Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

hsdte

Neumitglieder
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About hsdte

  • Rank
    Mitglied
  1. Danke für die vielen Antworten. Scheint ja nen umstrittenes Thema zu sein, ob der Beruf nun stirbt, oder nicht. @Turrican: 2. Ich finde die Lebensart dort besser und es wäre für mich persönlich keine abwägige Option auszuwandern. Und soweit ich weiß, sollte dort das Büchsenmacherhandwerk noch gefragt sein. @El Heat: Das kommt für mich leider nicht in Frage, wegen des Anspruchgrades der Physik in diesem Fach. Ich bin wie gesagt eher schlecht in Physik. Es sollte auch der Ausbildungsberuf sein. Meine Alternative ist BWL zu studieren. Andere Metallbauberufe sind glaub ich so mein Ding. MIch reißt das Praktische an dem Beruf. @coach: Eigene Erfahrung? @Turrican: Diese Waffen werden sich nicht durchsetzen. @Jan Reiter: Ist mir bekannt. @Mc Knight: Konstruktive Antwort Das ist keine Umfrage
  2. Ich würde gerne eine Ausbildung zum Büchsenmacher absolvieren. Ich habe in zwei Monaten mein Abitur und würde gerne möglichst früh in die Ausbildung einsteigen. Ich habe mehrere Fragen: 1. Was ist die beste Ausbildungsstätte? Lohnt es sich extra nach Ferlach zu ziehen, um dort zu lernen, oder reicht es auch in z.B. Rottendorf eine Ausbildung zu absolvieren. (Also in Ferlach an der HTBLVA-Ferlachzu lernen) 2. Wie sieht es momentan auf dem Arbeitsmarkt in dem Sektor aus? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das ein sterbender Beruf sein soll. (will sowieso in die USA ) 3. Hat irgendwer Erfahrungsberichte von seiner Ausbildung? 4. Reichen meine Qualifikationen? Ich werde wie gesagt mich mit meinem Abi bewerben. Ich hatte jedoch keinerlei handwerkliche Fächer, wie Werken oder Technik in der Schule. Auch in Physik war ich ab der Oberstufe nicht gerade ein Überflieger. Die einfache Mechanik, die da gefordert ist sollte ich aber noch hinkriegen?! Ich freue mich über Antworten
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.