Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Beschusszeichen ist das?


thursen

Empfohlene Beiträge

das könnte ein französisches Beschußzeichen (Paris) sein.

geht das nicht noch etwas kleiner und unschärfer?

KW? SP? .... ist da nicht noch mehr auf der Waffe ?...

Das Problem ist folgendes:

Ich habe bei eGun (von einem Gewerblichen Händler) eine Büchse gekauft.

Beim "untersuchen" habe ich jedoch kein mir bekanntes Beschusszeichen gefunden jedoch zwei andere Zeichen, bei denen ich auf Beschusszeichen vermute..

Als ich gegoogled danach hab, war ich auch nicht erfolgreicher, außer, dass ich dieses Zeichen gefunden hab, was dem sehr ähnlich sieht.

Dahinter ist lediglich "07" aber kein Buchsteibe. Dieses Zeichen ist einmal auf dem Lauf und einmal rechts übern Abzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausschäften, weiterschaun und Bilder machen, hier einstellen.

Bilder scharf und möglichst groß. dann kann Dir am besten geholfen werden.

falls franz. und Büchse, dann könnten da noch Buchstaben bei sein "A" links und "R" rechts davon.

schau mal auf der Webseit vom DSB, da gibts irgendwo ein PDF zu Beschußzeichen.

alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal Bilder machen und sie einstellen.

Buchstaben sind da defintiv nicht.

Das Problem ist, dass das Zeichen nur sehr schlecht zu erkennen und grad mal erbsengroß ist.

Aber danke schoneinmal für die Mühe.

Es handelt sich um die Zastava M90SA .308Win. Made in Serbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Liege ich richtig mit der Annahme, dass es illegal ist, schussfähige Waffen ohne gültigem Beschusszeichen (CIP-Staaten) in Deutschland zu verkaufen?"

Korrekt, der Verkäufer muss sich darum kümmern.

Siehe

http://www.beschussamt.eu/beschussamt/hauptnavigation/waffentechnik/07_beschusszeichen-cip/index.php

oder hier (Seite 10, Frankreich, bei Dir müsste noch ein A voran und ein R danach stehen)

http://www.reservilaisliitto.fi/files/5795/Deutscher_Schutzenbund_Ordonnanzgewehre.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, erlaubnispflichtige Waffen dürfen in D-land i.d.R. nur mit gültigem CIP-Beschuß überlassen werden.

es gibt Ausnahmen, interessiert aber für Jäger und/oder Sportschützen meist nicht, da die Waffe ja geschossen werden soll (Bedürfnis!).

wobei sich manch Händler, nach dem Überlassen, auch schon mal mit "was kein Beschuß? die war doch schon in einer WBK eingetragen" herausreden wollte.

alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist definitiv KEIN Buchstabe davor oder dahinter.

Also ich glaube langsam, da ist kein gültiges Beschusszeichen drauf =/

Ich habe den Händler bereits angeschrieben und gefragt.

Ich fahre damit jetzt erstmal zum Schießstand und lass die Waffe mal von erfahrenden Leuten begutachten.

Ich hoffe da gibt es nicht solche differenzierten Meinungen wie hier, als ich fragte, ob man mit einem Voreintrag Munition erwerben darf...

Danke erstmal bis hier hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand:

Der Verkäufer hat mich angerufen und mit in etwa folgendes mitgeteilt.

Dieses Zeichen ist nicht das Beschusszeichen. Er weiß auch nicht wo da eins ist aber er will den Altbesitzer fragen.

Ich habe die Waffe nach dieser Anleitung auseinandergebaut und konnte auch keines finden. =/

Kann man die Waffe noch weiter auseinandernehmen?

Wie gehts es weiter? Was ist, wenn sie tatsächlich kein Beschusszeichen hat.

Mach ich mich strafbar, wenn ich damit schieße? Kann ich sie selbst beschießen lassen?

Danke =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreide

reinreiben

dann Photo machen mit einem Gerät das dafür konstruiert ist und das auch leisten kann. Makroaufnahme!

iPhone....... :rolleyes:

...ich werd immer blöd angeschaut, wenn ich mit ner ollen Digicam mit 3 MP knips und kein tolles photohandy hab.....

....meine olle popelcam hätte das aber um Welten besser hinbekommen! sorry..... aber das richtige Werkzeug muss man schon benutzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehl, Stärke, Backpulver...........?

Das Bild ist so einfach Schrott. Du sagtest erbsengroß?... warum knipst Du dann den Ganzen Topf?

ausschließen kannst Du so erstmal Alles, das nicht dem entspricht, was Du siehst.......ich seh nix, also kann ich Alles ausschließen.....

... ich kann aus Stroh kein Gold spinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.