Jump to content
IGNORED

Netzwerkfähiges Gewehr mit ZF


Christoph Schütz
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

bin eben im Netz auf folgenden, durch aus interessanten, Artikel gestoßen und dachrte mir, dass ich das hier einfach mal in die Runde zur weiteren Diskussion werfe:

http://www.golem.de/news/scharfschuetzengewehr-smart-rifle-das-internet-der-toedlichen-dinge-1401-104050.html

Und hier nur das Video dazu:

http://video.golem.de/internet/12304/tracking-point-stellt-netzwerkfaehiges-gewehr-vor.html

Bin gespannt, was ihr davon haltet.

Bis dahin,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Der andere ging um ZF und Fotos vom Schuß. Dann war kürzlich im Kontext mit der SHOT-Show 2014 hier auch noch einmal ein PGR aufgetaucht. PGRs werden langsam hoffähig und vielleicht auch günstiger. Das Traking Point PGR ist m.W. ohnehin das teuerste PGR am Markt, weil die wohl alle Komponenten extra bauen. Remington nimmt für ihr 2020 scheinbar einfach Standartwaffen und -munition aus dem Sortimemt und verkauft das als PGRs. :rolleyes:

Dein

Mausebaer

Link to comment
Share on other sites

Da haben wir es wieder: verbieten! Habe gehofft, dass wir das längst verstanden haben, dass das der falsche weg ist

Dann könnte man auch alle ZF verbieten, weil jeder depp damit auf 100m eine Topfpflanze trifft!

Außerdem, so neu ist das nicht. Lapua hat schon vor paar Monaten ein ähnliches System vorgestellt. Für zivilen Markt wird es auch ein Model geben. Kam sogar in der B-Zeitung..

Link to comment
Share on other sites

PGR als "smart Guns" gibt es seit ein paar Jahren. Die taktische Konzertierung von Schüssen und deren Bilddokumentation ist seit Jahrzehnten gang und gebe. Neu ist nur die Automatisierung der Visierkorrektur und deren Überprüfung bei so kleinen Schußwaffen wie einem Gewehr. Für "Gepard-Bewohner" z.B. ist das auch seit Jahrzehnten nicht nur kalter Kaffee, die hatten auch gleich die Nachführung der Waffe dabei und das Wissen, dass das bei einem gut getanzten FlAK-Walzer sogar mehr schadet als hilft. B)

Euer

Mausebaer

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.