Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand eines Repetierers nach Spanien (8x57is)?


patty

Empfohlene Beiträge

wer sagt denn das Du das musst,............?

habe bei Egun selbst mal einen Revolver verkauft, ausdrücklich nur innerhalb D, ersteigert hat Ihn natürlich ein Däne,......

lass Dir vom Käufer einen deutschen Büma seines Vertrauens nennen über den er die Aktion abgewickelt haben möchte, der erledigt für Ihn die Formalitäten, für Dich heisst das keine Arbeit, keine weiteren Kosten (ausser Versand zum Büma in D), und vor allem keinen Ärger,............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach,nur nicht unnötig komplizieren die Sache.

Spanien ist immer noch EU oder?

DU,Ausfuhrgenehmigung.

ER,Einfuhrgenehmigung.

ER bekommts nur für das was er darf.Damit bist du völlig aus dem Schneider.

Versand per GLS,günstig,schnell und zuverlässig.

Keine Klimmzüge machen mit dem Versand.

Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du gibst dem Spanier die Daten deiner Waffe (Serien-Nr., Kaliber, Hersteller, Art der Waffe)

2. Der Spanier besorgt sich eine Importgenehmigung von seinem Amt und schickt sie dir zu.

3. Mit dieser Genehmigung gehst du zu deinem Amt und holst dir eine Verbringungsgenehmigung für EU-Staaten.

4. Versand z.B. mit Overnite oder anderem Anbieter (Kosten erfragen).

Ja nicht GLS, die schliessen Waffen und Muni in ihrer AGB ausdrücklich aus.

DHL macht international auch nichts.

Lt. Blueberry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hat jemand Ahnung wie der rechtlich saubere Ablauf von statten geht und mit welchen Kosten zu rechnen ist?

Das mit der Einfuhrgenehmigung, die der Spanier einholen muss und das mit der Ausfuhrgenehmigung (beides EU-Formblätter) ist ja schon gesagt.

Aber Spanien hat eine kleine Besonderheit: Die Waffe darf nicht direkt an den Käufer geschickt werden, sondern zur für den Käufer zuständigen Dienststelle der Guardia Civil. Der eigentliche Käufer muss sich dann die Waffe dort abholen.

Normalerweise sagt der Käufer aber schon " ... schick die Waffe an die Guardia Civil in ...".

Und: Versand nur über einen zugelassenen Versender. DHL, DPD .... machen keinen Waffenversand ins Ausland.

Mein Tipp: Lass es als Privatperson. Such Dir einen darauf spezialisierten Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch wiederholen wird meine Meinung auch nicht richtiger oder ??

Was ist denn mir merkwürdiges passiert als ich einen 7x57 direkt an den Käufer in Spanien

geschickt habe und er am 3.Tag beim Empfänger war ohne Guardia civil? Mit GLS..

Wer in den Versandpapieren den Inhalt mit "Waffe" angiebt hat selber

Schuld wenn die Sendung verschwindet.

Ich spreche aus Erfahrung,nicht aus Theorie.

Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich spreche aus Erfahrung, nicht aus Theorie"

Der Spruch bringt die vor Gericht nichts !!!

Also, nochmal zum Verständnis: du schickst eine EWB-Waffe über EU-Grenzen an den Endverbraucher.

Der Transporteur weiss nicht, was im Paket ist.

Die Waffe geht direkt an an den Endvebraucher.

Was passiert, wenn das Paket verloren geht ???

Lt. Blueberry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Er ging nun doch nach Frankreich..... Und ..... Es war völlig esst. Bekam importgenehmingung im original mit beglaubigter Kopie des Ausweises damit zum sb und ne verbringungsgenehnmigung beantragt und gleichzeitig ausgetragen aus der wbk. Mit zertifiziertem Versender nach F Versand fertig

Er ging nun doch nach Frankreich..... Und ..... Es war völlig esst. Bekam importgenehmingung im original mit beglaubigter Kopie des Ausweises damit zum sb und ne verbringungsgenehnmigung beantragt und gleichzeitig ausgetragen aus der wbk. Mit zertifiziertem Versender nach F Versand fertig

Völlig easy sollte das heißen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich versende meine Wafen nach Spanien , Malta usw über http://www.spowa.de/ , du schickst die Waffe dahin , die Waffe wird auf diese Firma aus deiner WBK ausgetragen und er übernimmt den Export , die Kosten dafür holt sich die Firma SpoWa Degen bei dem Käufer . Mache ich seit Jahren so , lief immer problemlos .

Waa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.