Zum Inhalt springen
IGNORED

kleine Anfrage der Grünen - mal wieder


Sigges

Empfohlene Beiträge

Die Grünen sind zwar absolut nicht nötig, aber im Kern ist ein Teil der Fragen nicht verkehrt.

Die Datensätze enthalten teilweise grosse Fehler, die auch durch eine Bereinigung nicht geändert werden.

Beispielsweise falsche Hersteller- diese können durch das System laufen da sie zwar moeglich sind, aber

nicht den Tatsachen entsprechen.

Saubere Datensätze könnten nur erreicht werden wenn die Besitzer einbezogen werden, bzw. die Daten

verifizieren.

Bei meiner NWR Abfrage habe ich festgestellt das ca. 10% fehlerhafte Daten übertragen worden sind, und zwar abweichende

Daten zu denen in den WBKs.

Dies zeigt offensichtlich das ein Problem in der Uebermittlung von der Behoerde zum NWR besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen sind zwar absolut nicht nötig, aber im Kern ist ein Teil der Fragen nicht verkehrt.

Wenn man nur minimal zwischen den Zeilen der Anfrage liest, wird klar, dass B90/Die Grünen an den fachlich-/verwaltungsspezifischen Problemen des Systems gar nicht interessiert sind.

Schon die Formulierung der Fragen lässt klar erkennen, dass damit einzig "Munition" für entsprechende Verbots-Forderungen gesammelt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher richtig, aber das ein Problem besteht ist fakt.

Das dies nicht durch die Bereinigung grossartig geaendert wird auch.

Insofern ist ein Teil der Antworten auch durchaus kritikfaehig, bzw.

Wunschdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ernsthaft. Je nach Ausgang einer solchen Untersuchung wäre die Forderung nach einer flächendeckenden Entwaffnung der Staatsorgane ganz oben auf meiner persönlichen Krawallmacherliste.

... unnötig. Dienstawaffen werden sehr Häufig zur Selbstentleibung ("tödl. Kopfschuss löste sich beim Renigen der Dienstwaffe") eingesetzt, Gelegentlich unter Einbeziehung nahestehender Personen. Zum medienwirksamen Prozess kommt es da seltener. Keine Sau zum durchs-Dorf-treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich irren, aber diese Anfrage hat auch eine gute Seite.

Denn die Antworten sind nun gegeben. Das dürfte später gleichlaut gestellte Fragen abwürgen, bzw. unnötig machen. Denn die Antwort bzw. der Sachverhalt ändert sich ja nicht mit der Häufigkeit der Fragen oder der Partei des Fragenstellers.

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eagl wer da köchelt oder sonstwas, es wird früher oder später Tatsache sein das ein (so vermute ich) grosser Teil der Daten im NWR fehlerhaft oder falsch ist. So gesehen werden jetzt mal wieder Gelder für etwas rausgeworfen das als Gewinn für die innere Sicherheit und mit sonstigen Schwafelein verkauft wird, diesen Zweck aber nicht erfüllen kann.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.