Zum Inhalt springen

hsdte

Empfohlene Beiträge

...

Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen (verkürzt), dann ein Studium angeschlossen (BWL) und leite heute 3 Betriebe.

...

;) Stimmt.. du bist der VW-Großhändler mit den 15 Fahrschulen im Kundenkreis die beim Golf alle 16.000 km eine neue Kupplung brauchen :lol:http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/425272-us-marines-kaufen-12000-colt-1911/page__st__80

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das BWL nicht so anspruchsvoll ist wie die Physik in der Technik ...das halte ich arg für ein Gerücht. Gerade die Mathematik dort mit ihrer ganzen linearen Optimierung..etc. ist wirklich knackig.

You made my day

Aus meiner Erfahrung aus mehr als 25 Jahren E-Ing. finden sich in der BWL viele, viele ehemalige cand. Ing. wieder.

Und leider mit einem gewissen Hass auf die echten Ing., weil da einiges an Traumata bzgl. Mathematik und theoretischen

Fächern übrig geblieben ist. Damit wollen es die Herren BWL dann den Herren Ing. unbedingt zeigen das

bessere Studium und das breitere Fachwissen zu haben.

Es gibt nichts schlimmeres als ein Meeting mit einem BWLer, der mal cand. Ing. war und glaubt mitreden zu

können. Nicht nur, dass ihm fachlich einige Semester fehlen. Nein auch die Inhalte der ersten beiden erfolglosen Semester

sind leider nicht in fachlich adäquater Weise abgespeichert worden.

LG

M

Bearbeitet von Ostwestfale_LP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Stimmt.. du bist der VW-Großhändler mit den 15 Fahrschulen im Kundenkreis die beim Golf alle 16.000 km eine neue Kupplung brauchen :lol:http://forum.waffen-...11/page__st__80

Gruß

Hunter

1. Nein,eine Großhandelsebene gibt es im VW-Vertriebssystem nicht.

2. Ja, es sind einige Fahrschulen im Kundenkreis, mehr als 15.

3. Ja, Fahrschulen verschleissen Kupplungen durchaus in dieser Laufleistung, nicht ständig, nicht unbedingt 2x pro Auto, aber das kommt schon vor. Und genau darum ging es in dem, von die angefügten Thread, dass "Trainigsgeräte" schneller verschleissen, als Geräte im normalen Gebrauch....

4. Wer bist du nochmal?

5. Hast du auch noch was zum Thema beizutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

das BWL nicht so anspruchsvoll ist wie die Physik in der Technik ...das halte ich arg für ein Gerücht. Gerade die Mathematik dort mit ihrer ganzen linearen Optimierung..etc. ist wirklich knackig. Zudem hast du neben den Vorlesungen meist auch Übungen und oder Seminare was einiges erleichtert =)

Am Ende ist es trotzdem nur ein pers. empfinden.

Beste Grüße,

EL Heat

Das halte ich schon nicht mehr für einen Traum sondern eher für Selbstbetrug.

Währenddessen ich einige abgebrochene Cand.Ing. kenne, die nachher "erfolgreich" BWL studiert haben kenne ich aber keinen BWLer der nach Abbruch ein Dipl.-Ing. wurde.

Und warum wird BWL als Ergänzungsstudium auf Ing. aufgesattelt!

Weil das Grundstudium BWL in keinem Fach fürs Ingenieurwesen anerkannt wird.

Mir wurde z.B. Mathe von der FH als Ing. an der Uni für VWL komplett anerkannt. Nix mehr Mathe, nix mehr Statistik.

Warum wohl? Weil Mathe für BWLer (oder VWLer) an der Uni schwieriger ist als Mathe für Ing. an der FH?

Über die heutige Bacheloritis und Masteritis möchte ich mich allerdings nicht äussern.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.