Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Drehmoment bei Langwaffen

Garandschütze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Handfest heißt die Antwort und der Drehmoment wird über die Gehirnaktivität manuell gesteuert !

Das heisst im Umkehrschluss, dass ca. 50% der WO-User die Scharauben entweder gar nicht oder zu fest anziehen? :rotfl2:

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mir einen Drehmomentschlüssel zulegen .Meine Frage: mit welchem Drehmoment ( ca) werden bei Langwaffen die Systemschrauben angezogen ?

Hier im Forum gibt es doch einen user mit dem Nick "Drehmomentmonster" der müsste in all diesen Fragen doch bewandert sein.
Geschrieben

Handfest heißt die Antwort und der Drehmoment wird über die Gehirnaktivität manuell gesteuert !

Dann steuer ich meine Gehinaktivität manuell was diese Sache betrifft. Bei eine Inbusschlüssel mit 100mm oder 200mm Hebel macht einen gewaltigen Unterschied, gerade wenn man die Schraube in ein Stück Alu dreht. Lieber auf Nummer sicher gehen, nach fest kommt eben oft ganz ab.

Geschrieben

Eigentlich zieht man Schrauben auch an Langwaffen immer mit Gefühl an. Ob der Eine oder Andere das Gefühl für derart komplizierte Prozedur hat ?

Am besten die Ehefrau oder Freundin fragen.... aber wer einen Nagel gerade in die Wand bekommt und die Finger unbeschädigt sind, der wird auch eine Schraube richtig anziehen können. :dance:

Geschrieben

Dann steuer ich meine Gehinaktivität manuell was diese Sache betrifft. Bei eine Inbusschlüssel mit 100mm oder 200mm Hebel macht einen gewaltigen Unterschied, gerade wenn man die Schraube in ein Stück Alu dreht. Lieber auf Nummer sicher gehen, nach fest kommt eben oft ganz ab.

Hmmmm,

soso, du steuerst deine Hirnaktivität manuell? Steckst du dir n Schraubenzieher ins Ohr und drehst dann manuell im Uhrzeigersinn oder wie ?????

Was ich meinte war ja, den Drehmoment über die Gehirnaktivität manuell steuern, aber du legst da noch einen drauf ... muahahahah

Geschrieben

Hähähähähä, dieses "drehmomentmonster" bezieht sich auf mein früheres Motorrad, eine Yamaha XJR 1300. Ich mußte damals meinen Kollege mit ihren Drehzahl-Sägen was gegenüberstellen, mit denen ich sie aufziehen konnte.

Da war die XJR genau richtig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.