Zum Inhalt springen
IGNORED

Bewaffnete Hilfs-/Hobby-Polizisten?


fehl-x

Empfohlene Beiträge

Warum hat ein Laie in Uniform dann auf einmal ein höheres Selbstschutzbedürfniss als selbiger Laie ohne Uniform?

Vlt. weil dieser Laie dann als Anzinker wesentlich deutlicher erkennbar ist ? So wie ich das sehe, bist du nur neidisch, weil du kein Bumm mit dir tragen darfst. Gut man kann zum dt. WaffG stehen wie man will, aber nur weil ihr das nicht dürft, eine Bumm bei euch tragen, muss man es anderen, die sich als "Aufpasser" exponieren, nicht verwehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheepy, Du kannst in diesem Forum fordern und ablehnen was immer Du willst.

Wir wissen langsam, dass Du ganz stolz drauf bist, dass dein Team die dickeren Knüppel hat. Nur ist das hier ist ein Diskussionsforum, und hier wird mit Argumenten gefochten, daher nutzt dir dein "Ätsch, ich mache das aber so und ihr könnt nix dagegen machen!" hier gar nichts.

Niemand wird ernstlich bestreiten, dass eure Sicherheitswacht ganz konkret auch gute und richtige Dinge tut. Was aber an einem Kiffer schlimmer und gefährlicher sein soll als an einem Säufer, konntest Du bisher noch nicht erklären. Wenn Du dich einzig und allein auf Gesetze beziehst, wenn es um die Unterscheidung von Recht und Unrecht geht, dann hast Du ein prinzipielles Problem mit deinem moralischen Kompass, auf das dich Boule (nicht Sheepy) grade hingewiesen hat.

Du kannst jetzt noch dreimal sagen, dass dich das alles nicht interessiert und Du machst, was im Gesetz steht. Am langen Ende ist die Feder mächtiger als das Schwert. Wenn Du das nicht selber wüsstest, würdest Du nicht versuchen, dich hier irgendwie zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir bei den Kiffern nicht einschreiten würden, dann bräuchten wir auch keine Schläger festnehmen. Ganz oder gar nicht.

Du hast es nicht verstanden und wirst es wohl auch nicht mehr verstehen. Ein Kiffer tut genausowenig jemandem was zu Leide wie ein Säufer. Das ist eine Sache zwischen ihm und einer getrockneten Pflanze. Das einzige was die beiden unterscheidet ist die Meinung des Gesetzgebers, und der hat schon alle möglichen Meinungen vertreten, auf die heute kaum noch jemand stolz ist. Ein Schläger dagegen richtet per Definition einen Schaden an, indem er einen anderen Menschen schlägt.

Deine guten Absichten mögen vorhanden sein, aber damit ist ja bekanntlich auch der Weg zur Hölle gepflastert. Ich möchte jedenfalls keine Hilfsbüttel auf der Straße, die "ganz oder gar nicht" ohne eigenes Nachdenken machen, was ihnen befohlen wird. Ob mit Waffe oder ohne ist dabei eher nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich möchte jedenfalls keine Hilfsbüttel auf der Straße, die "ganz oder gar nicht" ohne eigenes Nachdenken machen, was ihnen befohlen wird. Ob mit Waffe oder ohne ist dabei eher nebensächlich...[/Quote]Jawoll, lang lebe deine Anarchie. Das einzige was du und andere hier machen ist Beamten und Polizei Bashing.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch weiterhin in unserer Stadt Streife gehen und nicht wegsehen, auch ganz ohne Waffe, die ich hierfür gar nicht benötige.

wichtig ist mir eher der Zuspruch der Passanten, den es übrigens auch gibt - und das nicht zu knapp ("Von euch könnte es gar nicht viel genug geben!").

Ich möchte jedenfalls keine Hilfsbüttel auf der Straße, die "ganz oder gar nicht" ohne eigenes Nachdenken machen, was ihnen befohlen wird.

Nö,die "Waffe Handy" genügt völlig.

Kribbelts beim anscheißen jedesmal immer irgentwo ?

Ist mir doch im Grunde wurscht,was Einer raucht, Haupsache ich kann meinen Trieb wieder ausleben ?

Habe dann ja die Welt verbessert.

Ach ja,die bestimmten "Passanten". Endlich wird wieder aufgeräumt,bei irgenteiner armen Sau,ders noch beschissener als

mir geht o. zur puren Belustigung,weil mir langweilig ist. Da schaue ich doch gerne unter Beifall zu,drängle mich am liebsten ganz nach vorn.

Wäre morgen untereinander bumsende Kerle überhaupt o. in irgentwelchen dunklen Gebüschen wieder verboten, könnte ich noch mehr meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen u. soweiter u. sofort.

Oder soll alles, was nicht in den deutschen Ordnungs- / Sauberkeitswahn passt, am besten wieder ganz verschwinden ?

Wenn wir wollen, können wir ja erstmal alle öffentlich sichtbaren (wenn man lange genug sucht) Subkulturen u. Rückzugsgebiete säubern, dan schaun mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tasha:

Ich finde gut, was du machst!

Neider (der darf ne Waffe "führen", ich nicht...der darf mit Blaulicht fahren, ich nicht, der darf ein "Wichtiges" T-Shirt tragen, ich nicht...) wird es immer geben.

Eine "Funktion" gibt jemandem Macht, das gilt für Soldaten, Polizisten, Lehrer, letztlich auch für Schülersprecher oder Mods in Internet-Foren.

Macht ist erstmal überhaupt nichts Schlimmes, im Gegenteil....

Nämlich dann, wenn sie mit Verantwortung einher geht.

Das sie das nicht immer tut, liegt auf der Hand...Machtmissbrauch gibt es ebenfalls bei Soldaten, Polizisten, Lehrern, Schülersprechern und Mods.

Das sollte aber die 99% derer, die ihre Macht als Verantwortung begreifen, nicht kümmern.

Uns wurde in diesem Thread schon erklärt, dass Vereinsvorsitzende Rentner und Langweiler sind, dass die jenigen, die sich im Verein um Kinder kümmern, mit Pädophilen gleich zusetzen seinen...etc..

Das wirft natürlich auch ein gewisses Bild auf die Selbstwahrnehmung in unseren Schießsportvereinen und deren Jugendabteilungen....

Vielleicht rührt dies auch an einem Grundproblem der LWB in Deutschland?

Mag sein, ich stell mir gerade vor meinem geistigen Auge vor, wie "BigMamma" einem "Leader" der "BoysBrigade" in Hanover (Indiana) erklärt, dass er ihn für einen verkappten Pädophilen hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "Funktion" gibt jemandem Macht, das gilt für Soldaten, Polizisten, Lehrer, letztlich auch für Schülersprecher oder Mods in Internet-Foren.

Da muss ich Dich leider korrigieren. Die "Macht" kommt immer nur dadurch, das man entweder den groesseren Stock hat oder halt das man eine Gruppe von Menschen hat die die Anordnungen befolgen.

Soldaten und Polizisten sind eben bewaffnet und haben somit Zwangsmittel die dem hoerigen Buerger nicht zur Verfuegung stehen.

Lehrer... Schueler sind in einer Abhaengigkeitsposition dank derer sich Lehrer erlauben duerfen was eben gerade noch so ohne Proteste der Eltern durchgeht.

Schliesslich sind da noch die Mods im Internetforum die eben nur etwas machen koennen wenn wir User haben. Also ein rein freiwilliger Vertrag der eben zu Ende ist sobald jemand das Forum verlaesst.

Die Hilfsbuettel sind nun nicht jemand der nicht auf Gegenseitigkeit beruhend seine Stelle als Ordnungsmacht antreten moechte. Kein Buerger hat sie gewaehlt sondern sie machen sich selbst zur unterdrueckenden Macht. Entweder wie in einigen Bundeslaendern befolgen viele ihre Anweisungen weil sie ganz schnell die wirklich boesen Menschen (bewaffnete Vollbuettel) zur Unterstuetzung rufen koennen oder weil man ihnen selbst die Machtinstrumente in die Hand gibt.

Werde ich zur Ordnungsmacht nur weil ich mir einen merkwuerdigen Fummel anziehe und mich auf die Kreuzung stelle? Nein, und genauso wird es kein Anderer. Erst wenn die Drohung oder Moeglichkeit der Gewaltanwendung gibt ihnen Macht denn einen Konsens zu ihrer Ernennung gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neider (der darf ne Waffe "führen", ich nicht...der darf mit Blaulicht fahren, ich nicht, der darf ein "Wichtiges" T-Shirt tragen, ich nicht...) wird es immer geben.

Eine "Funktion" gibt jemandem Macht, das gilt für Soldaten, Polizisten, Lehrer, letztlich auch für Schülersprecher oder Mods in Internet-Foren.

Mensch, wäre ich auf die Nummer mit dem Neid-Vorwurf gekommen, bevor ich meine Mod-Tätigkeit aus freien Stücken beendet habe, hätte ich das immer den Usern vorwerfen können, die sich über die Moderation beschwert haben. Wäre ein tolles Totschlagargument gewesen.

Was sich hier an persönlichen Unterstellungen aus der Nase gezogen wird, nur um sich keine unangenehmen Fragen stellen zu müssen, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Wenn morgen eure Bedürfnisse widerrufen werden und dann übermorgen Hilfsbüttel mit wichtigen T-Shirts oder Mützen eure Eisen einsammeln, weil das -"Ganz oder gar nicht!"- ihre Pflicht ist und die Gesellschaft ausserdem vor den ganzen potentiellen Amokläufern geschützt werden muss, steht ihr dann auch daneben und beglückwünscht die zu ihrem Engagement? Oder ist das dann ganz was anderes, weil ihr auf einmal selbst betroffen seid und nicht irgendwelche Schmuddelkinder am Rand der Gesellschaft? Aufwachen, es gibt genug Leute, für die sind "Legalwaffenbesitzer" weit größere Schmuddelkinder als Kiffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.