Zum Inhalt springen
IGNORED

Ersatz für Haenel 303-Super


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Der Freund wohnt nicht in der Nähe und ist auch nicht besonders vertraut mit Waffen und Internet. Es scheint aber ein größerer Schaden zu sein.

Ich will auch nicht aus der Ferne jetzt irgendwelche Teile für ihn raussuchen die das Problem eventuell gar nicht lösen.

Kurz es soll was neues her, etwas das die maximal erlaubte Energie für ein F-im-Fünfeck liefert.

Ich habe mich schon mal umgesehen und wenn ich er wäre würde ich mit den Weihrauch Modellen Liebäugeln. Nur welches ist geeignet?

Schussentfernung bis 30m

Diabolo ist AKAH Silver-Streak

Am liebsten wäre ein ZF max 4 fach, aber das soll gar nicht so einfach sein da bei nem Luftgewehr der Prellschlag nicht vernachlässigt werden soll.

Bearbeitet von Commerzgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ein Weihrauch HW35 wohl keine schlechte Idee. Weihrauch bietet dafür auch spezielle Montagen an, die mit einem Stift in die Vertiefung an der Prismenschiene greifen.http://www.weihrauch-sport.de/seiten/deutsch/zubehoer/d_zubehoer.html

Den Stopblock kann man nicht empfehlen, der wird hinter die ZF Montage gesetzt, wird aber durch den Prellschlag durchaus ausgehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Am liebsten wäre ein ZF max 4 fach, aber das soll gar nicht so einfach sein da bei nem Luftgewehr der Prellschlag nicht vernachlässigt werden soll.

Alles halb so wild... ich hatte in meiner Jugend ein HW35, darauf war ein Hunter 3-9x40 mittels EAW Aufschubmontage montiert... als das 35er auf Grund der Dauerbelastung und mehreren neuen Federn den Geist auf gab wurde es durch ein HW77 ersetzt.. auch darauf tat dieses Billig ZF bis zum Abgang der Knarre seinen Dienst! Da war dann auch meine LG-Phase vorbei und das Hunter habe ich an einen Jäger verkauft der es heute noch auf seiner 22 Hornet benutzt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der große LG Fan, aber ich hatte vor

14 Tagen die Möglichkeit bei einem Freund (im Garten)

das HW35 7,5 Joule mit Schalldämpfer und ZF zu schießen.

Geschossen wurde aus dem Gartenhäuschen (damit die Nachbarn

die böse Waffe nicht sehen :grin: ) auf einen in ca. 20m entfernten, selbst

gebauten, etwa 40 cm tiefen, mit Putzlappen vollgestopften Kugelfang

mit vorgesetzter Zielscheibe.

Den Kugelfang, hatte mein Freund sogar optimal getarnt im Apfelbaum angebracht!

Einfach perfekt!!

Kein Schußknall und kein Einschlaggeräusch bzw. kaum wahrnehmbar!

Präzision auf dieser Entfernung :)

Stehend angeschlagen am Pfosten, waren 15mm/5 Schuß möglich.

Da ich ähnliche Bedingungen bei mir habe, könnte ich eventuell

Fan vom HW35 mit Schalldämpfer werden !?

witog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der große LG Fan, aber ich hatte vor

14 Tagen die Möglichkeit bei einem Freund (im Garten)

das HW35 7,5 Joule mit Schalldämpfer und ZF zu schießen.

Geschossen wurde aus dem Gartenhäuschen (damit die Nachbarn

die böse Waffe nicht sehen :grin: ) auf einen in ca. 20m entfernten, selbst

gebauten, etwa 40 cm tiefen, mit Putzlappen vollgestopften Kugelfang

mit vorgesetzter Zielscheibe.

Den Kugelfang, hatte mein Freund sogar optimal getarnt im Apfelbaum angebracht!

Einfach perfekt!!

Kein Schußknall und kein Einschlaggeräusch bzw. kaum wahrnehmbar!

Präzision auf dieser Entfernung :)

Stehend angeschlagen am Pfosten, waren 15mm/5 Schuß möglich.

Da ich ähnliche Bedingungen bei mir habe, könnte ich eventuell

Fan vom HW35 mit Schalldämpfer werden !?

witog

Ja das HW35 ist der Klassiker schlechthin ein schönes LG, ich hätte auch gesagt was von Weihrauch oder Diana.

Diana hatte (hat) noch einen schönen Stutzen im Angebot, die Waffen egal ob Weihrauch oder Diana sind so gefertigt das

sie bei guter Behandlung und Pflege sehr lange halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.