Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Richtig, BigMamma. Man darf bei der Diskussion nicht vergessen die roten und grünen Sozialisten wollen nicht nur unsere Waffen sondern auch unser hart erarbeitetes Geld.

Deshalb: 1. Stimme CDU 2. Stimme FDP

Hm, Sozialismus ist ein interessanter Begriff und funktioniert nur so lange, wie man das Geld anderer Leute ausgeben kann. Wie aber kommst Du vom real gelebten Staatssozialismus (Ausgeben der Steuergelder) auf die Wahl von CDU und FDP? Fuer beide ist der Euro und die Rettung der betroffenen Staaten alternativlos - es wird lediglich ueber die Mechanismen gestritten aufgrund derer unser Geld ausgegeben wird.

Eine wirkliche Aenderung ist eigentlich nur von einer Partei zu erwarten, die so weit abseits des etablierten Systems steht das sie in keine Regierung aufgenommen wird (z.B. AfD) oder halt durch den bewussten Konsenzentzug und die Hoffnung, das sich Alternativen etablieren wenn man ein ungenutztes Waehlerpotential sieht. Was Du jetzt empfiehlst, Winzi, ist das "kleinere Uebel" waehlen und dabei auf Besserung hoffen.

Was das Behalten von Waffen angeht das geht wirklich nur durch ein Umdenken in der Gesellschaft und dazu muss man wirklich gaaaanz weit unten mit der Ueberzeugungsarbeit anfangen.... beim Souveraen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Einfaches Beispiel, der Gehlife beim Metzger hat irgendwie 7 Euro und ein paar Zerqueschte, muss nichts fachlich können, einfachste Tätigkeit also, jetzt heben wir den Lohn an, die Wurst vom Metzger kostest jetzt nicht mehr 99 cent pro 100 gramm, sonder dann 1,25 €.

Okay, eine Hilfskraft (rel. kleienr Anteil an den Gesamtkosten der Wurstvermarktung) bekommt eine Lohnerhöhung um 17% (7,00€/h -> 8,50€/h), deshalb steigt der Wurtspreis um 26%. Ganz klar.

Hört sich ja nach nicht viel an, aber der Kfz Mechaniker Schorsch kauft jeden Tag seine Brotzeit beim Metzger, jeden Tag 300 gramm Wurst auf seinen Semmeln, na ja sind 75 cent

Schorch braucht sich um seine Rente keine Sorgen machen. 300g Wurst sind in etwa die max. empfohlene Verzehrmenge für veredelte Fleischprodukte - pro Woche.

und dann auch auf 20 Arbeitstage nur 15 € mehr im Monat für den Lebensunterhalt, Schorsch stellt fest, ja auch der Sonntagsbraten kostest ihn mehr, so auch das Gemüse, so auch das Toilettenpapier.

Fleisch ist in den letzten Jahren bedeutend billiger geworden...

Oha er rechnet mal zusammen, und stellt fest, Mensch im Monat zahle ich nur für die Dinge des täglichen Lebens 250 € mehr, und geht zu seinem Chef, welcher sogar sehr großes Verständnis hat, er selbst spürt dies ja auch. Also sagt der Chef von Schorsch, da ja der Schorsch fachlich sehr gut qualifiziert ist, ja Du bekommt die 430 € mehr brutto, damit Du Netto wieder gleich wie vorher bist, ich hebe halt die Stundenverrechungssätze an.

Okay, Deustche Haushalte geben im Schnitt etwa 15% des Monatsbudgets für Nahrungsmittel aus. Nehmen wir an, das die von Dir angenommene (und lächerlich hohe) Teuerung bei der Wurst voll auf alle anderen Belange des täglichen Lebens umsetzbar ist. dann hätten Wir eine Teuerung für Schorsch von 15€/0,15 = 100€. Und deshalb benötigt Schorsch gleich 250€ mehr. Nehmen wir einmal an Schorch sei KFZ-Mechniker (s.u.) und vedient 2300€ Brutto im Monat. Der Chef erhöht also seinen Lohn um 19% - sehr unwahrscheinlich, die Lohnentwicklung in D zeigt diesen Weg nicht.

Ja und jetzt geht dem Metzergehilfen das Auto kaputt, und denkt, ja ist nicht so schlimm, habe ja mehr Kohle jetzt, aber als er sein Auto von der Reparatur abholt, trifft ihn fast der Schlag, statt 48€ für die Stunde bezahlte er jetzt 79€ inkl UST.

Aha, weil dewr Metzgegeselle 17% mehr Lohn bekommt zahlt Schorch 26% mehr für seine Wurst und bekommt deshalb eine Lohnerhöhung von 19%. Und weil Schorchs Lohn um 19% angehoben (und damit die theoretische Teuerung 2,5fach ausgeglichen wurde) wurde muß die KFZ-Werkstatt die Werksattstunde um 64% erhöhen.

Genau das beschreibt die Preisspirale / Inflation am besten, ich habe die Geschichte aus VWL nur verkürzt, denn es zahlt jeder Steuern, jede Firma, aus den Rippen schneiden geht nicht, also werden aus 15% Lohnerhöhung plötzlich, eine Verteuerung von 64%,

Aha, und es ist Aufagbe des bösen Staates diese mit Steuermitteln - die ja eigentlich Raubgut sind - diese Infaltion abzufedern.

...

PS: Abschluss der VWL Doku, keine Lohnerhöhung, aber der Metzgergehlife hatte seine Ausblidung nachgeholt, jetzt verdient er 13€ die Stunde, und hat damit wirklich mehr Kaufkraft.

Wenn der Metzgergehilfe immer noch die selben Aufgaben wahrnimmt (auch dieses müssen ja offensichtlich erledigt werden), dann ist aus rein marktwirtshaftlicher sicht entweder der Lohn von 7.00 ein Dumping oder der Lohn von 13.00 Euro nicht gerechtfertigt. Oder hat sich die Produktivität der Hilfskraft durch die Ausbildung (bei gleichen Aufgaben und Arbeitspensum) etwa fast verdopplet?

Du solltest Deine VWL-Kurs vlt. noch mal wiederholen...

...

Was das Behalten von Waffen angeht das geht wirklich nur durch ein Umdenken in der Gesellschaft und dazu muss man wirklich gaaaanz weit unten mit der Ueberzeugungsarbeit anfangen.... beim Souveraen!

Verdammt richtig. Da auf eine Partei zu vertrauen ist kurzsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schorch braucht sich um seine Rente keine Sorgen machen. 300g Wurst sind in etwa die max. empfohlene Verzehrmenge für veredelte Fleischprodukte - pro Woche.

Jetzt ist deine planwirtschaftliche Argumentation also endlich beim einzelnen Angekommen - der einzelne braucht ja gar nicht so viel Fleisch, das haben die staatlichen Planer so festgelegt, also muss er sich das auch nicht leisten können. :help: Jetzt sieht wenigstens jeder, wo diese Denkweise endet.

Wenn Du nicht dieses komische Hobby mit dem Scheibenschießen hättest, wärst Du echt das Musterbeispiel eines Grünen-Wählers - inklusive der ehrlichen Überzeugung, gar niemanden bevormunden zu wollen, sondern nur für das Gute in der Welt zu kämpfen, das die dummen Massen ja leider nicht selbständig sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, eine Hilfskraft (rel. kleienr Anteil an den Gesamtkosten der Wurstvermarktung) bekommt eine Lohnerhöhung um 17% (7,00€/h -> 8,50€/h), deshalb steigt der Wurtspreis um 26%. Ganz klar.

Mann dir kann man echt nicht helfen, deshalb schrieb ich auch dazu, wenn Du deine Ideologie ausblenden würdest.

Meinst Du wirklich das nur das Brutto des Arbeitnehmers zu Buche schlägt, nein auch die Arbeitgeberseitigen Kosten bei den Sozialversicherungen kommen dazu. Oder glaubst Du wirklich das dein Rentenbeitrag, den Beitrag zur KV nur auf dem Gehaltszettel sind?

Nein der Arbeitgeber zahlt für dich mit, aber das ist Dir auch neu, schon klar

Produktion von Wurst, 90% davon ist Arbeit für Helfer.

Schorch braucht sich um seine Rente keine Sorgen machen. 300g Wurst sind in etwa die max. empfohlene Verzehrmenge für veredelte Fleischprodukte - pro Woche.

Ja anscheinend bist Du ein Ghostwriter für Grün hier. Warum sagst Du das nicht gleich, klar Verbote sind schon was tolles.

Der Veggi Day ist schon wirklich gut, endlich kann man es allen zeigen, ihr habt das zu essen was wir wollen.

Schön Du hast dein wahres Gesicht gezeigt.

Fleisch ist in den letzten Jahren bedeutend billiger geworden...

Ja wenn man bei Hotel Mama wohnt schon, aber sonst sieht es so aus:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/20/analysten-lebensmittelpreise-werden-um-15-prozent-steigen/

Okay, Deustche Haushalte geben im Schnitt etwa 15% des Monatsbudgets für Nahrungsmittel aus. Nehmen wir an, das die von Dir angenommene (und lächerlich hohe) Teuerung bei der Wurst voll auf alle anderen Belange des täglichen Lebens umsetzbar ist. dann hätten Wir eine Teuerung für Schorsch von 15€/0,15 = 100€. Und deshalb benötigt Schorsch gleich 250€ mehr. Nehmen wir einmal an Schorch sei KFZ-Mechniker (s.u.) und vedient 2300€ Brutto im Monat. Der Chef erhöht also seinen Lohn um 19% - sehr unwahrscheinlich, die Lohnentwicklung in D zeigt diesen Weg nicht.

Bisher haben wir das in Deutschland noch nicht, ja warum, weil es Arbeiten gibt welche dem Wert der Arbeit nach bezahlt werden.

Deine Teurungsrate ist weit unter dem was es real werden wird.

Deine 2300€ sind netto 1507,33€ so nebenbei angemerkt.

Aha, weil dewr Metzgegeselle 17% mehr Lohn bekommt zahlt Schorch 26% mehr für seine Wurst und bekommt deshalb eine Lohnerhöhung von 19%. Und weil Schorchs Lohn um 19% angehoben (und damit die theoretische Teuerung 2,5fach ausgeglichen wurde) wurde muß die KFZ-Werkstatt die Werksattstunde um 64% erhöhen.

Ein Mangel an Kompetenz kann man durch Sprüche egalisieren, so deine Rechenweise.

Die Mehrkosten betreffen nicht nur den Schorch und seine 10 Kollegen, auch die Damen im Büro, und der Werkstattinhaber müssen von was leben.

Und hier glänzt Du wieder mit einem extremen Mangel an BWL: Gemeinkosten!

Oder denkst Du auch hier wieder, nur der Mechaniker muss von dem Stundensatz bezahlt werden, oh Gott lass Gehirn vom Himmel fallen.

Aha, und es ist Aufagbe des bösen Staates diese mit Steuermitteln - die ja eigentlich Raubgut sind - diese Infaltion abzufedern.

Ok Du kannst auch dann die Leute gleich auf sich belassen, und kommen, hätten sie was vernünftiges gelernt.

Und ich war der Meinung das sind die Grundzüge der sozialen Marktwirtschaft.

Du solltest Deine VWL-Kurs vlt. noch mal wiederholen...

Nun VWL ist nur ein Teil vom BWL Studium, und ich habe auch dazu geschrieben das Script ist 25 Seiten lang, und der Dozent ist nur Prof der Volkswirtschaft, wo auch Bücher schreibt, welche sogar gekaut werden.

Bei Dir habe ich keine Sorge, so ein Buch wirst Du nie lesen.

Aber sag mal, was hälst Du eigentlich von Nordkorea, so ein Land müsste doch für dich das Paradies sein, man muss selbst keine Verantwortung tragen, der Staat sagt einem was gut für ihn ist, auch soll es dort keine so bösen Kapitalisten geben.

Alles deine Punkte, mit denen Du hundert Prozent übereinstimmst.

Nö Mist ich habe das was verwechselt, das ist das Parteiprogramm der Grünen, aber wenn man Nordkorea vergleicht, das ist es ja jetzt schon gleich.

Nun ist wohl für die Freiheit und die Zukunft doch besser, ich wähle mit der Erststimme die CSU mit der Zweitstimme die FDP. Denn so bleibt uns doch noch das Stück Freiheit, welches wir haben.

Nordkorea oder China ist dann doch nicht mein Ding, auch DDR ver 2.1 will ich nicht haben, war ja schon die Ver 1.0 ein Rohrkrepierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universelle Menschenrechte

Definiere diese unwiderlegbar anhand von wissenschaftlicher Herleitung.

Das hat Du schonmal nicht geschafft.

Wir waren damals Überherrn bekommen, dass Deine Forderungen rein philosophisch begründet sind, und daher mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben, und jede andere philosophische Auslegung die zu gegensätzlichen Ergebnissen kommt gleichberechtigt mit Deiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist deine planwirtschaftliche Argumentation also endlich beim einzelnen Angekommen - der einzelne braucht ja gar nicht so viel Fleisch, das haben die staatlichen Planer so festgelegt, also muss er sich das auch nicht leisten können. :help: Jetzt

...

Bei 300g Wurtsware am Tag hat das nichts mit grüner Überzeugung zu tun, sondern mit medizinischer Erkenntnis. Aber das nur am Rande. Ich wollte damit nur Aufzeigen, dass das Beispiel des werten Mitforisten gewaltig hinkt. Aber schön, dass Du nur an diesem Punkt einen Einwand hast.

...

Nein der Arbeitgeber zahlt für dich mit, aber das ist Dir auch neu, schon klar

...

Und wieso ist diese Arbeit, ausgeführt von einem Helfer, nur 7,00 €/h "wert", wenn doch die selbe Arbeit, ausgeführt von einer Fackfraft, dann auf einmal 13,00€/h "wert" ist. Also, Fleisch in den Cutter schmeißen, Salz + Gewürze dazu, das alles nach Anleitung / Arbeitsanweisung - würdest Du einem Promovierten an dieser Stelle dann auf einmal 50€/h zahlen?

...

Wo fordere ich ein Verbot? Ich esse auch weit mehr Fleisch als gesund, und ich tue das bewusst und mit Genuss. Du zeigts nur mal wieder eine der großen Schwächen der BWL / VWL: Viele Modelle / Rechnungen basieren auf realitätsfremden Annahmen. Und trotzdem wird munter damit gerechnte und dann glaubt der BWLer / VWLer ohne jede Selbstkritik auch noch den Blödsinn, den er sich dazu zusammengerechnet hat.

...

Analysten sagen für die Zukunft eine Preissteigerung beim Fleisch vorraus.

Wo widerspricht das meiner Behauptung, dass Fleisch in den letzten Jahrzehnten, bezogen auf die Kaufkraft, billiger geworden ist?

Ach ja, andere Grundnahrungsmittel sind um fast 40% gestiegen (Kartoffeln) - Mein Chef wird mir deshalb kaum 40% mehr Lohn geben...

...

Also brauchen wir massive Lohnerhöhungen. Wenn die Preise steigen, muss ja die Kaufkraft angepasst werden.

...

Und diese Gemeinkosten wurden auch vorher schon durch den Stundensatz finanziert.

Vor der Lohnerhöhung:

100% Lohnkosten -> 48€ Stundensatz

Nach der Lohnerhöhung:

119% Lohnkosten -> 79€ Stundensatz?

Wenn alle BWLer so gut rechnen können sind die Bankenkriesen der letzten Jahre wohl leicht zu erklären.

...

25 Seiten Script! Nein! Wie soll man so viel Stoff durcharbeiten! Oh, Moment mal, sowas nennt man Hand-Out. Für eine Vorlesung.

...

Geil :) Schön was Du Dir so zusammengoogelst... Aber ganz nebenbei: Ein bisschen BWL hab ich auch mal machen müssen, hauptsächlich Investitionskostenrechnung. Und ich glaube mein Prof wer vor Lachen vom Stängelchen gekippt, wenn ich versucht hätte ihm weis zu machen, dass eine Erhöhung meiner Stückkosten um 10% bei konstantem Investitionsbedarf das Produkt im Preis fast verdoppelt hätte.

...

Mal wieder wunderschöne Schwarz-Weiß-Malerei: Zwischen libertärer Anarchie und Dikatur gibt es in Deiner Welt wohl keinen Zwischenweg...

...

das erklärt einiges. Ich würde ja gerne die Bayern-Partei wählen...

CSU,...

http://www.abendzeit...0ead196d0e.html

http://www.abendzeit...950064d300.html

http://www.sueddeuts...milie-1.1664603

http://www.sueddeuts...egeln-1.1694568

http://www.sueddeuts...-plan-1.1669846

...

Klar, die FDP hat ja so viel für die Freiheit getan - oh, Moment, nur geredet.

...

Siehe oben.

[Edit: 11 der falschen Person zugeordnete Teilzitate gelöscht. Bitte etwas mehr Sorgfalt beim Zitieren!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 300g Wurtsware am Tag hat das nichts mit grüner Überzeugung zu tun, sondern mit medizinischer Erkenntnis.

Klar Senne hat recht, da kommt der Sozialist voll durch.

Mir geht es blendent mit mehr als 300g Fleisch und Wurst täglich, soweit her ist es also mit der medizinischen Erkenntnis sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso ist diese Arbeit, ausgeführt von einem Helfer, nur 7,00 €/h "wert", wenn doch die selbe Arbeit, ausgeführt von einer Fackfraft, dann auf einmal 13,00€/h "wert" ist. Also, Fleisch in den Cutter schmeißen, Salz + Gewürze dazu, das alles nach Anleitung / Arbeitsanweisung - würdest Du einem Promovierten an dieser Stelle dann auf einmal 50€/h zahlen?

Nun so wie Du auch mit Zitieren deine Probleme hast, und Senne mit mir durcheinander Würfelst, so auch mit verstehen der Tätigkeitsbereiche.

Was macht der Helfer und was macht der Geselle?

In keiner Stelle von meinem Post, steht das der Geselle die Wurstmaschine füttert, oder kannst Du mir diese nennen?

Aber es ist wohl eher so, als das Du bewusst hier Tatsachen zu gunsten deiner Ideologie verdrehst.

Wo fordere ich ein Verbot? Ich esse auch weit mehr Fleisch als gesund, und ich tue das bewusst und mit Genuss. Du zeigts nur mal wieder eine der großen Schwächen der BWL / VWL: Viele Modelle / Rechnungen basieren auf realitätsfremden Annahmen. Und trotzdem wird munter damit gerechnte und dann glaubt der BWLer / VWLer ohne jede Selbstkritik auch noch den Blödsinn, den er sich dazu zusammengerechnet hat.

Toll das Du es besser als die Profs wissen, finde ich natürlich gut.

Analysten sagen für die Zukunft eine Preissteigerung beim Fleisch vorraus.

Wo widerspricht das meiner Behauptung, dass Fleisch in den letzten Jahrzehnten, bezogen auf die Kaufkraft, billiger geworden ist?

Die Kaufkraft ist ingesamt, wegen der kalten Progression in allen Sparten gesunken, das ist Fakt.

Also brauchen wir massive Lohnerhöhungen. Wenn die Preise steigen, muss ja die Kaufkraft angepasst werden.

Schon wieder das gleiche Gelabere, jede Lohnerhöhung ist auch gleichzeitig eine Preiserhöhung des Endproduktes. Durch die kalte Steuerprogression zahlt der AN nur mehr Steuern, erst mal Einkommenssteuer, dann die beliebte UST.

Und diese Gemeinkosten wurden auch vorher schon durch den Stundensatz finanziert.

Höhere Löhne an nicht verrechenbarer Arbeit, ergibt ja nach Betrieb auch exobitant steigende Gemeinkosten. Ein Autohaus hat nicht nur Kfz Mechaniker, welche nicht verrechnenbare Leistungen erbringen, wie Arbeitsvorbereitung, Arbeitsplatz sauber halten, Werkzeug- und Maschinenpflege.

Wenn man nur 75% der Arbeit an den Kunden direkt verrechnen könnte, sagte mir meine Werkstatt, wäre er glücklich.

Aber warst Du schon mal in einem Autohaus und hast dich umgesehen.

Kundendienstmeister in der Annahme, Ersatzteilausgabe Werkstatt, Ersatzteilverkauf Theke, Empfang und Telefonservice, Buchhaltung allegemein, Lohnbuchhaltung, und die Verkäufer werden im Splitting auch noch dazu gerechnet.

Und dann will der aus deiner Darstellung böse Unternehmer, welcher ja Arbeitsplätze geschaffen hat, auch selbst noch davon leben.

25 Seiten Script! Nein! Wie soll man so viel Stoff durcharbeiten! Oh, Moment mal, sowas nennt man Hand-Out. Für eine Vorlesung.

Ja das Thema einer Doppelstunde, aber durcharbeiten sollte man es auch mal Zuhause, sonst wird es nichts, wenn der Stoff Teil einer Prüfung ist.

Aber ganz nebenbei: Ein bisschen BWL hab ich auch mal machen müssen, hauptsächlich Investitionskostenrechnung.

Toll, deshalb kannst Du nicht mal einen BAB aufstellen, genau Du verläßt dich auf Google, aber da wirst Du wenig finden

Mal wieder wunderschöne Schwarz-Weiß-Malerei: Zwischen libertärer Anarchie und Dikatur gibt es in Deiner Welt wohl keinen Zwischenweg...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, eine schwarz / gelbe Koaltion, welche unsere Freiheit erhält, oder eine grüne Diktatur, welche uns enteignen will, unser bestes Will, die Kohle von allen, uns vorschreiben will, was wir zu essen haben

Ölheizungen verbieten wollen, obwohl es für manche keine andere Möglichkeit gibt.

Schnäppchen verbieten wollen.

Plastiktüten verbieten wollen.

Nachfüge verbieten wollen, klar damit sie selbst im Luftraum sich bewegen können.

Tempo 30 in geschlossenen Ortschaften, damit sich Schadstoffausstoss auch vergrößert, ist doch jeder selbst Schuld wenn er in einer Ortschaft wohnt

Motorroller in Innenstädten verbieten wollen, ja damit es noch weniger freie Parkplätze geben wird.

Verbot von Heizpilzen, nachdem es ja das Rauchverbot gibt.

Tempo 120 auf Autobahnen, ach ich hatte in den 80er Jahren so einen tollen Aufkleber, lieber 200 mit Köpfchen, als beschränkt mit 100, trifft voll auf Grün zu.

Verteuerung der Energie

Die Liste ist bei weitem noch nicht voll, aber wer den Weg in die Diktatur wünscht, fühlt sich bei den Grünen sehr gut aufgehoben.

Das Gegenstück dazu ist die FDP.

Und deshalb die Zweitstimme für die FDP, um diese Gutmenschen zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Senne hat recht, da kommt der Sozialist voll durch.

Mir geht es blendent mit mehr als 300g Fleisch und Wurst täglich, soweit her ist es also mit der medizinischen Erkenntnis sicherlich nicht.

Ich sprach von Wurtsware allein. Die ist auf Grund des hohen Salzgehaltes deutlcih weniher "gesund" als ein schönes Steak.

http://www.bvdf.de/w...alzreduzierung/

300g Wurts allein ist definitiv "too much" Kochsalz. Aber wie gesagt, dass muss und soll jeder selbst entscheiden, ich begrüße es, bleibt mehr Rente für mich übrig ;).

Über 300g Fleisch komm ich auch sehr häufig.

--

...

Was macht der Helfer und was macht der Geselle?

In keiner Stelle von meinem Post, steht das der Geselle die Wurstmaschine füttert, oder kannst Du mir diese nennen?

Also muss der Fleischer einen neuen Helfer einstellen wenn der "alte" sich Fortgebildet hat. Und wieder muss der Staat einen Lohn aufstocken. Oder wird die Wurstmaschine auf einmal nicht mehr befüllt?

...

Toll das Du es besser als die Profs wissen, finde ich natürlich gut.

Ich befürchte eher dass Du das rechenbeispiel nicht verstanden hast und die 25 Seiten hier unvollständig und verfälscht widergibst.

Die Kaufkraft ist ingesamt, wegen der kalten Progression in allen Sparten gesunken, das ist Fakt.

Und deshalb wollen z.B. die Grünen kleine Einkommen entlasten ;)

Schon wieder das gleiche Gelabere, jede Lohnerhöhung ist auch gleichzeitig eine Preiserhöhung des Endproduktes. Durch die kalte Steuerprogression zahlt der AN nur mehr Steuern, erst mal Einkommenssteuer, dann die beliebte UST.

Oder anders gesagt: Inflation. Die Abschaffung der kalten Progression ist da ein Ansatz, aber man müsste auch das "Vergessen" dieser Anpassung und den letzten Jahrzehnten korrigieren. Und das macht die FDP auf keinen Fall mit.

Höhere Löhne an nicht verrechenbarer Arbeit, ergibt ja nach Betrieb auch exobitant steigende Gemeinkosten. Ein Autohaus hat nicht nur Kfz Mechaniker, welche nicht verrechnenbare Leistungen erbringen, wie Arbeitsvorbereitung, Arbeitsplatz sauber halten, Werkzeug- und Maschinenpflege.

Das sollte alles im Stundensatz mit eingerechnet sein...

Wenn man nur 75% der Arbeit an den Kunden direkt verrechnen könnte, sagte mir meine Werkstatt, wäre er glücklich.

Und womit finanziert er die übrigen 25% des Betriebes?

Wenn er noch Autos verkauft, dann ist das Service, den er beim Auto mit einpresit.

Aber warst Du schon mal in einem Autohaus und hast dich umgesehen.

Kundendienstmeister in der Annahme, Ersatzteilausgabe Werkstatt, Ersatzteilverkauf Theke, Empfang und Telefonservice, Buchhaltung allegemein, Lohnbuchhaltung, und die Verkäufer werden im Splitting auch noch dazu gerechnet.

Und dann will der aus deiner Darstellung böse Unternehmer, welcher ja Arbeitsplätze geschaffen hat, auch selbst noch davon leben.

Nichts dagegen. Aber alle diese Jobs waren ja auch vor Deiner Lohnerhöhung da - hat der Betrieb sich vor der damit begründeten Anpassung der Stundensätze nicht getragen?

...

Toll, deshalb kannst Du nicht mal einen BAB aufstellen, genau Du verläßt dich auf Google, aber da wirst Du wenig finden

Schon mal was von "Arbeitsteiliger Gesellschaft" gehört. Mach Du ne Schadensanalyse oder eine Werkstoffprüfung. dann reden wir weiter. Du kannst vlt. ein Formular ausfüllen, das war's aber auch. Buchhaltung macht bei uns die Team-Assistenz und der Steuerberater.

...

BlaBlaBla... Sorry, Du tust ja geade so, also ob wir hier ein Zwei-Parteien-System hätten.

Nachtrag:

"Grün" ist gerade in den Umfragen übelst abgestürzt (~10%), die FDP kommt mit Glück in den Bundestag (~6%). Die Politik entscheidend mitbestimmen wir da für beide schwer, wenn natürlich "kleine" Koalitionspartner als "Königsmacher" eine wit größeren Einfluss haben als der Wähler bei der Wahl "wollte". Insbesondere die FDP versteht, genau wie die CSU, das Spiel auf dieser Klaviatur besonders gut.

Grün lehen ich auch ab, aber Gelb ist auf Bundesebene kein Stück besser.

Ach ja, noch mal ein bisschen was zum Thema "Sparen durch Privatisierung" - in den USA hat's wohl nicht geklappt...

http://pogoblog.type...deral-empl.html

http://www.pogo.org/...p-20110913.html

http://www.pogo.org/...comparison.html

http://www.nytimes.c...actor.html?_r=0

http://www.annotazioni.de/post/1225

Und auch zum Thema Steuergerechtigkeit und der angeblich ach so gebeutelten Eliten gibbet schöne Zusammenfassungen:

http://www.annotazioni.de/post/1113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Und deshalb wollen z.B. die Grünen kleine Einkommen entlasten ;)......

Warum haben sie diese dann erst belastet? Mit der Ökosteuer, EEG, Kosten der Zuwanderung, Kosten für zwei sinnlose Kriege, Eiführen von Harz IV, Legalisierung der Prostitution und vor allem deren Förderung und dadurch erst die Flatratepuffs ermöglicht?

Nicht zu sprechen von der Straffreiheit für Pädophile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, BigMamma. Man darf bei der Diskussion nicht vergessen die roten und grünen Sozialisten wollen nicht nur unsere Waffen sondern auch unser hart erarbeitetes Geld.

Deshalb: 1. Stimme CDU 2. Stimme FDP

Verschiedene Hochrechnungen ergäben eine Mehrheit für CDU/CSU, FDP und AfD. Man sollte trotz aller Euphorie aufpassen das Thema Waffenrecht nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem deine Zweitstimmenempfehlung beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben sie diese dann erst belastet? Mit der Ökosteuer, EEG, Kosten der Zuwanderung, Kosten für zwei sinnlose Kriege, Eiführen von Harz IV, Legalisierung der Prostitution und vor allem deren Förderung und dadurch erst die Flatratepuffs ermöglicht?

Das ist eine Tendenz der letzten Jahrzehnte, das ging schon lange vor der Gründung der Grünen los. Vielleicht hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gerlernt und möcht diese jetzt korriigieren. Die FDP zu mindest möchte nichts dergleichen und hat sich in den letzten vier Jahren auch nicht für den "kleinen Mann" stark gemacht und verspricht, dieses auch weiterhin nicht zu tun.

Nicht zu sprechen von der Straffreiheit für Pädophile!

Diesen Forderungen (etwa 30 - 40 Jahre alt!) haben sich damals auch Teile der FDP angeschlossen... Eigentor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/liberalismus-fdp-war-gegenueber-paedophilen-tolerant-a-919751.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrheit für CDU/CSU, FDP und AfD.

Die AfD hat sich durch ihr Angebot, eine rot-rot-grüne Regierung zu tolerieren erstens unmöglich gemacht und zweitens auf die Opposition festgelegt. Es wird keine schwarz-gelb-AfD Koalition geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunze ist aber kaltgestellt und Onkel Daniel und Onkel Volker dürfen immer noch Doktor spielen.

Die AfD hat sich durch ihr Angebot, eine rot-rot-grüne Regierung zu tolerieren erstens unmöglich gemacht und zweitens auf die Opposition festgelegt. Es wird keine schwarz-gelb-AfD Koalition geben.

Kannst mir bitte mal die Quelle geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD hat sich durch ihr Angebot, eine rot-rot-grüne Regierung zu tolerieren erstens unmöglich gemacht und zweitens auf die Opposition festgelegt. Es wird keine schwarz-gelb-AfD Koalition geben.

Für eine derat junge Partei wäre eine sofortige regierungsbeteiligung auch "tödlich". Opposition ist da bequemer und sicherer.

Zurück zum Thema:

Im Handelsblatt wird der Regierung Merkel ein schlechtes Zeugnis aus - in Sachen Lobbyismus. Transparenz im polit. Geschäft ist in einer Demokratie unabdingbar. Und wer wehrt sich mit Zähnen und Klauen gegen Transparenz und Korruntionsbekämpfung? Genau: Schwarz und Gelb. Die, die "Freiheit" für sich reklamieren wollen keinesfalls Meinungs- und Informationsfreiheut.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/bilanz-der-schwarz-gelben-regierung-merkels-lobbyrepublik-deutschland/8402060.html

"Politik muss transparent sein, nicht Ihre Festpallte (FDP Erlangen)" - die FDP lehnt Transparenz ab.

http://files1.isnichwahr.com/_nhlfu0906/img/1488463722.jpg

Ach ja, Korruption muss sein (sagt auch die FDP):

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/un-abkommen-schwarz-gelb-blockiert-regeln-gegen-bestechung/8417756.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anti-korruptionsabkommen-weckruf-der-dax-chefs-schreckt-politik-auf/6980194.html

http://www.focus.de/finanzen/news/konzerne-fuerchten-imageverlust-deutschland-blockiert-anti-korruptions-abkommen_aid_795518.html

"Die schwarz-gelbe Koalition blockiert bislang die Ratifizierung. ...Durch eine Verschärfung würden die Parlamentarier nach Ansicht von Union und FDP in der freien Ausübung ihres Mandats gehindert." Stimmt - das die_Hand-aufhalten würde dann riskanter...

Ach ja, hier noch ein paar Infos zur gelungene Banken- / Griechenlandrettung. Ganz große Leistung, Herr Wirtschaftsminister

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/18/studie-enthuellt-banken-haben-politik-bei-euro-rettung-erpresst/

Wirtschaftskompetenz - das ist doch das womit die FDP punkten will...

Der ist übrigens ganz gut:

http://files1.isnichwahr.de/_nhlfu0906/cont/inwlive_220813/images/2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb wollen z.B. die Grünen kleine Einkommen entlasten ;)

Indem sie das Ehegattensplitting abschaffen, hatten wir schon ein paar Seiten weiter vorne, wo Du dann auch wieder eigestehen musstest, ja es betrifft Familien.

Und womit finanziert er die übrigen 25% des Betriebes?

Das steht im BAB drin, sinnlos Dir das weiter versuchen zu erklären

Wenn er noch Autos verkauft, dann ist das Service, den er beim Auto mit einpresit.

Rede besser mal mit deiner Werkstatt des Vertrauen, anstatt dich hier mit Dingen zu beschäftigen, wo Dir der Durchblick fehlt.

Nur so viel, beim Autoverkauf ist fast nichts drin, dafür das ein Verkäufer unter Umständen 8 Stunden berät und ein Kunde dann das Leasingangebot vom Kleinwagen annimmt, bei einem Corsa für 11.000€ trägt die Werkstatt die Erstinspektion, und das für 324€, wie lange der Verkäufer bis zum Abschluss gebraucht hatte wird gar nicht gerechnet.

Nichts dagegen. Aber alle diese Jobs waren ja auch vor Deiner Lohnerhöhung da - hat der Betrieb sich vor der damit begründeten Anpassung der Stundensätze nicht getragen?

Wenn alles teuerer wird, will auch der Angestellte wieder einen angepassten Lohn im Verhältnis zur Wertschöpfung

BlaBlaBla... Sorry, Du tust ja geade so, also ob wir hier ein Zwei-Parteien-System hätten.

Wir haben zwei Lager, eines welche unseren Lebenstandart unser Freiheit, und unser Eigentum schützt.

Das andere Lager, rot / dunkelrot / grün, stellt das Gutmenschentum in Vollendung dar, Einschränkungen, Gängelungen, Vorschriften wie jeder sein Leben zu gestalten hat, ist Familienfeindlich, und Enteignet uns.

"Grün" ist gerade in den Umfragen übelst abgestürzt (~10%), die FDP kommt mit Glück in den Bundestag (~6%). Die Politik entscheidend mitbestimmen wir da für beide schwer, wenn natürlich "kleine" Koalitionspartner als "Königsmacher" eine wit größeren Einfluss haben als der Wähler bei der Wahl "wollte". Insbesondere die FDP versteht, genau wie die CSU, das Spiel auf dieser Klaviatur besonders gut.

Grün lehen ich auch ab, aber Gelb ist auf Bundesebene kein Stück besser.

Gelb ist das für Merkel unliebsame Anhängsel, welches aber dringend notwendig ist, so wie es in einer Ehe auch gut ist, wenn sich beide Partner ergänzen, und so die Fehler des anderen auch korrigieren.

Und Grün ist als Farbe nicht häßlich, nur in der Politik hat die Farbe keinen Wert, den grün und rot gemischt gibt einen eigenartigen Farbton.

So und jetzt beschäftige ich mich auch mit Grün, und genieße die Piste, solange wir noch keine DDR Verhältnisse haben:

15743975hy.jpg

Aber in der Farbe steckt auch sehr viel Gelb drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem sie das Ehegattensplitting abschaffen, hatten wir schon ein paar Seiten weiter vorne, wo Du dann auch wieder eigestehen musstest, ja es betrifft Familien.

... und trotzdem würden im Endeffekt durchschnittliche und kleinere Einkommen entlastet. Die dazugehörigen Berchnungen hab ich auch schon verlinkt.

Das steht im BAB drin, sinnlos Dir das weiter versuchen zu erklären

Im BAB steht mit Sicherheit nur das was der Betrieb einnimmt und wo wieviel wofür ausgegeben wird und wie das ganze intern verrechnet wird. Also, wovon finanziert ein reiner Reparaturbetrieb die fehlenden 25% der Kosten, wenn der Stundensatz - also das, worüber die Einnahmen erzilet werden - "nur" 75% der Kosten berücksichtigt? Oder bist Du schon so BWLer, dass Du mittels des BAB mal eben so 25% des Umsatzen "generieren" kannst, nur durch das reine Ausfüllen eines Formulars?

Nachtrag:

Betriebsabrechnungsbogen (BAB)

Hilfsmittel zur manuellen Durchführung der Betriebsabrechnung; heute nicht mehr gebräuchlich, da die Betriebsabrechnung i.d.R. EDV-gestützt erfolgt.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Fokus/Stichwort/Betriebsabrechnungsbogen+%28BAB%29.html

Ein renomierter Wissenschaftsverlag hat Recht - oder ein Ötzi...

...

Nur so viel, beim Autoverkauf ist fast nichts drin, dafür das ein Verkäufer unter Umständen 8 Stunden berät und ein Kunde dann das Leasingangebot vom Kleinwagen annimmt, bei einem Corsa für 11.000€ trägt die Werkstatt die Erstinspektion, und das für 324€, wie lange der Verkäufer bis zum Abschluss gebraucht hatte wird gar nicht gerechnet.

Okay, am Autoverkauf verdiet er nichts oder legt sogar drauf, die Werkstattarbeit trägt sich nur zu 75%. Bleiben nur die Margen bei den Ersatzteilpreisen. Oder wie generiert der noch Gewinn. Denn die Investition in das Autohaus soll sich ja tragen...

...

Schönes Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und trotzdem würden im Endeffekt durchschnittliche und kleinere Einkommen entlastet. Die dazugehörigen Berchnungen hab ich auch schon verlinkt.

Die Berechungen sind weder die realen Pläne, das war nur der Rechner der Grünen, welche 1998 vor Einführung der ÖKO Steuer auch behauptet haben, für die Arbeitnehmer, welche auf das Auto angewiesen sind ändert sich nichts.

Also es die Grünen haben keine Tabellen veröffentlich, welche Progression die ansetzen, das Ehegattensplitting ist bewiesen ein Nachteil für uns Famlien, Gutverdiener wo beide Partner das annähernd gleiche verdienen, macht der Wegfall nichts aus, also können Frau Doktor und Herr Doktor sich freuen, denen ist es egal. Herr Müller welcher in der Fabrik Überstunden malocht um seine Famlie zu ernähren, und seine Frau Lieschen wo sie, der Kinder wegen nur halbtags arbeitet, ziehen bei den Grünen den kürzeren.

Das wurde sogar von Gericht bestätigt, als Dobrindt die öffentlich sagte, haben die Grünen dagegen geklagt, und verloren, da das Gericht dies auch so sah.

http://wirtschaftsle...ogen (BAB).html

Ein renomierter Wissenschaftsverlag hat Recht - oder ein Ötzi...

Habe ich geschrieben das der BAB handschriftlich sein muss, klar macht man heute ein Excel Schelf daraus, aber das muss auch erst mal angelegt werden,

Okay, am Autoverkauf verdiet er nichts oder legt sogar drauf, die Werkstattarbeit trägt sich nur zu 75%. Bleiben nur die Margen bei den Ersatzteilpreisen. Oder wie generiert der noch Gewinn. Denn die Investition in das Autohaus soll sich ja tragen...

Jetzt mache ich doch mal die Auflösung, also Autoverkauf, Verwaltung und Leerzeiten müssen mit Aufschlagskalkulation auf die verrechenbaren Leistungen umgerechnet werden.

Der BAB und die Kalkulation hierzu sind für die Aufschläge dann entscheident.

Es wäre fatal wenn eine Werkstatt hier alles nur auf eine Abteilung aufschlagen würde, dann wären entweder die Stundenverrechnungssätze nicht Marktüblich, oder die Ersatzteilpreise.

Jetzt habe ich für dich extra mal die Unterlagen vom ersten Semester heraus gesucht, um Dir eine einfache BAB hierzu mal aufzuzeigen:

img_133027dbwr.jpg

Damit wird die Aufschlagkalkulation keine Schätzung, sondern transparent.

Und jedem sollte klar werden, jeh höher die Posten werden, welche nicht direkt verrechenbar sind, desto höher wird der Stundenverrechnungssatz der Kfz Mechanikers oder der Ersatzteile.

Ja denn mit Verlust kann keine Firma existieren, das hat uns gerade Praktiker vorgemacht.

Schönes Mopped.

Danke,

aber das ist auch ein Grund warum ich die Ökogutmenschen nicht ausstehen kann, erstens weil ich eine OA 15 habe, den Sport liebe, meine Familie liebe und weil ich auch mal gerne über eine leere Autobahn mit 275 km/h fahren will, wenn es mir danach zumute ist.

Über grün noch ein schönes Zitat von der Obergrünen:

Ich habe mal in einem Land gelebt, wo die politische Führung glaubte zu wissen, was für die Menschen gut ist. Deshalb ist mir diese Denkweise fremd. Als Gesellschaft brauchen wir aber Regeln. Regeln, damit wir nicht auf Kosten der Umwelt oder anderer Menschen leben. Ein Tempolimit senkt nun einmal die Zahl der tödlichen Unfälle massiv und der Verkehr fließt besser. Da geht es nicht darum, dass der Staat Leuten den Spaß am Autofahren nimmt.

Aha sie weis es also, hat zu lange in der DDR gewohnt, aber sehnt sich nach alten Zeiten zurück. Ich habe es ja schon vorher gesagt, die würde sich in Nordkorea total wohl fühlen, nur warum gehen die Grünen nicht dahin?

Na das haben die auch schon versucht, aber die wollen die auch nicht haben,

Und auch das ist echt gut:

Wir wollen ja nur wissen, ob Sie von einer Abschmelzung des Ehegattensplittings, wie sie die Grünen fordern, betroffen wären.

Das betrifft mein Privatleben. Das halte ich aus dem Wahlkampf konsequent heraus. Zur Wahl stehe ich als Spitzenkandidatin und nicht mein persönliches Umfeld.

Hier alles zum Nachlesen, über die grüne Moral:

http://www.bild.de/politik/inland/katrin-goering-eckardt/warum-laufen-den-gruenen-die-waehler-davon-frau-goering-eckardt-32062502.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Abschluss der VWL Doku, keine Lohnerhöhung, aber der Metzgergehlife hatte seine Ausblidung nachgeholt, jetzt verdient er 13€ die Stunde, und hat damit wirklich mehr Kaufkraft.

Mit 13 EUR die Stunde (Brutto?) mehr kaufkraft? Wohln Witz ich glaube mein Hamster bohnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die Vorraussetzungen für den Einsatz einen 1 Eurojobbers?

Zeitlich sehr eng, also mehr dazu geeignet den Typen kennen zu lernen und seine Motivation und seine Fertigkeiten in Begutachtung zu nehmen.

Bringe doch nur ein Beispiel wo der 1 Eurojobber eine Vollzeitstelle gekoistet hatte.

Och da gibts genug Beispiele zum Beispiel in der Kinder und Jugendbetreuung wo zB. Fachkräfte für einen EUR eingestellt

wurden oder in der Stadt/Landschaftspflege wo man Leute entlassen hat um sie danach als 1 EUR Jobber beim selben

Unternehmen wieder einstellen zu können!

Und es geht bei "der Arbeit" selbst Job ist zuviel gesagt nicht um eine Tätigkeit die entlohnt wir sondern um eine sogenannte

"Arbeitsgelegenheit" was für eine Ironie und welche "Fertigkeiten" willst du da beobachte wie jemand einen besen hält??

Witz,Witz,lach,lach nein es sind Schikanemaßnahmen google mal unter sozialer Kontrolle das kommt demnächst auf alle

hierzulande früher oder später zu "soziale Kontrolle"!

Übrigens auch ein ALGII Bezieher zahlt Steuern wenn er was kauft das mal nebenbei, schlimm wie die verfluchte BLÖD-

Zeitungshetze bei den Deutschen für Gehirnwäsche gesorgt hat- die Leute immer schön gegeneinander hetzen dann kommen

sie nicht auf den Gedanken die Fehler und Unzulänglichkeiten der Regierung zu hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och da gibts genug Beispiele zum Beispiel in der Kinder und Jugendbetreuung wo zB. Fachkräfte für einen EUR eingestellt

wurden oder in der Stadt/Landschaftspflege wo man Leute entlassen hat um sie danach als 1 EUR Jobber beim selben

Unternehmen wieder einstellen zu können!

Wäre natürlich besser wenn Du hierzu auch Links hättest, die könnte man dann nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird dir keine Quelle nennen können, das hat er sich nämlich nur ausgedacht ;)

Das denke ich auch,

manche Träume werden das mit der Realität vermischt. Denn die Vorrausetzungen sind definiert.

Aber er hätte gerne eine Quelle liefern könnnen:

Voraussetzungen[Bearbeiten]

Die Zusatzjobs mit Mehraufwandsentschädigung müssen zusätzlich sein, im öffentlichen Interesse liegen und wettbewerbsneutral sein.

Zusätzlich[Bearbeiten]

Eine in Zusatzjobs verrichtete Tätigkeit ist zusätzlich, wenn sie ohne die Förderung nicht, nicht in diesem Umfang oder erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt würden. Bestehende Arbeitsplätze dürfen nicht verdrängt werden. Arbeiten, die auf Grund einer rechtlichen Verpflichtung durchzuführen sind oder die üblicherweise von juristischen Personen des öffentlichen Rechts durchgeführt werden, sind nur förderungsfähig, wenn sie ohne die Förderung voraussichtlich erst nach zwei Jahren durchgeführt werden. Entscheidend für die Zusätzlichkeit ist damit der Zeitpunkt der Durchführung. Arbeiten zur Bewältigung von Naturkatastrophen und sonstiger außergewöhnlicher Ereignisse sind von der Voraussetzung der Zusätzlichkeit ausgenommen[20]

Im öffentlichen Interesse liegend[Bearbeiten]

Arbeiten liegen im öffentlichen Interesse, wenn ihr Ergebnis der Allgemeinheit dient und die Arbeiten nicht im erwerbswirtschaftlichen Bereich durchgeführt werden. Die Zusatzjobs dürfen nicht auf Gewinnerzielung gerichtet sein. Die steuerrechtliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit einer juristischen Person, die Zusatzjobs anbietet, rechtfertigt nicht von vornherein die Annahme, dass die von ihr durchgeführten Arbeiten im öffentlichen Interesse liegen.[20] Die Arbeiten müssen nicht notwendigerweise gemeinnützig sein[21]

Wettbewerbsneutral[Bearbeiten]

Arbeiten sind wettbewerbsneutral, wenn durch sie eine Beeinträchtigung der Wirtschaft als Folge der Förderung nicht zu befürchten ist und Erwerbstätigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt weder verdrängt noch in ihrer Entstehung verhindert wird. Die Zusatzjobs sind damit geprägt von ihrer Neutralität gegenüber Funktionsfähigkeit und Entwicklungspotentialen des allgemeinen Arbeitsmarktes. Bestand und Entwicklung ungeförderter Arbeitsplätze dürfen nicht gefährdet werden. Die Zusatzjobs dürfen den Wettbewerb nicht verzerren.[22]

http://de.wikipedia....sentschädigung

Und dabei kam diese Regelung nicht mal von der bösen FDP, nein rot / grün hat diese beschlossen.

Ich mache heute so wieso die Wahlunterlagen für die Briefwahl fertig, damit auch ja nichts dazwischen kommen kann, und morgen helfe ich meinen Schwiegereltern, wir haben ja am 15 in Bayern auch Landtagswahl, und da ist einem Menge Papier zum ankreuzen.

Es soll ja bei beiden Wahlen nichts schieflaufen, damit unsere schwarz / gelbe Regierung erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDU und FDP zu allgemein gehalten da deren Verfehlungen nciht aufgelistet sind. Linke fehlt das Ziel des Totalverbotes, AFD und Piraten auf Stammtischniveau. Die Schlussfolgerung ist ein schlechter Witz und der ganze Flyer macht eher den Eindruck einer Wahlwerbung fuer Schwarz/Gelb als das sich jemand ernsthaft mit den Parteien auseinandergesetzt hat.

Tschuldigung, aber das Ding kannste in der Kneipe auslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.