Zum Inhalt springen
IGNORED

Steel Challenge fällt aus

christo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade gelesen und geschockt, Veranstaltung wurde gecancelt.

Manchmal könnte ich meinen ganzen Plunder bei egun reinsetzen und verkaufen.

Ich glaub ich geh besser nur noch Segeln, da reg mich nicht so auf.

Stichwort Sportordnung

Christo

Geschrieben

Kommt jetzt, nicht schon wieder, war letztes Jahr doch auch schon der Fall.

Damals lags an zu wenig Helfern wenn ich mich nicht täusche.

Jetzt an der nicht genehmigten Sportordnung oder wie ?

Die Website der Steel Challenge ist auch tot.

Geschrieben

Gerade gelesen und geschockt, Veranstaltung wurde gecancelt.

Manchmal könnte ich meinen ganzen Plunder bei egun reinsetzen und verkaufen.

Ich glaub ich geh besser nur noch Segeln, da reg mich nicht so auf.

Stichwort Sportordnung

Christo

Nicht verkaufen, das ist nur das, was die Waffengegner wollen!

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe vorgestern erfahren, dass das BVA bzgl. der SC auf Kriegspfad ist. Der Vorstand hat darum gebeten, alle Aktivitäten auf Eis zu legen bis eine rechtliche Klärung herbeigeführt wurde.

Glaubt mir, keiner ist frustierter als ich. Zumal wir gerade wieder, dank einiger engagierter Rookies, vielversprechend Fahrt aufgenommen haben.

Gruß

Werner

Geschrieben

Das ist doch alles großer Mist ! Was ist nun mit anderen Schießveranstaltungen die nicht direkt unter eine Sportordnung fallen ?

Eine rechtliche Klärung kann sich noch Jahre hinziehen.

Hoffentlich bringen die Österreicher was in Sachen Steelshooting zustande, Holland ist halt schon sehr weit wenn man aus Süddeutschland kommt.

Geschrieben

@Farmer, Philippsburg ist für uns Niederrheiner auch nicht gerade nah und Österreich erst recht weit weg. Aber egal, Hauptsache es findet überhaupt etwas statt. Wenn das Zukünftig nur noch aus der SC in WInterswyk bestehen würde das wäre wirklich schade. Ich hoffe unsere Europäischen Nachbarn werden auch aktiv, Dänemark war auch im Gespräch als Veranstalter bei einigen Schützen in WInterswyk. Schön wäre auch Belgien, Frankreich, Luxemburg usw.

Christo

Geschrieben

Sollte doch als Pokalschießen sportordnungskonform sein.

Geschrieben

Sollte doch als Pokalschießen sportordnungskonform sein.

Ist sogar ein internationaler Wettbewerb, der zudem keine Elemente des Kampfschießens enthält, kann vielleicht mal der Vorstand sagen, was da abläuft ? Das hört sich für mich schwer nach Schikane an, steht das im Zusammenhang mit der Beschwerde gegen das BVA durch den BDS ?

Geschrieben

Klage, nicht Beschwerde, die wurde am 12.12.2012 von der DSU und dem BDS eingereicht

Retourkutsche oder Schikane würde passen, um dem Büttel der es wagt aufzubegehren zu zeigen, woher der Wind weht.

Christo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Foristi,

ich bin als Freund des klingenden Stahles ganz sehr traurig! Wegen einer brisanten Situation habe ich die DM-Teilnahme Standard komplett ausfallen lassen und mich ganz besonders auf die kommende SC gefreut. Jetzt fällt die große gute Laune Rückgewinnung auch noch aus. Das ist bitter.

Natürlich macht es keinen Sinn, den Bitten unseres großen Vorturners Fritz nicht nachzukommen und die Verbandsziele zu gefährden. Egal, wie bekloppt es ist, gerade die SC zu verteufeln, wo die doch international ausgetragen wird und wohl wissenschaftlich bewiesen den Schulkindern nicht nur Spaß sondern auch Lernerfolg beschert (scholastic Steel Challenge). Dennoch denke ich, dass die SC in der Region GER ganz gut als IPSC-Trainings-Veranstaltung mit Wettkampfcharakter laufen könnte. Dies als Denkanstoß an die Verantwortlichen. Wenn man für das Training einen SURT brauchen sollte, dann macht das nix, da die meisten SC-Schützen den sowieso haben.

Für ein Pokalschiessen auf Stahlplatten wäre ich - und einige andere schiesssportlich orientiere Sachsen - auch zu haben. Dafür reise ich auch mal ein paar Kilometerchen!

Besten Dank an Werner und einen fest gedrückten Daumen, dass es wieder aufwärts geht.

Geschrieben

Eine nicht unerhebliche Anzahl Schützen die Steel Challenge geschossen haben, haben (noch) keinen SURT, die SC war auch eine schöne Möglichkeit für alle mal in dynamisches Schießen hineinzuschnuppern.

Seis drum, die SC ist weg, und wie es meist in D ist, was mal weg ist bleibt auch weg, lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich habe wenig Hoffung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.