Zum Inhalt springen
IGNORED

Compoundbogen aus USA importieren


pumba

Empfohlene Beiträge

Hat das schon einer von Euch gemacht ?

Kostet ca. $50-$60 Versand per USPS, Zoll + Notabgabe Staat. Tarifnummer sollte 95069990 (ohne Gewaehr) sein.

Abholung an der naechsten Zolldienststelle mit Zahlung oder wenn das Teil so durchgeht dann eben zu Hause. Ggf. dumme Diskussion mit Zoellner das das doch eine ganz gemeine Waffe ist, besonders wenn man noch ausreichend Jagdspitzen mitbestellt.

Ansonsten wuerde ich gleich eine Klasse hoeher gehen und nicht die Anfaengerboegen einfuehren, sonst macht man das 2x.

Einstellen auf Auszugslaenge etc. kannst Du aber selbst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon gemacht, war eigentlich problemlos. Ich kann die Aussagen von Boule aber insgesamt bestätigen, vor allem hinsichtlich der Diskussionen mit einem übereifrigen Zollbeamten. Was heißt übereifrig, ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt, war eher Unkenntnis. Am längsten gedauert hat die Abholung wegen dem Blättern und Nixfinden im WaffG....mir wollte er es ja nicht glauben.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich hab dieses Jahr schon einen nach D geschickt und der zweite kommt zu Ostern ins Gepaeck ....

Wenn Du willst, dann bestell einfach bei einem Laden Deiner Wahl, pack noch ordentlich Zubehoer dazu, zahl mit Kreditkarte und lass Dir das Paket mit Trackingnummer zukommen. Sollte alles kein Problem sein und eine Sammelbestellung lohnt sich auch nicht wirklich - die grossen Laeden exportieren eigentlich alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habe ich das Gefühl das hier ein zukünftiger Compoundbogenbesitzer keine Ahnung vom Thema hat? Lass dich mal bei Bogensportwelt.de beraten. Die Power des Bogens würde ich am Zweck orientieren. Außerdem musst du das Teil auch irgendwo schießen. Ich habe jetzt 4 Compound Bögen und die letzten beiden waren ein Set Angebot um die 400 €. Falls es sein müsste voll Jagdtauglich und super Präzise. Nach oben gibt es keine Grenzen. Das Wichtigste ist ein Fachmann der dich Maß nimmt und dir passende Pfeile, Release, usw. verkauft. Ein Pfeilfangnetz im Gärten kannst du glatt vergessen. Ich habe später noch eine 6x3 Meter Bretterwand hochgezogen. Auch da schieße ich nur noch mit normalen Bögen drauf. Wenn dir bei einem 70 Pfund Bogen der Pfeil abgeht und über die Schutzeinrichtung fliegt, ist das mindestens so gefährlich wie ein Büchsen Geschoss. Eine große Wiese und Geschossfang macht also Sinn.

Für Montagearbeiten solltest du dir eine vernünftige Bogenpresse besorgen. Einstellarbeiten kann man selbst machen, stell dir das aber nicht zu einfach vor. Ich würde mir einen Bogen um die 300- 400 € kaufen. Wenn dein Herz dann für das Bogenschiessen schlägt, kannst du dir einen nach deinen individuellen Wünschen zusammenstellen. Bis dahin wirst du im Training merken worauf es ankommt. Wenn du deine Auszugslänge bestimmst, sollte der Nockpunkt bis zu deinem Mundwinkel ausziehbar sein.Die Pfeilspitze etwas über die Pfeilaufnahme hinausstehen. 3- 5cm. Bogensportwelt fertigt dir auch Pfeile an.

Viel Spaß, das ist ein sehr fesselndes Thema!

Gruss Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke aber, dass der Zoll und die 19% nicht nur vom Bogen alleine, sondern mit den Frachtkosten addiert werden.

Da sieht die Rechnung am Ende ganz anders aus.
Ich wollte mir auch einen Bogen aus den Amiland (Mission Riot) holen und hatte mich vorher bei meinen Zollamt nach den Kosten erkundigt und es wurde mir so erklärt.

Schau mal da:
http://www.ribos.com/kids-47_295_296_358-PSE.html

und Frage nach, ob er ihn für Dich einen Apprentice2 besorgen kann.

bei mir ist es dieser geworden

http://www.ribos.com/aid-5561-Mission-Riot-2014.html

das ist für mich letztendlich billiger geworden, als wenn ich ihn mir direkt aus den USA hätte kommen lassen.

Vor allem, reklamiere mal wenn das Teil bei Dir beschädigt ankommt, zb. durch beschädigte Cams, deswegen noch ein Tipp, eine sehr Kompetente Adresse für Compounds wären auch die Jungs aus Schenefeld bei Hamburg, die könnten dir das Teil sicher auch besorgen.

http://www.archerydirect-shop.de/html/de/boegen/

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Bedenke aber, dass der Zoll und die 19% nicht nur vom Bogen alleine, sondern mit den Frachtkosten addiert werden...

.... Das ist für mich letztendlich billiger geworden, als wenn ich ihn mir direkt aus den USA hätte kommen lassen...

....Vor allem, reklamiere mal wenn das Teil bei Dir beschädigt ankommt, zb. durch beschädigte Cams,...

Geiz ist nicht immer geil !

Es kommt auch immer auf die Beratung an und das Gefühl nicht ausgenommen zu werden.

Bei http://www.bogensport-schliebener.de/ habe ich das eine sowohl als auch das andere.

Das ist mir, wenn es denn überhaupt so ist, einen Euro mehr wert.

Amiland ist nicht mehr lohnend und das ganze Zolltheater bin ich leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.