Jump to content
IGNORED

Regelfrage: Magazinhalter


Wodan
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage zur Regelauslegung.

Es geht um die Magazinhalter in den „nicht-Open-Klassen“:

  • Diese dürfen natürlich nicht vor dem Hüftknochen sitzen. Soweit klar.

  • Wenn ich auf der Stage Magazine aufnehme(n muss) und diese an einen Magnethalter klatsche, darf dieser doch vor dem Hüftknochen sitzen, weil dies nach dem Peep erfolgt, richtig??

  • Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe, um dieses bei „load and make ready“ in die Waffe zu laden, ist diese erlaubt oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Zu 2.: Wenn der Magazinhalter an sich auch schon vor dem Hüftknochen sitzt, verstößt du meiner Meinung nach gegen die in Appendix F3 dargestellte Regel, dass alles Equipment hinter dem Hüftknochen sein muss. Halter hinter Hüftknochen, dass in der Stage aufgenommene Magazin dann davor, wäre in Ordnung.

Bei 3. wirst du nicht lange warten müssen, bis dich der erste RO anpfeift, befürchte ich. Diese Diskussionen kurz vor der Stage würde ich mir ersparen wollen, ist deiner Leistung vielleicht abträglich. Ich sehe kein Problem, wenn es nach "LAMR" nicht mehr am Magneten ist, lasse mich aber gerne aufklären.

Link to comment
Share on other sites

...

Es geht um die Magazinhalter in den „nicht-Open-Klassen“:

  • Diese dürfen natürlich nicht vor dem Hüftknochen sitzen. Soweit klar.

  • Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe, um dieses bei „load and make ready“ in die Waffe zu laden, ist diese erlaubt oder nicht?

...

Du schreibst: "Diese dürfen natürlich nicht vor dem Hüftknochen sitzen",

aber willst dann "Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe"

von da aus laden?

Wie soll das gehen?

Da Du ja auf dem Equipmentsheet die Anzahl und Position der Magazinhalter einzeichnest, wird es wohl auch eher umständlich und es kostet mehr Zeit, wenn Du nach dem Piep den Magazinhalter (vor den Hüftknochen) verschieben willst.

Beste Grüße

Olaf

Link to comment
Share on other sites

...

  • Wenn ich nun an dem vorhandenen Magnethalter (vor dem Hüftknochen) ein Magazin habe, um dieses bei „load and make ready“ in die Waffe zu laden, ist diese erlaubt oder nicht?

Steck' es Dir einfach in die Hosentasche und lade bei "lamr" von dort aus.

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

ja dann........

die Magazinhalter sind hinter dem Hüftknochen zu tragen.

Punkt 2: Nein falsch, der Magnethalter muß hinter den Hüftknochen.

Punkt 3: wenn der Magnethalter hinter dem Hüftknochen hängt, allerdings das angeheftete Magazin vor dem Knochen: Ja

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.