Zum Inhalt springen
IGNORED

Regelfrage: Magazinhalter


Wodan

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage zur Regelauslegung.

Es geht um die Magazinhalter in den „nicht-Open-Klassen“:

  • Diese dürfen natürlich nicht vor dem Hüftknochen sitzen. Soweit klar.

  • Wenn ich auf der Stage Magazine aufnehme(n muss) und diese an einen Magnethalter klatsche, darf dieser doch vor dem Hüftknochen sitzen, weil dies nach dem Peep erfolgt, richtig??

  • Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe, um dieses bei „load and make ready“ in die Waffe zu laden, ist diese erlaubt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2.: Wenn der Magazinhalter an sich auch schon vor dem Hüftknochen sitzt, verstößt du meiner Meinung nach gegen die in Appendix F3 dargestellte Regel, dass alles Equipment hinter dem Hüftknochen sein muss. Halter hinter Hüftknochen, dass in der Stage aufgenommene Magazin dann davor, wäre in Ordnung.

Bei 3. wirst du nicht lange warten müssen, bis dich der erste RO anpfeift, befürchte ich. Diese Diskussionen kurz vor der Stage würde ich mir ersparen wollen, ist deiner Leistung vielleicht abträglich. Ich sehe kein Problem, wenn es nach "LAMR" nicht mehr am Magneten ist, lasse mich aber gerne aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es geht um die Magazinhalter in den „nicht-Open-Klassen“:

  • Diese dürfen natürlich nicht vor dem Hüftknochen sitzen. Soweit klar.

  • Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe, um dieses bei „load and make ready“ in die Waffe zu laden, ist diese erlaubt oder nicht?

...

Du schreibst: "Diese dürfen natürlich nicht vor dem Hüftknochen sitzen",

aber willst dann "Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe"

von da aus laden?

Wie soll das gehen?

Da Du ja auf dem Equipmentsheet die Anzahl und Position der Magazinhalter einzeichnest, wird es wohl auch eher umständlich und es kostet mehr Zeit, wenn Du nach dem Piep den Magazinhalter (vor den Hüftknochen) verschieben willst.

Beste Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

  • Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe, um dieses bei „load and make ready“ in die Waffe zu laden, ist diese erlaubt oder nicht?

Steck' es Dir einfach in die Hosentasche und lade bei "lamr" von dort aus.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann........

die Magazinhalter sind hinter dem Hüftknochen zu tragen.

Punkt 2: Nein falsch, der Magnethalter muß hinter den Hüftknochen.

Punkt 3: wenn der Magnethalter hinter dem Hüftknochen hängt, allerdings das angeheftete Magazin vor dem Knochen: Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.