Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Waffenfreunde, Mitstreiter und Waffen-Enthusiasten,

wir haben auf unserer Seite unsere fundierte Meinung weltweit Kund getan. Wer es nicht kapiert, der soll und kann seine waffenrechtlichen Erlaubnisse gleich schreddern:

Zur gegenwärtigen politischen ....

... Lage möchten ich an dieser Stelle jedem Wahlberechtigten folgende Überlegungen für seine Entscheidung an die Hand geben:

Egal welche Partei Sie wählen, an der allgemeinen innen- oder außenpolitischen Situation ändern Sie nix, rein gar nix:

Es gibt zu viele Beamte und Verwaltungsangestellte (nämlich mehr als 5 Millionen, d.h. im Klartext knapp 5 Millionen zu viel), die sich auf Ihren Profit über die Abschöpfung der Steuergelder eingeschossen haben und mehr als die Hälfte des jährlichen gesamten Steueraufkommens in die eigene Tasche wirtschaften.

Im Amtsgebrauch heißt das: Unterbau schaffen: man überlegt sich irgendwelche (sinnlose) Vorschriften und Gesetze und benötigt anschließend das neu einzustellende untergeben Personal. Damit wächst die total überflüssige und Kosten fressende BeamtenPyramide ins Unermessliche.

Böse Zungen behaupten, dass unser Altkanzler Schröder die "Windmühlen" (die übrigens eine volkswirtschaftliche Katastrophe sind und dafür die Forschung an Fusionsreaktoren verboten hatte, die ja nichts mit Strahlung oder strahlendem Material zu tun haben) nur aufgebaut hat, um sich mit GASPROM und 20 Millionen Euro jährlichen Vergütungen einen "wohlverdienten" Lebensabend zu schaffen (cleverer geht's ja kaum noch, aber so sind sie eben die "Sozis", Steinbrück läßt grüßen, aber über seine geforderte Gehaltserhöhung schafft er Schröders Coup selbstverständlich nicht, trotz aller Unverschämtheit). Aber das nur am Rande (man braucht auch gar nichts zu sagen, denn Steinbrück disqualifiziert sich mit seinen Statements schon von selbst), na ja und Claudia ist es nicht wert, überhaupt erwähnt zu werden.

Nun, unsere Empfehlung: wählen Sie bitte "Rot-Grün, Rot-Rot-Grün" oder irgend eine andere politische Konstellation und bloß nicht "Schwarz-Gelb", denn dann lagern wir ihre Waffen gerne gegen Gebühr dauerhaft ein und Sie können ihre Waffen auf unseren Schießständen weiter nutzen.

Aber bitte nicht vergessen: Ihre WBK; Sammlerpass und Jagdschein (Sie müssen ja als Jäger auch bald eine getätigte Abschußquote nachweisen, die Lösung des Jagdscheins genügt dann nicht mehr, um Ihr Papier nicht abgeben zu müssen), also Ihre waffenrechtliche Erlaubnisse entweder gleich in die Wahlurnen mit einzuwerfen oder noch schneller gleich zu schreddern.

Wer das nicht möchte, den rufen wir dazu auf, seine Familienangehörigen dahin gehend liebevoll zu beeinflussen (Taschengeld- oder Sexentzug), dass es paßt. Man darf wegen solcher Nichtigkeiten eben den Familienfrieden nicht auf's Spiel setzen und ein zufriedener Familienvater ist ein guter Familienvater...

Uns ist es total egal, denn wenn Sie wegen gesetzlichem Bedürfniswegfall als Sportschütze, Sammler, Jäger oder ganz einfach als Waffenenthusiast Ihre geliebten Waffen "verkaufen" müssen, übernehmen wir selbstverständlich gerne gegen eine kleine Gebühr Ihren Bestand.

Und es geht noch weiter: Liebe Mitstreiter, glaubt den verlogenen Politikern bloß nix, kein Wort, denn es ist alles gelogen: z.B. wurde die Genforschung nicht aus den vorgegeben ethischen Gründen gesetzlich verboten, sondern aus puren staatlichen Profitgründen: weil der deutsche "Kleinbürger" und "Arbeiter" bis zum Rentenalter malochen und schuften soll und muß und seine Steuern zahlen muß, um beim Eintritt ins Rentenalter am besten gleich den Löffel abzugeben! Das heißt zu schuften bis zum Ende und dann sofort ohne den Staat durch Rentenbezug zu schädigen, einfach schnellstens „ab zu kratzen“, in die „Kiste“ zu steigen oder ganz einfach zu krepieren, weil er sein Soll ja schon erfüllt hat und die von ihm erwirtschafteten und eingebrachten Steuergeldbeträge den Führungsbonzen zur eigenen Verfügung gestellt werden müssen (nichts anderes als in der Feudalherrschaft früherer Zeiten, nur die meisten Menschen kapieren es nicht) und unter gar keinen Umständen, seine Rente genießen darf, denn die fehlt den Politikerbonzen.

Wenn dann die Gen- und embrionale Stammzellenforschung unserem Volk eine fröhliche, gesunde Lebenserwartung von weiteren 10, 20 oder gar 30 Jahren ermöglichte, könnten unsere Politiker, Verwaltungsangestellte und -beamte sich nicht mehr in diesem Maße an unserem Volksvermögen bereichern.

Also, wählt Euren Untergang ... wenn Ihr es denn so wollt ...

Der „Alte Fritz“ Preußens König seiner Zeit kam mit 80 Beamten über die „Runden“. Überträgt man das auf heutige Zeiten, dann benötigten wir für ganz Deutschland knapp 4000 Verwaltungsangestellte und –beamte. Vorausgesetzt man schreddert 98 % aller Gesetze (z.B. was interessiert im Baugewerbe noch irgendwelche Designs, wie Fassaden und Dachneigungen, wenn die Landschaft durch die überflüssigen und volkswirtschaftlich ruinösen „Windmühlen“ eh’ verschandelt wird?)

Was oder wen interessiert die Statistik über die Temperaturen in Mädchen-Toiletten an Gymnasien? Ist ja totaler Quatsch.. und alles das und noch viel mehr dient nur der Erhaltung überflüssiger Beamtenjobs.

Was uns Waffenenthusiasten betrifft; man könnte das Waffengesetz auf das Niveau eines Kleinkindes und einen einzigen Paragraphen reduzieren:

Wenn es knallt und vorne kommt ein mehr oder weniger tödliches Geschoß raus, dann ist dieses Gerät erlaubnispflichtig. .... mehr braucht man nicht..... und eine Altersbeschränkung und Unbescholtenheit, allenfalls noch. Und noch einen Spruch dazu: „Ist ’ne Kugel aus dem Lauf, hält sie kein Gebet mehr auf!“

Im Prinzip reichten die 10 Gebote Moses’ mit Einschränkungen nach heutigen Lifestyle und die Anwendung des gesunden Menschenverstandes, z.B.: Wenn ein Erblasser in seinem Testament bestimmt, mein Sohn/Tochter bekommt aus diesen und jenen Gründen nix, dann bekommt er/sie eben nix und auch keinen Pflichtteil usw.... also einfach die Gesetze schreddern....

Ohne vom Thema abschweifen zu wollen, haben wir nach diesen Vorbemerkungen ca. 5 Millionen Verwaltungsangestellte und –beamte zu viel. Das bedeutet, dass der deutsche Staat mehr als 600 Milliarden Euro für diese absolut überflüssigen Verwaltungsbeschäftigten verschleudert.

These: Wenn man diese für uns Allgemeinheit überflüssigen Staatsdiener mit 1500 EUR monatlich in den Ruhestand schickt und dazu gleichfalls die 4 Millionen Hartz-IV-ler zum gleichen Betrag, dann ergeben sich 162 Milliarden Kosten und eine Einsparung von knapp 440 Milliarden EUR.

Da im Süden Europas, namentlich in Spanien, zig-tausend Häuser und Wohnungen (Neubauten) leer stehen und für den berühmten einen Euro zu haben sind, ist sicherlich der größte Teil dieser Gruppe sofort bereit, mit einem Pro-Kopf-Einkommen von 1.500 EUR ein sorgenfreies Leben im Süden unter Sonne und Saus und Braus und mietfrei zu beenden.

Die verbleibenden mehr als 400 Milliarden Steuergelder können dann in weitere Energieforschung und insbesondere in den Ausbau der Bahn für den Güter- und Personenverkehr eingesetzt werden. Damit würde der gesamte Güterfernverkehr (wie in der Schweiz) auf die Bahn verlagert werden können und das schwachsinnige und viel zu teurere Mautverfahren (ca. 10 tausend EUR für die Installation der Geräte pro LKW) gegen das 200 EUR extrem billige „Ösi“-System (der Österreicher, das sich mittlerweile weltweit bewährt hat und auf Mikrowellenbasis beruht) zu ersetzen wäre.

Damit wären die Autobahnen und Fernverkehrsstraßen nahezu LKW-frei, die Umweltbelastung durch diese Fahrzeuge, die im Schnitt 40 bis 50 Liter Kraftstoff auf 100 km verbrauchen (eine „150-Liter-Lokomotive kann 100 bis 200 LKW ziehen) quasi komplett weg oder prozentual nicht mehr nennenswert.

Die dämlichen Umweltauflagen für den Privatverkehr wären dann auch nicht mehr interessant, weil die meisten Pensionäre, ausgelagerte überflüssige Beamte und Hartz-IV-ler sich im Süden befänden und keinen Umweltsmog mehr verursachten. Dazu jeder Flugpassagier seinen Führerschein für ein Jahr abzugeben hat, weil er sein CO² Kontingent mit einem Flug mehr als verbraucht hat (und wer mehrmals im Jahr fliegen muß oder will, kann ihn gleich schreddern, den die zweitgrößte Belastung aus dem Verkehr kommt aus der Fliegerei. Wird bloß nicht statistisch registriert, weil sich für überregionale Flüge kein Land verantwortlich fühlt und diese Daten weltweit einfach ignoriert werden). Wer also von hier nach Spanien, Italien oder Griechenland fliegt, der hat pro Kopf mehr als eine Tonne Treibstoff verbraucht (entspricht 10 bis 15 Tausend km im Starßenverkehr). Daher ist die Führerscheinabgabe zwingend erforderlich; wer weiter oder öfter fliegt, muß länger abgeben (und/oder gleich schreddern).

Damit hätte unser Staat sehr viel Geld gespart, die Umwelt sehr stark entlastet und vielen Menschen weiter geholfen. Wenn man den Mehrverdienern ab 50 Tausend EUR jährlich einen einheitlichen Steuersatz ohne Abschreibungsmöglichkeit auferlegt und insbesondere den Großverdienern die Steuerflucht ins Ausland verlegt (wer hier wohnt oder hier Geld verdient, muß auch hier seine Steuern entrichten) und zusätzlich private Krankenversicherungen abschafft, so dass auch Leute im Einkommensstatus von 20 Millionen, wie Ackermann und Schröder dann auch Krankenkassenbeiträge von 2 bis 3 Millionen EUR jährlich bezahlen müssten, könnten wir uns auch die Gen- und Stammzellenforschung leisten und alle Menschen (auch die s.g. „Asis“) generös 100 oder 110 Jahre ohne Gebrechen alt werden lassen, ohne irgendwelche Einschränkungen oder Ressentiments.

So, nun „hab’ ich fertig“. Wer’s nicht kapiert, der tut mir aufrichtig leid und geht am besten gleich in den nächsten Zoo und dort ins Affenhaus.

rot/rot/grün lässt grüßen

PS:: Warum müssen wir mehr Beamte und Verwaltungsangestellte als medizinisches Personal haben?

Bei 5,5 MiIlionen Regierungsangestellte ist das Verhältnis der Personen, welche etwas zu sagen haben 18 zu 1 (also 18 Bürger werden von einem Beamten durchschnittlich "betreut". Im medizinischen Bereich ist das Verhältnis grad mal 1200 zu 1!!! Auf einen arzt kommen mehr als 1200 Patienten im Schnitt!!!! und nu???

Scheiß Spiel, mal nachdenken, bevor labern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach, und die Antwort hast du teilweise schon selbst gegeben...

RADIKALER Wegfall von Aufgaben für die staatliche/kommunale Verwaltung; d.h., die große Masse der Gesetze/Vorschriften (damit aber auch detailierter Einzelfallprüfungen im Sinne der "Gerechtigkeit", Leistungsgesetze etc..) müsste wegfallen, dann brauchte man auch das Personal zu deren Vollzug nicht.

Dies ist aber in D nicht mal im Ansatz zu erkennen. Nicht nur primär seitens der Politik, nein, seitens der Bevölkerung. Die meisten Leute rufen nach meinem Eindruck derzeit eher nach mehr Staat, mehr "Versorgung", mehr Detailprüfung, damit man ja jedem Einzelfall gerecht wird... Das bedeutet entsprechende Personalausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch zu beweisen wäre, denn diese Behauptung wird durch dein Geschreibe mehr und mehr unglaubwürdig. Zumal, für welche Diensteistung braucht man einen oder gar mehrere Ing.s ?

Denke mal an Prüflabore, Überwachungsgesellschaften (TÜV, Dekra,...) etc. Alles Dienstleister, bei einem solchen bin ich. Beweisen kann ich das wohl schlecht. Schon doof, wenn man unter Dienstleistung nur Reinigung und Co. versteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kennst wenige Firmen,

der Durchnitt liegt laut dem Artikel nun mal bei über 3000€ brutto, und lasse doch das alle weg.

Briefmarkenschlecker wird keiner mit so einer Summe entlohnen, das Wort Wertschöpfung ist hier die Einstufung, wenn man es verstehen will.

...

Für Vollzeitbeschäftigte in einem regulären Arbeitsverhältniss. Womit halt ein bdeutender Anteil der deutsche Arbeitnehmer nicht erfasst wird. Aber leb Du ruhig weiter in deiner Traum-Welt und glaube weiter daran, dass Du mit Deinem Einkommen schon FDP-Klientel wärst... Für die FDP wärst Du selbst mit knapp 50k€ Netto zu arm und kein Leistungsträger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leb Du ruhig weiter in deiner Traum-Welt und glaube weiter daran, dass Du mit Deinem Einkommen schon FDP-Klientel wärst... Für die FDP wärst Du selbst mit knapp 50k€ Netto zu arm und kein Leistungsträger...

Ich kenne die angepasste Steuerprogression, welche von rot /grün im Bundesrat blockiert wurde. und schon allein das anheben der Eingangsbesteuerung von 8000,-€ auf 15.000€ bringt jedem Arbeitnehmer schon gleich ab 8.000€ Einkommen im Jahr Vorteile.

Und ich kann mir ausrechnen, was mir als Familie mehr mit den Steuerplänen der FDP an Netto bleibt, genau wie sich der Wegfall des Ehegattensplitting für mich negativ auswirkt.

Ich muss kein Leistungsträger für die FDP sein, nein ich bin ein Bürger, welcher es satt hat, das mit jeder Lohnerhöhung nicht mal die Inflation ausgeglichen wird, weil der Staat dafür abkassiert.

Von den 41 Mio Berufstätigen in DE sind gute 32 Mio in festen Arbeitsverhältnissen ohne Befristung und alles, wie aus Hart aber Herzlich ersichtlich war, die Zahl der Freiberufler, wie Anwälte, Ärzte, jede Art von Makler die Zahlen wurden in der Diskussion nicht genannt. Aber es sind gute 5 Mio Frauen, welche bewusst sich ein wegen der Famlie einen Teilzeitjob gewählt haben dabei.

Im Bericht wurde hier die Zahl auf etwa 2 Mio genannt, welche wirklich in befristeten und schwierigen Verhältnissen sich befinden, wobei hier ersichtlich ist, das der Mindestlohn hier auch keine Lösung ist, denn die Subventionen derer werden entweder von den Steuergeldern bezahlt, oder vom verteuerten Produkt, in dem Fall sind es immer wir, egal ob Steuerzahler oder Verbraucher.

Linder hat es dazu passend gesagt, denen hilft kein Geld in Form von Barem, diesen Leuten fehlt jeglicher Abschluss, nicht mal den Hauptschulabschluss haben dii, und denen muss aus Sicht der Bildung geholfen werden, so fern sich manche überhaupt helfen lassen.

Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Agentur für Arbeit, und sagt manche nehmen keine solchen Angebote an, Fördermittel sind genug vorhanden, nur wenn es das Klientel nicht will, soll man denen die Pistole auf die Brust setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die angepasste Steuerprogression, welche von rot /grün im Bundesrat blockiert wurde. und schon allein das ...

Ich muss kein Leistungsträger für die FDP sein, nein ich bin ein Bürger, welcher es satt hat, das mit jeder Lohnerhöhung nicht mal die Inflation ausgeglichen wird, weil der Staat dafür abkassiert.

...

Jo, genau, und die FDP fordert lautstarl Lohnerhöhungen, untergräbt aber zeitgleich Tarifbindungen und Arbeitnehmerrechte und Mitbestimmung und nimmt den Abeitnehmern damit die Möglichkeit Lohnerhöhungen wirkungsvoll einzufordern.

Mal was zu den Folgen dieser Entwicklung: http://www.csr-mitte...ienzurmabii.pdf

Und ein bisschen was zum lieben Geld...

http://www.handelsbl...er/6059998.html

http://www.spiegel.d...r-a-843599.html

Nachtrag:

Auf die Idee, Fachkräfte mit Löhnen zu locken, die es ihnen erlauben ihre Familien zu ernähren, kommt in unserer ReGierung niemand.

Dann doch lieber Menschen ranschaffen, die freiwillig für weniger arbeiten - weil es ihnen zu Hause noch schlechter geht..

Auf einmal wird werden wohl auch nicht-europäische "Berufsabschlüsse" anerkannt - oder wie wird jemand zur "Fachkraft"?

http://www.spiegel.d...e-a-921552.html

...

Linder hat es dazu passend gesagt, denen hilft kein Geld in Form von Barem, diesen Leuten fehlt jeglicher Abschluss, nicht mal den Hauptschulabschluss haben dii, und denen muss aus Sicht der Bildung geholfen werden, so fern sich manche überhaupt helfen lassen.

Der Herr Lindner, der so erfolgreich gezeigt hat, wie man den Steuerzahler um Millionen erleichtert?

Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Agentur für Arbeit, und sagt manche nehmen keine solchen Angebote an, Fördermittel sind genug vorhanden, nur wenn es das Klientel nicht will, soll man denen die Pistole auf die Brust setzen?

Komisch, ich kenne "gering Qualifiziert" die eine Fortbildung wollen, aber die Mittel stehen hier in NRW dazu nicht zur Verfügung. Gut, wenn ein Informatiker es ablehnt einen EDV-Grundkurs zu machen, das verstehe ich.

Die Zahl der bewilligten Maßnahmen ist derzeit rückläufig, die Arges sparen. So sieht die Realität in Deutschalnds größtem Ballungsraum aus...

P.S.: Du kannst mir gerne per PN den Namen der ARGE nennen, die noch Bildungschecks oder sonst. Fördermittel über hat. Ich werde meinen Bekannten an diese verweisen, er würde sich sehr darüber freuen eine Fortbildungsmaßnahme im Bereich Werkstoffprüfung / Werkstofftechnik zu bekommen. Ja, ich als ganz passabel verdienender Ingenieur kenne auch solche Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist aber in D nicht mal im Ansatz zu erkennen. Nicht nur primär seitens der Politik, nein, seitens der Bevölkerung. Die meisten Leute rufen nach meinem Eindruck derzeit eher nach mehr Staat, mehr "Versorgung", mehr Detailprüfung, damit man ja jedem Einzelfall gerecht wird... Das bedeutet entsprechende Personalausstattung.

Es gibt nur ein Mittel: Den Geldhahn zudrehen. Also: Auswandern oder passiver Widerstand bei weitgehender Vermeidung von Zahlungen ins System. Die Frösche werden den Sumpf nicht trockenlegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur ein Mittel: Den Geldhahn zudrehen. Also: Auswandern oder passiver Widerstand bei weitgehender Vermeidung von Zahlungen ins System. Die Frösche werden den Sumpf nicht trockenlegen.

Dann aber bitte aus konsequent und keine Lesitungen des "Systems" fordern. Also auch keine Strasse nutzen (hat das System bezahlt), Kinder auf Privatschule schicken, den Arzt privat bezahlen, etc etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau, und die FDP fordert lautstarl Lohnerhöhungen, untergräbt aber zeitgleich Tarifbindungen und Arbeitnehmerrechte und Mitbestimmung und nimmt den Abeitnehmern damit die Möglichkeit Lohnerhöhungen wirkungsvoll einzufordern.

Du Unabhängigkeit der Tarifparteien steht schon im GG. Sich darüber hinweg zu setzen bedeutet gleichzeitig ein Rückkehr Planwirtschaft, wie das geendet ist, können wir ja vom Beispiel Trabi.

Von Untergraben kann man nicht reden, wenn sich der Staat ans GG hält.Es gibt für den Arbeitnehmer zwei Möglichkeiten um ein vernünftiges Gehalt zu bekommen, entweder man kann es sich von Angebot und Nachfrage erlauben selbst einen Tarif mit dem Arbeitgeber auszuhandeln,

oder da dies nicht jeder kann, gibt es Gewerkschaften, welche als Körperschaften des öffentlichen Rechtes, dies für die Arbeitnehmer in ein Sparte machen.

Wenn es unter den Beschäftigen allerdings Trittbrettfahrer gibt, und ohne Mitgliedschaft nur darauf hoffen, das die Gewerkschaft es schon richten wird, dann hat auch die Gewerkschaft auf Dauer weniger Mitglieder, und wird damit in ihrer Verhandlungsposition geschwächt.

So ist es auch mit unseren Interessenvertretungen, jetzt will z.B. das PL agressiv auftritt, aber sorry mit den vielleicht 15.000 Mitgliedern lacht die Politik uns aus, wenn der ADAC kommt, wird selbst von den Grünen die Türe für Gespräche geöffent.

So wie es vielen Waffenbesitzern zu viel ist 12€ Mitgliedbeitrag für ihre Rechte zu investieren, so geht es auch den Arbeitnehmern, welche nur nach Mindestlohn oder Gewerkschaft schreien, aber dann frägt man die, in welcher Gewerkschaft bist Du, ja dann kommt das Schweigen im Walde.

Komisch, ich kenne "gering Qualifiziert" die eine Fortbildung wollen, aber die Mittel stehen hier in NRW dazu nicht zur Verfügung.

Seltsam, die Mittel sind Ländersache, und mit NRW wundert mich gar nichts mehr, wie in dem Video die NRW SPDlerin das Unterschreiten des Mindestlohnes in einer Klinik anprangert, da dachte ich mir, äh ich sitze im falschen Zug, die sind an der Regierung, und da hat die rot /grüne Regierung sogar eigentlich die Pflicht dagegen vorzugehen, zur Erinnerung, Gebäudereinigerhandwerk ist gleich 9 euroundeinpaarzequeschte, durch Allgemeinverbindlichkeit.

Gut, wenn ein Informatiker es ablehnt einen EDV-Grundkurs zu machen, das verstehe ich.

Da ich mit Gattung beruflich manchmal meine Berühungspunkte habe, bei einigen ist das bestimmt nicht verkehrt, wenn die immer noch meinen eine Datensicherung geht auf eine 5 1/4 Floppydisk oder meine die MFM Harddisk sind heute aber gewachsen.

In der Branche ändert sich laufend die Technik, da ist Überheblichkeit wohl daneben, die meisten der Spezialisten können oft nicht mal IPV6 auflösen.

Die Zahl der bewilligten Maßnahmen ist derzeit rückläufig, die Arges sparen. So sieht die Realität in Deutschalnds größtem Ballungsraum aus...

Eine Sache, wo nicht die Bundesregierung die Mittel bereit stellt, sonder das Bundesland. Bayern stellt hier auch die Mittel zur Verfügung, aus meiner Sicht sogar zu viele, so das Arbeitslose sehr schnell in fragwürdige Akademien gesteckt werden.

P.S.: Du kannst mir gerne per PN den Namen der ARGE nennen, die noch Bildungschecks oder sonst. Fördermittel über hat. Ich werde meinen Bekannten an diese verweisen, er würde sich sehr darüber freuen eine Fortbildungsmaßnahme im Bereich Werkstoffprüfung / Werkstofftechnik zu bekommen. Ja, ich als ganz passabel verdienender Ingenieur kenne auch solche Menschen.

Das ist Sache der Agentur für Arbeit, ob die Arge etwas damit zu tun hat, kann ich nicht sagen.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25282/Navigation/zentral/Buerger/Arbeit/Weiterbildung/Weiterbildung-Nav.html

dazu können auch die IHK Bildungshäuser oder Berufsförderwerke Auskunft geben.

In Bayern bekommen bildungswillige auch eine Förderung, ein Azubi von mir war über 40 und hat letztes Jahre seine Umschulung als Elektroniker beendet. Förderung durch die Agentur für Arbeit, für ihn, wie auch den Ausbildungsbetrieb.

Aber einen Fingerzeig bei der ganzen Sache:

Es wird von denen keine Förderung geben, wo es keine Nachfrage gibt, also bei uns würde einer mit dem Wunsch Bürokaufmann etc., nicht durchkommen, dort sind zu viele Arbeitssuchend gemeldet.

Zudem wird natürlich auch vorrausgesetzt das der Betreffende auch von der Bildung her, den Berufsabschluss schafft, sonst wären Nachhilfe in der Erwachsenbildung erst mal angesagt.

Von mir aus nehmen wir in Bayern lieber ein paar Bildungsflüchtinge aus NRW auf, als Asylanten aus Syrien.

Also auch keine Strasse nutzen (hat das System bezahlt),

Falsch, die Autofahrer zahlen mehr als in den Straßenverkehr investiert wird, im Gegenteil, Autofahrer finanzieren die Renten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist ja auch das große Glück für dich hier im anonymen Inet.

Dann belege hier mal Deine Qualifikationen im Bereich BWL, Ingenieurwissenschaften, Staatsrecht, (Wahl)Recht der USA...

Also bitte, ich unterstelle Dir hier nicht andauernd Lügen, lass uns bitte - auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind - fair miteinander umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch keine Strasse nutzen (hat das System bezahlt),

Falsch, die hat der Steuerbürger bezahlt, durch seine kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Öko-Steuer, UST Anteil an der Maut, durch Kfz-Versicherungssteuer usw usf... also gehört die Strasse dem Steuerbürger, dem deutschen wohlgemerkt... in anderen Ländern muss der Ausländer dafür nämlich Nutzungsgebühr blechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., so das Arbeitslose sehr schnell in fragwürdige Akademien gesteckt werden.

Einer der wenigen Punkte in dem ich Dir gerne Recht geben. Die Auswahlkriterien in diesem Bereich sind sehr undurchsichtig.

...

Falsch, die Autofahrer zahlen mehr als in den Straßenverkehr investiert wird, im Gegenteil, Autofahrer finanzieren die Renten mit.

Und trotzdem kommt das Geld vom "System".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle Dir hier nicht andauernd Lügen, ...

Du kannst mir alles unterstellen, tust du ja in üblw. auch auf deine einmaligen Art, die dir bereits einen Anschiss eingebracht hat, immerhin habe ich mich nicht als Hr. Ing. (wieso eigentlich ohne Diplom ?) und Alleskenner aufgeplustert... Ich postuliere nur meine bescheidenes, gesammeltes Wissen, je nach Quelle kann dies eben auch mal falsch sein, da du aber nur schwarz und weiss kennst, also dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst, das man ein anderer sich irrt, etwas flasch verstanden hat oder sich nicht mehr 100pro sicher ist usw, bist du der Oberschlaue hier und damit natürlich immer zuerst das Ziel nicht nur meines Spotts, wenn es dann doch mal in die Hose geht und das geht es gegen Senne und Oetzi hier eigentlich pausenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und ich kann mir ausrechnen, was mir als Familie mehr mit den Steuerplänen der FDP an Netto bleibt, genau wie sich der Wegfall des Ehegattensplitting für mich negativ auswirkt.

...

Da kannst Du's für Dich nachrechnen. Und, wird's weniger?

http://www.gruene.de/themen/wirtschaft-arbeit/der-gruene-steuerrechner.html

Hier die Details:

http://www.gruene.de/themen/wirtschaft-arbeit/das-berechnet-der-gruene-steuerrechner.html

Und noch einmal: Ich werde die keinesfalls wählen, aber Deine Interpretation des Steuermodells ist nicht das was den "bösen Grünen" vorschwebt. Und fair sollte man bleiben. Wenn Du aber jede Wahlkampflüge für bare Münze nimmst und Dir dann noch nur das raussuchts was in Dein Weltbild passt...

Bei mir wärens übrigens rund 100€ Steuern im Jahr weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und insbesondere in den Ausbau der Bahn für den Güter- und Personenverkehr eingesetzt werden. Damit würde der gesamte Güterfernverkehr (wie in der Schweiz) auf die Bahn verlagert werden können und das schwachsinnige und viel zu teurere Mautverfahren (ca. 10 tausend EUR für die Installation der Geräte pro LKW) gegen das 200 EUR extrem billige „Ösi“-System (der Österreicher, das sich mittlerweile weltweit bewährt hat und auf Mikrowellenbasis beruht) zu ersetzen wäre.

Damit wären die Autobahnen und Fernverkehrsstraßen nahezu LKW-frei, die Umweltbelastung durch diese Fahrzeuge, die im Schnitt 40 bis 50 Liter Kraftstoff auf 100 km verbrauchen (eine „150-Liter-Lokomotive kann 100 bis 200 LKW ziehen) quasi komplett weg oder prozentual nicht mehr nennenswert....

Ein zu tiefst "grüne" Forderung... Nur mal so am Rande.

Ach ja, woher kommt die Info, dass das KGR Preussen mit immerhin 5 Mio Einwohnern von nur 80 Beamten verwaltet wurde? Würde mich schon mal interessieren, schliesslich gilt Preussen als Wiege des deutschen Beamtentums (damals: Diener des Staates).

Während sich die Zahl der höheren und gehobenen Beamten zahlenmäßig wegen einer besseren Kontrollierbarkeit durch die Krone zwischen 1720 und 1786 kaum änderte, expandierte das niedere Beamtentum seit 1740. Die preußische Bürokratie gewann dabei zunehmend an Eigengewicht.

http://www.preussenchronik.de/thema_jsp/key=thema_das+preu%25dfische+beamtentum.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du's für Dich nachrechnen. Und, wird's weniger?

http://www.gruene.de...uerrechner.html

Schau an, wie die Grünen tricksen,

sie bekennen sich klar zur Abschaffung des Ehegattensplitting, und schreiben das hier mit auf die Seite:

Bei EhegattInnen und LebenspartnerInnen kommt es wegen der Umwandlung des Splittings in eine Individualbesteuerung mit übertragbarem Grundfreibetrag und zusätzlichem Splittingvorteil von 1.500 Euro bei der Einkommensteuer und 200 Euro beim Soli zu Veränderungen gegenüber der aktuellen Besteuerung.

Also die Abschaffung steht im Wahlprogramm, und hier behaupten die was vom Splittingsvorteil.

Da musst Du auch doch zugeben, das ist Propaganda.

Und das was der Rechner liefert, ist keine Steuertabelle, hier wird nur was von einem active X Steuerelemt geliefert.

Seriös wäre das ganze, wenn man Tabellen zu den Plänen veröffentlicht, später können die sagen, ja was soll es, das Programm hatte halt einen Fehler in der Formel.

Aber genau genommen wollen uns die Grünen nur täuschen, oder kannst Du eine Steuertabelle mit der Progression hier veröffentlichen, ja ich weis ich bin ein Spießer, welcher alles zum nachlesen will.

Aber vielleicht auch nur ein denkender Bürger, welcher keinem Politiker / oder Partei vertraut, zumal die Grünen schon mal das ganze mit dem Ökowahnsinn so gemacht hatten. Und was hat es uns gebracht?

Hier das ERgebnis:

http://www.spiegel.tv/filme/magazin-30122012/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an, wie die Grünen tricksen,

...

Aber vielleicht auch nur ein denkender Bürger, welcher keinem Politiker / oder Partei vertraut, zumal die Grünen schon mal das ganze mit dem Ökowahnsinn so gemacht hatten. Und was hat es uns gebracht?

...

dann verlinke mal solche Tabellen für die FDP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann verlinke mal solche Tabellen für die FDP.

Nun die geplanten Änderungen, waren ja schon in den Links über Bundesrat (rot / grün) blockiert Steuerreform nach zu lesen.

Bisher hatten wir einen Grundfreibetrag von 8004 €, ein positives gab es durch den Vermittlungsausschus, wovon Du auch provitierst, der wurde auf 8134€ und ab 2014 auf 8354€ angehoben,

Der Entwurf sah eigentlich 15.000€ vor aber da lies die Länderkammer nicht mit sich reden, wie auch vom Inflationsausgleich sein 1999 welcher 21% ausmacht, weshalb dieses Jahr genommen wurde kann ich auch nicht verstehen, denn meiner Meinung nach hätte es bis 1990 zurück gerechnet werden müssen.

Aber gut, was heißt dies. nach dem Regierungsbeschluss hätte jeder bis zu einem Jahresbrutto von 15.000€ keinen Cent Steuern bezahlt, das wären monatliches Einkommen von 1250€ brutto, durch die Verhandlungen im Vermittlungsausschuss sind es jetzt 8134€, welches 677€ monatlich brutto entspricht. Ja damit ist das auch was für den kleinen Mann, und der Spitzensteuersatz wäre durch die Verschiebung von 52.152 €Jahreseinkommen auf 63.000€ angehoben worden.

Damit Du es auch jetzt nachrechnen kannst, im I Net gibt es sehr viele parteilose Brutto Netto rechner,

bei einem Jahresbrutto von 40.000€ zahlst Du nach 2013 Regeln 6676€ Einkommenssteuer und daraus resultierend 534€ Kirchensteuer

Jetzt setzen wir den Grundfreibetrag auf 15.000€ und die Progression um 21% höher,

so kommt man auf 4393€ Einkommensteuer und 351€ Kirchensteuer.

So aber auch klar zu sagen, der Käse ist gegessen, so lange rot /grün in der Länderkammer die Mehrheit hat. Und weil es die Mehrheit der rot /grünen Länder nun mal auch vom Länderfinanzausgleich leben, weis man, die können nicht wirtschaften.

Und von der EInkommenssteuer bekommen der Bund 42,5% und die Länder 42,5% sowie die Kommunen auch 15%, und die Mehrheit der Beruftätigen nun mal in das Segment fallen würden, wo Erleichterungen hätten, werden die nicht auf eine solche Einnahmequelle verzichten.

Aber die rechnen dabei nicht, das der Bürger mit 40.000€ Jahresbrutto damit schon mal 2500€ mehr im Jahr für Konsum übrig hat, welcher dann Arbeitsplätze sichert, und auch nebenbei wieder knappe 400€ UST einspielen würde.

Ronald Reagan machte in den USA zwei radikale Steuersenkungen 1985 und 1988 als es an Einnahmen fehlte, jeder dachte erst mal Mensch ist der blöd, aber 8 Jahre später hatten die USA das doppelt an Steuereinnahmen von 1984, und das trotz Ausgaben für den Krieg.

Das ganze war eine Theorie bis da hin von Arthur Laffer, und auch seiner Kurve, wo besagt, bei 100% Steuern würde keiner mehr einen Finger krumm machen (das brauche ich jetzt nicht einzuscannen, da gibt es viel im Netz zu lesen).

Nur ob das unsere deutschen Politiker jemals verstehen, egal welcher Partei die angehören, ich weis es nicht, da ich auch einige Wahlveranstaltungen aller Parteien besucht habe, habe ich das Fazit:

FDP traut sich nicht das anzusprechen

CSU vertraut dem nicht

Grüne, wissen gar nichts, wer ist Laffer überhaupt, wir kennen Lenin, und Marx

AfD reden über Eurokrise und den Gau, kennen nicht mal Laffer

REP, oh ja das was Laffer sagt ist super, aber sorry eine Frage nach dem ganzen, dann kommt S******e

Am besten unser SPD Kandidatin, oh klar kenne ich den Spinner, das war das Vorbild für die DDR, ist schon damals schiefgelaufen

Da zweifelte ich an der Bildung der Politiker, aber sehe dann eher die FDP als das kleinste Übel von allen an.

Nur frage ich mich, als Arzt, Rechtsanwalt, Richter oder Meister oder Ing muss man sein Wissen beweisen, aber Politker kann jeder werden, und auch selbst solche welche man zur RAF mal zurechnen konnte, und der Politzistenverprügler und Steinewerfer will uns unbescholtenen Bürgern was vorschreiben. Schilly war sogar mit Armatix in Bett gestiegen (na vielleicht hatten die ihm eine Nutte mal spendiert) um den Biometriescheiß mit ins Waffenrecht zu bringen.

Und die wollen unser Land regieren, nein das ist für mich nonsens.

Schwarz / gelb ist für mich nur das kleinst Übel, ja ich selbst war mal MItlglied in der CSU hatte aber schon 1990 das Parteibuch zurück gegeben, nicht aus Gründen des Kurses, aber das waren interne Dinge, und auch auch deshalb sehe ich die Partei kritisch.

Viele Teilzeitjobs bräuchten dann gar keine mehr bezahlen, ja wo kämen wir denn da hin.

Die richtigen Verdiener über 100.000€ hätten hier ja keine Entlastung, aber man sieht aus der Blockade des Bundesrates schon, wir der Mittelstand und die unter uns liegenden Einkommen machen doch einen sehr großen Batzen Kohle aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Links hat gesiegt, und zwar flächendeckend. Fast alle Journalisten, selbst bei der "Welt", sind im Grunde links.

Bei einer redaktionsinternen Abstimmung in der eher als konservativ-liberal angesehenen ‚Welt’ lag Rot-Grün „mit weitem Abstand vorn. Das Ergebnis hing kurze Zeit am Schwarzen Brett, dann war es verschwunden. So deutlich wollte man den Besuchern der Redaktion doch nicht auf die Nase binden, dass der heimliche Lebenstraum des normalen ‚Welt’-Redakteurs ein Platz bei der ‚Süddeutschen Zeitung’ ist."

Unter Linken

Deshalb die große Differenz zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung.

Und viele haben nicht mal eine eigene Meinung, sondern plappern nach, was sie in den Medien hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt die Maischberger aber aus einem anderen Stall, so wie die letztens den Steinbrück angegangen haben soll..

Ich hab's leider selber nicht gesehen.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Links hat gesiegt, und zwar flächendeckend. Fast alle Journalisten, selbst bei der "Welt", sind im Grunde links.

...

Vielleicht will sich das Volk aber auch einfach nicht weiter von libertäre ThinkTanks und deren Marinetten verkackeiern lassen? Libertäre lehen auch gerne Erkenntnisse bzgl. des Klimawandels mit Verweis auf "wissenschaftliche Studien" ab.

http://www.freiheit.org/Kurator-der-Stiftung-fuer-die-Freiheit-wird-IOC-Praesident/616c27357i/index.html

Passt doch. Ein FDP-naher ist jetzt Chef eines undurchsichtigen Lobbyverbandes, der Betrug, Korruption und Vetternwirtschaft zu seinen Leitprinzipien erklärt hat ;)

post-4354-0-79916700-1378974039_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein FDP-naher ist jetzt Chef eines undurchsichtigen Lobbyverbandes, der Betrug, Korruption und Vetternwirtschaft zu seinen Leitprinzipien erklärt hat

Nu laß den Menschen doch erst mal arbeiten. Vielleicht kann er ja in dem Sauladen ein bißchen aufräumen . . .

Offenbar war er zu seinen Zeiten als aktiver Athlet und in seiner Funktion als damaliger Athletensprecher (Olympia 1980) auch kein bequemer Zeitgenosse.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu laß den Menschen doch erst mal arbeiten. Vielleicht kann er ja in dem Sauladen ein bißchen aufräumen . . .

...

Hoffen wirs.

Herr Brüderle würde gerne die Gewerbesteuer abschaffen und das über eine Umverteilung der Mehrwertsteuer finanzieren. Herr Schäuble plant ähnliches, hier soll der Einnahmeverlust direkt bei durch die Arbeitnehmer (Hebesatz auf Einkommenssteur) kompensiert werden. Also, in beiden Fälle sollen Lasten auf die Schultern der Arbeitnehmer umverteilt werden...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fdp-spitzenkandidat-bruederle-will-gewerbesteuer-abschaffen-a-921779.html

Also, wer glaubt dass mit SchwarzGeld die Steuern und Belastungen sinken werden, also für uns, für so Arbeitnehmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.