1. Ich bin in Juni 2013 nach Deutschland eingewandert. So, ich wohne schon für 17 Monate in Deutschland.

Englisch ist für mich noch schwerer zu verstehen, es soll ja durchaus Mitfünfziger geben die ausser dem Schulenglisch vor über 40 Jahren kein Englisch mehr gesprochen haben.

Hello again, :victory:

mit den paar Grammatik-Fehlern sollten hier alle leben können. Hauptsache Du willst Dich in dem Land integrieren. Deswegen würde ich es gut finden, wenn Du weiter auf Deutsch schreibst. Training für Dich.

Bearbeitet von mwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.